Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Den Sommer feiern! Gemeinschaft genießen & neue Kraft tanken für deine Ziele

So kannst du deinen Sommer mit anderen genießen und dich gemeinsam mit tollen Menschen weiterentwickeln.

Schon der Mai hat uns in diesem Jahr an vielen Tagen nach draußen gelockt. Zeit, das Leben zu feiern, Zeit, im Freundeskreis und unter Kolleg*innen eine gute Zeit miteinander zu verbringen.

In ganz besonders stimmungsvoller Form, voller Freude, Leichtigkeit und zugleich mit Sinnhaftigkeit ist das in den kommenden Wochen an vielen Orten im deutschsprachigen Raum möglich – bei den meetingpoints der Life Coaching Community humantrust, die Andrea und Veit Lindau vor einigen Jahren ins Leben gerufen haben. Denn der humantrust ist weit mehr als eine digitale Plattform zur Persönlichkeitsentwicklung und Potenzialentfaltung – und mit knapp 10.000 Menschen Europas größtes digitales Netzwerk in dieser Ausrichtung…

Die Community “humantrust” gibt es auch direkt vor deiner Haustür

Gruppenbild vom Sommerfest 2017 in Hamburg

Mehr als 200 der humantrust-Mitglieder wirken vor Ort als Teamleader und bieten regelmäßig lokale Treffen an.

Oft in monatlichen Turnus, um die Teilnehmer*innen ihrer Gruppen bei ihren individuellen Jahresvorhaben zu begleiten. Für den einen mag es das sein, eine wundervolle, erfüllte Partnerschaft zu erleben, für die andere, sich beruflich neu zu orientieren, für wiederum einen anderen Menschen zählt es gesund zu werden oder auch ein Haus zu bauen.

Jedes Anliegen ist gleich wichtig, die Kraft der Gruppe stärkt und unterstützt.

In den Sommermonaten bieten viele meetingspoint mit Garten- und Hoffesten, Partys am Pool und netten Plauschabenden die Möglichkeit, den humantrust und die meetingpoints kennen zu lernen. Am Ende dieses Artikels findest du eine Übersicht einiger Sommmerfeste, die im gesamten deutschsprachigen Raum in den kommenden Wochen stattfinden.

Zwei Teamleader aus dem humantrust im Gespräch

Manfred Tropschuh und Silke Maier

Auch Manfred Tropschuh und Silke Maier sind Teamleader im humantrust und bieten am dritten Juliwochenende im Zentrum Punkt XII, einem Ort der Begegnung in Oberrimbach (liegt zwischen Würzburg und Nürnberg), mit einem Barcamp ein ganz besonderes Sommerevent an. Wir haben sie dazu interviewt.

Liebe Silke, lieber Manfred, Ihr ladet vom 20.-22. Juli 2018 erstmals ins Zentrum Punkt XII zu einem Sommer-Barcamp ein. Was können sich die Compassioner-Leser*innen darunter vorstellen?

Silke: Ein Barcamp ist ein offener Workshop, sozusagen eine riesengroße Wundertüte. Die Teilnehmer*innen selbst legen Inhalte und Ablauf zu Beginn des Barcamps fest. Es ist ein wunderschöner kokreativer Prozess, und wir sind schon sehr gespannt darauf, was wir gemeinsam mit den Teilnehmer*innen im Laufe des Wochenendes entdecken werden.

Punkt XII ist dafür ein idealer Ort, es ist mitten im Grünen am Rande des Steigerwalds gelegen. Wir haben hier verschiedene Kreativräume, Kunstraum und Werkstatt, eine offene Küche, ein Seminarraum, der sich auch für Yoga und Meditation eignet. Zur Zeit entstehen außerdem noch ein kleines Theater und ein Hofladen. Insgesamt sind es etwa 1.000 Quadratmeter. Bald können wir hier Veranstaltungen mit etwa 100 Teilnehmer*innen realisieren. Beim Barcamp streben wir etwa 30 Mitwirkende an.

Lieber Manfred, magst du etwas zum Zentrum Punkt XII sagen?

Impressionen von einem Gruppentreffen in Bremgarten (Schweiz)

Manfred: Punkt XII, der Ort für Begegnung, ist ein Areal mit insgesamt vier Wohnhäusern in meinem Heimatdorf gelegen, dem beschaulichen Oberrimbach. Vor vielen Jahren bot sich mir die Gelegenheit, dieses Gelände neu zu gestalten.

Da ich mit ganzer Leidenschaft Handwerksmeister bin, habe ich Punkt XII in den letzten Jahren mit einem tollen Team freiwilliger Menschen Raum für Raum ganz liebevoll renoviert und hergerichtet – und es wächst und gedeiht immer weiter.

Auch das vielfältige inhaltliche Konzept, das Raum bietet für Kreatives und Meditatives, für Austausch, Persönlichkeitsentwicklung und Potenzialentfaltung, wurde im Laufe der Jahre immer runder. Mit Silke ist seit einigen Monaten ein Mensch an Bord, die schon all die tollen Angebote bereits in anderen Kontexten umgesetzt hat – und jetzt damit Punkt XII mit Leben füllt.

Wie habt Ihr Euch denn gefunden?

Silke: Wir haben uns über die Menschenlehrer-Ausbildung bei Andrea und Veit Lindau kennen gelernt. Manfred ist dort als Mentor tätig, ich bin gerade, dabei die Ausbildung abzuschließen. Wir haben uns bei einem Praxiswochenende im vergangenen Sommer in München getroffen. Als wir uns näher ausgetauscht haben, wurde schnell klar, dass ich genau das schon umgesetzt habe, was Manfred mit Punkt XII vorhat.

Eigentlich wollte ich an meinem Wohnort in Bernau etwas Ähnliches aufziehen, bis auf dass mir die Räumlichkeiten fehlten. Die waren bei Manfred schon da – also haben wir uns zusammengetan. Jetzt bin ich seit einigen Monaten die letzten beiden Wochen im Monat immer bei Punkt XII. Auch mein Mann zieht mit an diesem Strang und findet es großartig, dass ich gemeinsam mit Manfred meine beruflichen Träume verwirklichen kann.

Ihr seid beide Teamleader in der Lifecoaching-Community humantrust. Was ist euer Ziel damit, was verbindet ihr mit dem humantrust?

Impressionen von einem Workshop im Punkt XII.

Manfred: Der humantrust hat ein unglaubliches Potenzial, denn diese Kombination einer großen digitalen Plattform mit tausenden Menschen, die am persönlichen Wachstum interessiert sind und sich auch für das Gute, Wahre, Schöne einsetzen in Kombination mit lokalen Treffen vor Ort – das gibt es sonst nicht.

Wir Teamleader kümmern uns darum, dass die wundervollen Inhalte des humantrust wirklich vor Ort gelebt werden, auf dass solche Projekte entstehen wie hier im Punkt XII. Deswegen freuen wir uns ganz besonders, wenn die Sommerevents auch mit vielen spannenden neuen Menschen belebt werden.

Vielen Dank an euch für das Gespräch!

 

Wir wünschen DIR eine wundervolle und fröhliche Sommerzeit!

Wie verbringst DU die Sommerwochen?

 

Alles Liebe für dich,

Timm Korth
in Kokreation mit Stephanie Ristig-Bresser, die das Interview mit Silke und Manfred geführt hat.

 

Die Sommer-Events des humantrust – auch bei dir vor Ort? Werde fündig!

Wenn du den humantrust und „Trusties“ kennen lernen magst, dann schau doch mal bei einem der Sommerevents vorbei, die in den kommenden Wochen im humantrust von Teamleadern an vielen Orten in Deutschland, Österreich und der Schweiz angeboten werden. Hier findest du eine Auswahl – vielleicht ist ja auch in deiner Nähe ein Event dabei (für Rückfragen und melde doch bitte bei Interesse bei den Organisator*innen, deren E-Mailadressen wir verlinkt haben):

DE – 09.06.2018, 18.00 Uhr (bitte pünktlich sein) | Stuttgart | Sommerfest über den Dächern | Antje Krause-Harder

CH – 10.06.2018, ab 11.00 Uhr bis open end | Biberist bei Solothurn | Sommerfest zur Eröffnung des Meetingpoints | Arwen Konrad

DE – 29.06.2018, ab 18.30 Uhr | Hamburg | Sommerfest | Edelgard v. Raußendorff & Timm Korth

DE – 30.06.2018, ab 10.00 Uhr bis open end |  Duisburg | Kulturgarten-Sommerfest und Vernetzungsparty | Barbara Biella

DE – 20.07., 14.00 Uhr bis 22.07.2018, 14.00 Uhr | Oberrimbach, Zentrum Punkt XII | Sommer-BarCamp – Das Mitmach-Wochenende in Oberrimbach | Silke Maier und Manfred Tropschuh

DE – 21.07.2018, ab 15.00 Uhr | Hannover |  Sommerfest | Die Teamleader aus Hannover

DE – 27.07.2018, 18 Uhr (bitte pünktlich sein) | Frankfurt und Taunus | Sommerfest  mit Live-Musik | Barbara Altherr

DE – 28.07.2018, ab 18.00 Uhr | Tübingen | Feuerzauber – Stimmungsvolles Event | Inka Traunspurger & Sebastian Schemmel

DE – 18.08.2017 – ab 14.00 Uhr | Bremen | Sommerfest | Britta Vogelberg

CH – Termin noch in Klärung: SommerParty in Bremgarten/Zürich (Schweiz) |Sandra Kemper-Kunz

Schnuppern im humantrust?

Fühl dich frei, auch den humantrust mit seinem reichhaltigen Buffet zu den vielfältigen Themen rund um Persönlichkeitsentwicklung und Potenzialentfaltung kennen zu lernen. Mit dem Klick auf diesen Link kannst du reinschnuppern.

 

Über Timm Korth:

Mit mehr als 90 absolvierten Gruppentreffen und 4 jähriger Erfahrung als Teamleader zählt er als einer der erfahrendsten Teamleader im humantrust. Unter seiner professionellen Leitung als Teamleader-Koordinator erblühen die meetingpoints im deutschsprachigen Raum für die Menschen, die sich nach mehr Wachstum, Freude und Glück in ihrem Leben sehnen.

Mehr Artikel von Timm findest du hier.

 

 

Wenn dieser Artikel dich inspiriert hat, dann lies doch auch hier vorbei:

Soul-Journaling: Diese 10 Impulse machen mehr aus deinem Sommerurlaub 

Gefällt mir 191 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

This error message is only visible to WordPress admins

Error: API requests are being delayed for this account. New posts will not be retrieved.

There may be an issue with the Instagram Access Token that you are using. Your server might also be unable to connect to Instagram at this time.

Trag dich in unseren Newsletter ein und hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan