Human Trust
Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust

Flüchtlinge job

Flüchtlinge verhelfen vielen Deutschen zu neuen Jobs

In  manchen Köpfen spukt noch ein Vorurteil, dass Flüchtlinge Deutschen ihre Jobs wegnehmen könnten. Deshalb möchten wir hier einmal darauf aufmerksam machen, dass die Flüchtlinge auch vielen Deutschen zu einem Traumjob verholfen haben:

Zum Beispiel:

Der  Security-Mitarbeiter und ehemalige Fußballprofi Khalil fing als freiwilliger Helfer in einem Potsdamer Flüchtlingsheim an – Zu Hilfe kam ihm, dass er außer Deutsch auch Arabisch, Französisch, Italienisch und Spanisch spricht.  Heute arbeitet er in einer ehemaligen Nervenklinik in Berlin. 400 Flüchtlinge wohnen hier, davon 150 minderjährig.

Auch einen guten Job hat die 30-Jährige Kristina Hoppe durch die Flüchtlinge gefunden. Sie ist einer Flüchtlingsunterkunft Sozialarbeiterin und kümmert sich darum, dass Flüchtlings-Kinder Plätze in Schulen und Kitas bekommen, alle möglichen Behördenanträge richtig gestellt werden und keine Konflikte aufbrechen. „Für mich ist es ein Traumjob“, sagt Hoppe. Kein Tag ist so richtig planbar, oft hat sie das Gefühl, etwas bewegen zu können. Es ist ihre erste Stelle nach dem Studium.

Oder der Berliner Hauptkommisar Wagner, er wollte eigentlich in einem Krisengebiet arbeiten, dann stand das Krisengebiet vor seiner Haustüre. Deshalb wandelte der Senat mit ihm zusammen  das Berliner ICC  zur Flüchtlingsstation um. Wagner ist stolz auf seine Arbeit, die 44.000 Asylbewerbern in allen möglichen Krisensituationen hilft.

Das sind nur wenige Beispiele von engagierten Deutschen, die durch die Flüchtlinge eine sinnhafte Arbeit gefunden haben, auf die sie stolz sein können.

 

(Quelle: die Welt )

Gefällt mir 27 Personen gefällt das

Diskussion

fan

Hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



 

Pin It on Pinterest

Share This