Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

das-einfache-leben

DAS EINFACHE LEBEN LEBEN

Das einfache Leben und seine heilsamen Wirkungen. Es ist ein Phänomen unserer Zeit, dass die meisten von uns kaum mehr Zeit mehr für sich haben, weil sie täglich ihre Rituale abspulen und ihr Glück den Regeln der Gesellschaft opfern. Sie haben Jobs, die sie nicht mögen, um sich immer mehr Dinge zu kaufen, die sie nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht leiden können.

Mitte 40 erleiden sie den ersten Burnout und im hohen Alter stellen sie fest, dass sie nie richtig gelebt haben.

Stell dir vor, dein Leben wäre einfach(er). Du besitzt nur das, was du wirklich brauchst. Deine Tage vergeudest du nicht mehr mit tradierten Pflichten. Du tust das, was du wirklich willst und liebst, was dir wirklich wichtig ist.

Verrückt statt angepasst, leise statt laut, loslassen statt anhäufen, Reduktion statt Multitasking, weniger statt mehr.

einfache -ebenGenau das ist mein neues Leben. Auf einem landwirtschaftlichen Grundstück in Spanien lebe ich sechs Monate im Jahr das zunehmend einfache Leben. Raus aus dem Zuviel, hin zur persönlichen Freiheit. Jeden Tag. Ja, es gibt einen Ausweg aus dem unnötigem Ballast. Und zwar für alle, die ihn suchen.

Menschen, denen ich mit meiner neugewonnenen Einfachheit etwas geben kann. Das alles steht stellvertretend für mein neues Leben, ohne all den Krempel um mich herum, ohne althergebrachte Konvention und tausende von unsinnigen Regeln. Ich möchte wieder mehr fühlen, das einfache Leben inhalieren, diesen Tanz der Gefühle jeden Tag neu erleben. Ohne Tand, ohne Brimborium, ohne doppelten Boden. Nur so kann ich innerlich heil bleiben.

Und so tue ich all die Dinge, die aus der Faktenlage heraus riskant und waghalsig erscheinen. Hier, mitten im Nichts leben, im Wohnmobil, mal wieder auf Regeln pfeifen, demnächst dann Obst und Gemüse anbauen, Mandeln ernten, sowie flauschige Schafe, zickige Ziegen und zwei Esel halten. Und genauso freigeistig möchte ich am Ende eines hoffentlich zufriedenen irdischen Daseins begraben werden. Hier, im Nichts. Ich vertraue darauf, dass es so kommt.

einfache-leben-lynenLieben Gruß,

Patrick Lynen

www.patricklynen.net


 

einfache-lebenBestseller-Autor Patrick Lynen lebt vor, was er schreibt. Auf einem landwirtschaftlichen Grundstück in Spanien lebt er sechs Monate im Jahr das einfache Leben. Er weiß also, wovon er spricht. Mit einem jüngst im Wohnmobil produzierten Hörbuch richtet er sich an Menschen, die sich intensiver mit dem Thema beschäftigen möchten. Er zeigt auf, wie wir uns Stück für Stück von unnötigem Ballast befreien und mit einer neuen Leichtigkeit durchs Leben gehen. Raus aus dem Zuviel, hin zur persönlichen Freiheit. Ja, es gibt einen Ausweg. Und zwar für alle, die ihn suchen.

 

https://amzn.to/2m65St7

 

 


Wenn du spannende Menschen kennen lernen magst, die ebenfalls auf ein intensives und authentisches Leben stehen, dann schau hier vorbei:

 

Auch dieser Beitrag gibt dir sicher Kraft:

The Force – Gewinne dein Leben zurück

Gefällt mir 32 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Bewertungen: 4,00 von 5)

Diskussion

Hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan