Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Dein Flow: Wie du ihn förderst, anstatt ihn zu sabotieren

Unsere Gastautorin Britta Lorenzen widmet sich heute dem Thema “Flow” und stellt uns wertvolle Tipps vor, wie wir dieses wunderbare Gefühl der inneren Mitte und Authentizität am besten herstellen können. Sie beschreibt zudem jeweils drei Glaubenssätze, die deinen Flow entweder sabotieren oder aber pushen. Wenn du also bislang noch nicht so ganz sicher warst, ob du deinem inneren Ruf folgen solltest und deine Berufung endlich leben, dann könnte dieser Artikel sehr aufschlussreich für dich sein.

+++

Ein besonderes Talent, eine Begabung, die uns unverwechselbar macht. Diese Gaben zu einem Business gewoben, bezeichnen wir als Berufung. Unserem inneren Flow konsequent folgend, würde unsere Intuition Ideen für neue Projekte senden, wir würden den richtigen Menschen zur richtigen Zeit begegnen und mit Leichtigkeit Geld verdienen. Bin ich in meinem Flow geschehen viele Dinge wie magisch. Ich sehe das richtige Seminar, empfange Ideen für Webinare oder Programme. Meine Klienten rufen von allein an, ich muss kaum Marketing betreiben… „Es läuft“ – so sagt mein Sohn. Vielleicht kennst auch du diese Leichtigkeit in deiner Berufung, die emotional und mental so viel mehr erfüllt als der ehemalige Brotjob. Doch es gibt auch Momente, in denen der Flow stoppt und das Telefon schweigt. Bedrohlich schweigt.

flow

Bleiben Aufträge aus, geraten wir schnell aus unserem Flow 

Der wesentliche Wandel im Business?

Was aber unterbricht diesen Flow? Auf deiner logischen Ebene mag es dafür keine Erklärung geben. Auf deiner unbewussten gibt es drei Glaubensmuster, die dafür verantwortlich sein können – auch, wenn du schon erste Schritte mit deiner Berufung gegangen bist.  Lass uns schauen, welcher Paradigmenwechsel sich weltweit vollzieht und warum diese Glaubensmuster im Augenblick sehr kraftvoll sein können. Waren es Jahrzehnte in denen eine fundierte Ausbildung, Studien, Seminare unsere Karriere sicher erschienen ließen, stehen wir gerade mit einer Hand an der Türklinke zu einem völlig neuen Paradigma.

 

Das Wassermann Zeitalter: Allianz aus Herz und Verstand

Heute gilt es, deine Talente und Seelenfähigkeiten zu erkennen und in ein tragfähiges Business zu integrieren. Jetzt im noch jungen Wassermann Zeitalter stehen innere Weisheit, sowie visionsgetriebene Unternehmungen im Vordergrund. Wassermann steht für Humanität, Miteinander, Einzigartigkeit und Inspiration. Deutlich wird dies am Bild des Wassermanns, der einen Krug oder ein Füllhorn ausgießt. Astrologen bezeichnen es in der spirituellen Astrologie als das Wasser des Geistes. Dort, wo sich deine Intuition, deine Gaben mit den Bedürfnissen deiner Klienten decken, liegt deine Berufung. Ein grundlegender Prozess in dieser Zeit ist es, Herz und Verstand in eine gesunde, kreative Verbindung von geistiger Inspiration und konkreter Umsetzung zu führen – in einen Flow. Bei der Verbindung von Herz, Verstand und Business fährt manches Ego an die Wand. Herz und Verstand in einem Zug mit Business ist neu. So neu, dass alte Strukturen und Überzeugungen sich vehement wehren, gewandelt zu werden.

flow

Herz, Verstand & Business: Noch nie waren die Allianz dieser Werte so gefragt wie heute

Drei gefährliche Glaubenssätze, die deinen Flow stoppen 

Kennst du diesen Moment, in dem du eine Idee wahrnimmst und es kribbelt in deinem Bauch, weil sie sich inspirierend anfühlt? In dir entsteht ein Film, welche Auswirkungen deine Idee auf dein Business oder deine Karriere haben könnte. Du spürst Begeisterung in dir, Vorfreude steigt auf – doch dann stockt es: Von Flow kann keine Rede mehr sein, weil dein Kopf sich mit seinen Spielchen einmischt.

  1. „Damit kannst du doch kein Geld verdienen.“
  2. „Als seriöse Businessfrau ist man doch nicht spirituell.“
  3. „Was, wenn man dich als Scharlatan erkennt?“
flow

Selbstsabotierende Glaubenssätze machen jeden Flow zunichte

Diese drei Glaubenssätze höre ich regelmäßig von Klientinnen, die sich für ihre Berufung entscheiden, aber noch etwas selbstsicherer werden wollen.

Tipps für stärkende Glaubenssätze

 

1. „Mein innerer Wohlstand spiegelt sich im Außen wieder“

Gemäß dem uralten Gesetz der Anziehung kann dieser Glaubenssatz oder dieses Verbot keine Gültigkeit haben. Es heißt: „Wie innen, so außen.“

Dein innerer Reichtum MUSS sich im Außen zeigen.

 

2. „Ich bin froh, dass ich anders und erwacht bin“

 

Sobald du erwachst, verbindest du dich tiefer mit deiner inneren Weisheit und deinem Herzen. Dies ist ein großes Geschenk für deine Klienten oder Kunden, denn die Welt sehnt sich nach diesen Diamanten. Hierzu ein Zitat des Dalei Lama:

 

„Der Planet braucht keine erfolgreichen Menschen mehr. Der Planet braucht dringend Friedensstifter, Heiler, Erneuerer, Geschichtenerzähler und Liebende aller Arten.“

 

3. „Ich tue, was ich kann“

flow

Die Verbindung mit unserem Herzen erdet uns immer wieder, wenn wir aus dem Flow gekommen sind

 

Tue jeden Tag, was du tun kannst. Die Sorge, als Scharlatan entlarvt zu werden ist ein Ergebnis der letzten Jahrzehnte, in denen alles logisch erklärbar sein sollte, um Bestand zu haben. Liebe, Güte und Hingabe sind Grundpfeiler einer intakten Gesellschaft, doch nicht messbar außer über unseren inneren Kompass. Wenn du spürst, dass du aus deinem Flow kommst, richte dich auf deine Vision aus und schöpfe neue Kraft, indem du dich tief mit deinem Herzen verbindest.

Deine Vision, deine Begabung ist einzigartig und ist es wert, auf dieser Welt gelebt zu sein.

Mache dir bewusst, dass du vorangehst und Business auf eine neue Art machst. Dort, wo wir in dieser Zeit hingehen, war noch niemand. 

Alles Liebe

deine Britta

+++

Über Britta:

britta-lorenzenMeine Vision ist es, bewusste und sensitive Menschen zu unterstützen, mit ihrem Herzensbusiness zu erblühen. Der Wunsch meiner Klientinnen/Klienten ist es, seelisch und emotional frei das zu tun, was sie als ihre Berufung spüren. Sie möchten in ihre Kraft und selbstbestimmt erfolgreich sein mit dem, was sie als Gaben und Talenten in sich tragen.

Als energetische Businessberaterin bin ich seit 13 Jahren ganzheitlich auf meinem Weg und erfülle damit meine Bestimmung. Ich stehe für bodenständige und wirksame Transformation, die innen und außen spürbare Veränderung bewirkt.

Du bist herzbasierte Unternehmerin, Selbstständige oder willst es werden? Du willst deine Überzeugungen, die dich blockieren, rausschmeißen oder alte Emotionen positiv wandeln?  Dann schau gern auf meiner Seite www.brittalorenzen.com vorbei.

+++

Weitere Artikel von Britta findest du hier.

Dieser Artikel gefällt dir! 21 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

Trag dich in unseren Newsletter ein und hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan