Human Trust
Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

experte-für-gemeinsame-ziele

Der heiße Stuhl… heute mit Timm Korth

Hallo ihr Lieben, ihr fragt euch sicher ab und zu: was sind denn das eigentlich für Menschen hinter Veit Lindau und dem humantrust? Wir möchten dich herzlich einladen,  mal einen Blick hinter die Bühne zu werfen. Hier stellen wir dir in loser Reihenfolge immer mal wieder jemand aus unserem wunderbaren Team vor.  Heute möchte ich euch unseren Teamleader-Beauftragten Timm vorstellen, einen unserer “Satelliten” (so nennen wir unsere festen Teammitglieder, die team mitgliednicht dauerhaft vor Ort wohnen, sondern ihre Arbeit von verschiedenen Orten aus machen). Timm ist verantwortlich für die Regionalgruppen, er koordiniert, inspiriert und leitet im humantrust die mehr als 180 regionalen Teamleader und baut voller Hingabe das Feld der Meeting Points auf, damit die Menschen überall in Deutschland , Österreich und Schweiz einen echten, realen Ort zum Erblühen finden. Viele von euch kennen den sympatischen Hamburger ja sicher schon persönlich. Diejeniegen, die noch nicht das pure Vergnügen hatten, in Timms strahlende Augen zu blicken und sein fröhlich, verschmitztes Lächeln genießen zu dürfen, hier mal meine Kurzvorstellung:

Ok, also sagen wir mal so: wenn Timm irgendwo dazukommt, bleibt nichts beim Alten. Dieser Mann hat immer eine Idee, einen Impuls und vor allem immer total Lust auf Entwicklung, Verbesserung und Wachstum. Ich persönlich empfinde ihn als sehr leidenschaftlichen Menschen, der aber immer auch den Zwischentönen lauscht und die zarten Farben sieht.

Was ich besonders gerne an ihm mag ist, dass er die Dinge in Schwung bringt und dabei immer fröhlich ist, es ist geradezu ansteckend.  Und: er liebt die Menschen und das merkt man ihm schönerweise auch echt an. Eine weitere Besonderheit an diesem besonderen Mann ist seine umhauende Ehrlichkeit. Der Kerl bringt es echt fertig und sagt dir wirklich ins Gesicht, was er voll von dir wahrnimmt.  Ich musste da am Anfang zumindest erstmal große Augen machen, weil das richtig ungewöhnlich ist, aber da er das aus der Tiefe seines Herzens tut, ist mir das immer wirklich willkommen. Ich schätze Ehrlichkeit sehr. Natürlich sagt er meistens viele nette Dinge und Komplimente und verzaubert so ganz natürlich die Menschen um ihn herum.


So lieber Timm, ich weiss ja, ihr Norddeutschen schnackt ja normalerweise nicht soviel,
( obwohl das bei Dir ja ein bisschen anders ist)  😉  deshalb jetz mal Butter bei die Fische:

  1. Was ist deine Vision für die Menschheit? Dass sich unser Planet Erde zu einem höheren Bewusstsein emporschwingt und wir uns alle als ein Wesen begreifen, dass diesen Planeten ausmacht und belebt.
  2. Woran glaubst du ganz fest?
 Dass jeder Mensch irgendwann seinem Ruf folgt und ihn findet, Jeder in irgend einer Inkarnation erleuchtet sein wird und ich gerade überhaupt keine Ahnung habe, in welcher ich gerade stecke 😀
  3. Hauptberuflich machst du Menschen glücklichWas ist daneben deine größte Passion?
 Unterstützer für geile Projekte sein, die Spaß machen und rocken. Standing Head-to-knee im Bikram Yoga.
  4. Was ist dein Lieblingsbuch und warum?
    Dan Millman – Pfad des friedvollen Kriegers. Es hat mir damals die Augen geöffnet und den Weg bereitet, meinen Fragen nach dem Sinn eine erste Antwort gegeben.
  5. Teamleader-PositionionierungWas war die verrückteste Entscheidung deines Lebens?
 In diesem Fleischklöpschen gelandet zu sein 😉 – nach 41 Jahren meinem Ruf zu folgen, Menschen zu inspirieren, den Weg hinauf auf ihren Mount Everest der Klarheit zu finden und ihr Leben durch mein Dienen ein kleines bisschen glücklicher zu machen.
  6. Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
 Eine Gitarre, meine Familie und Aladins Wunderlampe für zahlreiche Folgebestellungen
  7. Welche drei Adjektive beschreiben dich am besten?
    menschenliebend, wachstumfördernd, verbindend
  8. Was ist deine stärkste Waffe?
 Mein Umsetzungswille gepaart mit MCGyver Gehirnwellen und sehr viel Mitgefühl
  9. Was macht für dich den HUMAN TRUST aus?
 Ein starkes ICH, ein starkes WIR. ONE – einzigartig. Menschen die sich auf dem Weg zu mehr Glück und Erfüllung im Leben aufgemacht haben und das täglich leben.
  10. Was möchtest du den Magazin-Lesern noch mit auf den Weg geben?
    Jeder Tag ist ein Geschenk. Wir wissen nie, wann es unser Letzter ist. Was möchtest du heute er-Leben? Wähle aus dem Herzen und mach dich und andere damit glücklich, dass du die freieste und schönste Version von dir lebst.

Und hier noch ein paar persönliche Details zu mir:
Lifetrust-FamilyIch bin ein sehr fröhlicher Mensch und stecke Menschen damit gern an. Ich bin zertifizierter Integral Life Consultant powered by Life Trust (Vorgänger Menschenlehrerausbildung), kenne und arbeite mit Veit Lindau seit mehr als 6 Jahren.

Ich liebe Herausforderungen, Abenteuer, das Arbeiten im Team, große Projekte, Reisen und gutes Essen. Ich bin ein berührbarer, nahbarer, liebender Mann und Vater von drei Kids. Ich mag besonders, wenn wir Männer die zarte Seite in uns entdecken.
Mir wurde viel musikalisches Talent und Medienverständnis in die Wiege gelegt, in meiner Freizeit spiele ich Instrumente wie Klavier, Gitarre, Bass bis hin zu Schlagzeug. Mein geheimer Wunsch war es immer, Rockstar zu werden. (Zeugnisse davon sind auch im Netz zu finden) 😀
Mit Vargo, (bekannt aus der Vargo Lounge am Sonntag) habe ich daher jahrelang Ambient & Downbeat Musik produziert und veröffentlicht. Unserem gemeinsam komponierten Song „One Language“ haben auf diesem Planeten Menschen mehr als 2.6 Mio. Mal gelauscht.
Ich liebe entspannende Momente mit einem kühlen Getränk und chilliger Musik am Meer genauso wie pathetische Große auf Veranstaltungen wie dem human Rising. Musik verbindet das alles und ich liebe es, Teil des Ganzen zu sein, meinen Beitrag zum Gelingen eines solchen Höhepunkts beizutragen.
Was ist nicht so gern mag,  ist matschiges Schmuddelwetter, Respektlosigkeit und den Flieger verpassen 😉
Ein paar Video-Kreationen von mir:

https://vimeo.com/148454738

und 
Video zu „Liebe radikal“

https://www.youtube.com/watch?v=zRBLNCNBXkw

Hinterlasse doch ein paar nette Worte für unseren “Man of the week ”  

Gefällt mir 179 Personen gefällt das

Diskussion

fan

Hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



 

 

Pin It on Pinterest

Share This