Human Trust
Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Titel Ken wilber humantrust

Veit Lindau und der humantrust: Begegnung mit der Quelle

Meine persönliche Begegnung mit Ken Wilber in Amerika:

Die integrale Theorie und Praxis, basierend auf der Arbeit von Ken Wilber ist eine der wichtigsten Inspirations-Quellen meiner Arbeit als Trainer, Autor und Ausbilder. Ich fand den Zugang zu ihr vor ca. 12 Jahren. Ich befand mich damals mit meinem Schaffen in einer tiefen Sinnkrise. Die zum Teil extrem verschiedenen Ansätze meiner wichtigsten Lehrer, aber auch meine eigenen inneren Widersprüche (Welt und Spiritualität, Erfolg und innere Einkehr,…) lagen wie hunderte wertvolle Puzzleteile vor mir, ergaben aber kein stimmiges Gesamtbild.

Ich muss zugeben, bis ich Kens Arbeit kennenlernte, stand ich philosophischen Konzepten eher skeptisch gegenüber. Ich war und bin auch immer noch der Überzeugung, dass sie niemals das wirkliche Leben wiedergeben können. Doch die Integrale Landkarte, die er in seinem beeindruckendem Werk formuliert hat, schenkte mir zum ersten Mal in meinem Leben einen geistigen Rahmen, um all die Einflüsse meines Lebens sinnvoll zusammensetzen und verstehen zu können. Seitdem weiß ich, dass Ideen tatsächlich heilen und die individuelle und kollektive Entwicklung intensiv anregen können.

humantrust

Ken Wilber

Kens Arbeit hat nicht nur mich, sondern tausende von Therapeuten, Coaches, Wissenschaftlern, Politikern, … beeinflusst. Sie ermöglicht es Experten aus völlig unterschiedlichen Bereichen, z.B. Wissenschaft und Meditation, Psychologie und Neurowissenschaftlern, … wirksam und kreativ miteinander zu co-kreieren. (Siehe Buchtipps.)

Ich bin Pragmatiker. Seitdem ich Wilbers Bücher gelesen habe, hat mich die Frage umgetrieben: „Wie kann ich die so schlüssigen Ideen seiner Theorie in die Praxis des Alltags ganz normaler Menschen wie dir und mir zu übertragen?“ 

Diese Überlegungen führten in mehreren Etappen und vielen Versuchen zur Entwicklung unserer Life Coaching Community www.humantrust.com . Hier erforschen und leben mittlerweile mehr als 7000 Menschen eine erfüllende integrale Lebenspraxis – die letztendlich vor allem eins bedeutet: Das eigene Leben in immer tieferen Dimensionen wahrzunehmen und seine Komplexität möglichst ganzheitlich UND einfach zu meistern.

 

In einer gewissen Weise sehe ich unsere Funktion darin, das integrale Wissen auf die Straße zu bringen.
In der letzten human trustWoche hatten wir nun die kostbare Gelegenheit, Ken Wilber in Denver zu besuchen und ihm das Projekt humantrust konkret vorzustellen.

Mal abgesehen davon, dass mir dieses Treffen persönlich sehr viel bedeutete, hat es mich besonders berührt zu erleben, mit wie viel Aufmerksamkeit dieser geistige Titan sich den Details unserer Community widmete. In seinen Kommentaren war viel Wertschätzung für die praktische Umsetzung seiner Ansätze.

Ich möchte bewusst nicht vorgreifen, doch es sieht so aus, als wenn Ken bereit ist, sich tiefer auf den humantrust einzulassen und ihn mit seinem Wissen zu bereichern. Dazu sicher mehr in naher Zukunft.

Heute spüre ich nur eine tiefe Dankbarkeit über eine so menschliche und intensive Begegnung mit einer der geistigen Quellen unserer Arbeit. Ich möchte jeden Leser dieses Beitrags einladen, sich ausführlich mit dem Integralen Gedankengut zu beschäftigen.

2016-08-20 14.14.32Heilsame Aha-Erlebnisse und geistige Durchbrüche sind garantiert!

herzliche Grüße,

dein Veit

 

 

Weiterführende Buchtipps:

 

Integrale Lebenspraxis: Körperliche Gesundheit, emotionale Balance, geistige Klarheit, spirituelles Erwachen von Ken Wilber und Terry Patten

Integrale Vision: Eine kurze Geschichte der integralen Spiritualität Gebundene Ausgabe von Ken Wilber

Integrale Psychologie: Geist-Bewußtsein-Psychologie-Therapie von Ken Wilber und Peter Brandenburg

 

 

Gefällt mir 195 Personen gefällt das

Diskussion

fan

Hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



 

Pin It on Pinterest

Share This