Human Trust
Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust

besseres miteinander

Was Menschen von Hunden lernen können – eine neue Vision für besseres Miteinander

Eines unserer Hauptanliegen hier im Compassioner ist es, Menschen immer wieder herzlich einzuladen,  ihre Grenzen zu erweitern und über den berühmten Tellerrand zu schauen.

Deshalb möchte ich dich heute animieren, dir folgende Vision einmal genauer anzuschauen:

Wie wäre es, wenn wir Menschen in friedlichen Co-kreativen Gruppen zusammen leben und arbeiten würden, in der jeder Mensch ganz natürlich und selbstverständlich sein volles Potential ausleben kann?  In der Beziehung und in der Arbeit.  Dein Chef würde nicht Dinge von dir verlangen, die dir so gar nicht liegen und einfach nicht deiner Talente entsprechen und in deinen Beziehungen und Familie hättest du die Stellung,  die dir einfach charaktermäßig sowieso am besten liegt – Egal ob du dominater Führer, Wegbereiter, Spaßmacher, Aufpasser, Resourcenbeschaffer oder einfach nur Künstler bist.  Dein Umfeld würde dich genau in dem unterstützen, was du wirklich bist.

Tolle Vision, oder?  Das ist dann einfach gute Co-Kreation und sinnhaftes WeQ.

Wir Menschen dürfen da aktuell noch etwas Evolution erleben, bis das gesellschaftsmäßig soweit sein wird. Bis dahin aber können wir von anderen lernen.

Nämlich von Hunden. Wie bitte, von Hunden lernen? 

Maike Maja Nowak, eine der bekanntesten und erfolgreichsten  Expertinnen in der Mensch-Hund-Beziehung erklärt uns hier auf anschauliche Weise was und wie. Sie ist Dolmetscherin zwischen Hund und Mensch, sowie engagierte Wegbereiterin für harmonische,  echte und verständige Beziehungen zwischen Mensch und Hund.  Ihre Überzeugung lautet: Es gibt kein Problemverhalten, wenn es kein Problem mehr gibt.

Sie sagt: wir Menschen können viel von Hunden lernen!  – Denn Hunde leben natürlicherweise in friedliebenden Gruppen zusammen und jeder einzelne hat dabei eine bestimme Aufgabe, in der er*sie  sein ganzes Potential entfalten kann.

In einem Videointerview hat mir  Maja Nowak verraten, was genau wir Menschen von unserem besten Freund, dem  Canis lupus familiaris lernen können:

https://youtu.be/MzAbeNO03Fo

Wir freuen uns sehr, dass wir auf unserer facebookseite heute  zwei wunderbare Exemplare ihres Buches verlosen dürfen.  Danke auch an dieser Stelle an den Verlag Randomhouse!

Hier findest du die Verlosung auf unserer  facebookseite und hier kannst du das Buch auch bestellen, falls du es nicht gewinnst 😉

    Was konntest du von dem Interview für dich mitnehmen? Wir freuen uns über einen Kommentar! 

 

 

 

 

Dieser Artikel könnte Dich auch inspirieren

 

Dein Tier als Freund in schweren Zeiten

Gefällt mir 19 Personen gefällt das

Diskussion

fan