Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

schenke gluecklich-idee

Schenke dich und deine Mitmenschen glücklich

Ho Ho Ho – und Hallo! Ich möchte dir hier eine Idee für ein ganz besonderes Geschenk vorstellen.

Denn dank weihnachtlicher Musikbeschallung, Punsch und Weihnachtsdekoration ist es quasi unmöglich es zu ignorieren: Weihnachten steht schon vor der Tür!

Und das hat überraschenderweise weit größere Effekte auf die Menschen, als du glauben magst.

Egal ob Weihnachts-Fan oder eher Typ Grinch, diverse psychologische Auswirkungen machen sich bei jedem bemerkbar. Doch worum geht es beim Fest der Liebe eigentlich?

Vielen mag direkt der Gedanke zum Thema Geschenke in den Sinn kommen… und natürlich sind liebevoll ausgesuchte Geschenke zum Heiligabend eine enorme Wertschätzung für einen selbst und andere.

Aber wenn man sich eine Studie zum Thema: „Was bereuen sterbende Menschen am Ende Ihres Lebens am meisten?“ ansieht, dann wird schnell klar:

Es sind NICHT die Dinge, die man getan hat, sondern viel mehr die Dinge, die man NICHT getan hat.

schenke gluecklich-handBeim Weihnachtsfest geht es also auch sehr viel um Nächstenliebe, den Nächsten überraschen, annehmen und vielleicht auch mal eine unerwartete Freude bereiten und ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Der „Nächste“ kann also auch ein Wildfremder sein, der gar nicht mit einer Überraschung gerechnet hat und dem man völlig unerwartet ein besonderes Highlight an diesem Tag schenkt.

Mit der Aktion der “Das ist für Dich”-Karte hoffe ich, einen kleinen Beitrag dazu leisten zu können und möchte alle einladen, sich an dem erhebenden Gefühl der Selbstlosigkeit und der stillen Hingabe zu erfreuen.

Andere glücklich machen, macht eben auch uns glücklich.

Wie das geht und warum dir meine vorbereitete „Das ist für Dich“-Karte helfen kann, erfährst du hier in diesem Video:

Die Karte kannst du downloaden auf meiner Website unter https://www.online-heilpraktikerakademie.de

Vielleicht konnte ich dir zur Adventszeit und letzten Ausgabe von mir in diesem wunderbaren Jahr eine kleine Anregung geben, für ein neues Weihnachtsritual.

schenke gluecklich-karteVielleicht schaffen wir so gemeinsam ein positives Schneeballsystem in dieser hektischen Zeit und können ein Geschenk verbreiten, welches uns selbst nicht die Welt kostet, aber den Tag eines anderen verändern kann.

Und um die kleinen Veränderungen am Tag geht es doch auch in der Persönlichkeitsentwicklung – gerade in der Vorweihnachtszeit möchten wir anderen doch eine Freude machen und nicht nur Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Macht mit, ihr werdet sehen, wie schön es sein kann!

Dieses Ritual darf selbstverständlich auch nach der Weihnachtszeit weiterleben und als guter Vorsatz für 2019 genutzt werden. Vielleicht druckt Ihr Euch direkt 12 weitere Karten aus – für jeden Monat eine Chance, einem anderen unerwartet eine Freude zu machen!

Ich wünsche Euch viel Spaß damit und ein friedliches Weihnachtsfest.

Ich freue mich 2019 wieder auf Euch
und wünsche Euch einen gesunden Rutsch ins neue Erfolgsjahr

Euer Dirk

Wenn Ihr Lust auf noch mehr Weihnachtsimpulse von mir und meinem Team habt, schaut gern auf unserer Facebookseite oder in unserer Facebook Gruppe vorbei.
Ihr seid herzlich eingeladen, uns eine Mitgliedsanfrage zu stellen.

Schaut auch gerne auf unserem Youtube-Kanal vorbei:
Ihr findet Ihr bis zum 24.12.18 täglich einen kleinen Impuls, eine liebevolle Geschichte, eine Übung oder nützliche Information zum Thema Weihnachten, Nächstenliebe usw.


humantrust

Dieser Artikel gefällt dir! 123 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen: 5,00 von 5)

Diskussion

This error message is only visible to WordPress admins

Error: API requests are being delayed for this account. New posts will not be retrieved.

There may be an issue with the Instagram Access Token that you are using. Your server might also be unable to connect to Instagram at this time.

Trag dich in unseren Newsletter ein und hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan