Human Trust
Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Der Krebsheilpfad: Mutmachgeschichten für Kämpfer

Manchmal ist das Unwahrscheinliche wahrscheinlicher als das Wahrscheinliche.

 Ja, Heilung ist möglich. Gesund sein. Wer es ist, für den erscheint es meist selbstverständlich, man merkt es ja kaum. Wer krank ist, wünscht sich nur eines sehnlichst zurück: gesund zu sein.

Ich selbst hatte vor 10 Jahren eine Diagnose, die wie der Hammer auf den Kopf war:  noch 5 Jahre zu leben und nur 20 % Chance die Krankheit vorher loszuwerden. Was macht man, wenn man erfährt, eine tödliche Krankheit zu haben? Wünsche hervorkramen – und das Leben leben? Oder sich auf den (welchen?) Weg machen? Die Zeit noch voll (aber wie?) nutzen? Oder sich dem scheinbar Unvermeidlichen hingeben und sich als Opfer fühlen?

  Meine eigene Entscheidung war damals sofort klar: kämpfe und gewinne. Ich habe gekämpft und ich habe gewonnen. Leider gelingt das nicht jedem, und ehrlich gesagt:  wie es mir gelungen ist, dafür habe ich keine beweissichere Erklärung.  Aber eines weiss ich sicher: Heilung hat auch etwas mit Selbstverantwortung zu tun.  Jeder ist sein bester eigener Arzt, das zeigen uns viele Geschichten von Heilungen. Nun, natürlich ist unbestritten, dass Motivation alleine nicht unbedingt zuverlässig ausreicht,  um Gesundheit zu erhalten oder bekommen. Aber du kannst dich um dich kümmern, denn du hast immer noch ein Wörtchen mitzureden.

Jeder dritte Mann und jede fünfte Frau weltweit erkrankt im Laufe des Lebens an Krebs – Tendenz leider steigend. Es gibt so viele Wege sich dem Thema und der Heilung zu nähern, dass es für einen Menschen alleine kaum zu bewältigen ist.  Höchste Zeit also, dass sich Betroffene und Patienten in einer positiv ausgerichteten Community zusammentun, sich zum Thema Krebs gegenseitig informieren,  Behandlungsformen und Erfahrungen austauschen, diskutieren, überlegen, abwägen, beraten, Mitgefühl leben und MUT machen.  

NIEMAND MUSS MIT SO EINER DIAGNOSE ALLEINE SEIN!

Menschen, die vom Krebs überrollt werden, finden jetzt im Internet eine neue, wunderbare, mutmachendes Website:  Krebsheilpfad. – Netzwerk Prävention und Heilung von Krebs. Gemäss der Idee: Manchmal ist das Unwahrscheinliche wahrscheinlicher als das Wahrscheinliche, möchten die Betreiber der Website und viele Betroffene und Geheilte anderen Menschen Mut zum kämpfen geben. Und das mit Recht, denn es gibt sie, die guten Geschichten mit Happy End.

Vielleicht hast auch dkrebsheilpfad_logou in deinem Umfeld oder Netzwerk jemanden, der auch gegen diese monstermässige Krankheit antreten muss? Vielleicht ist der Krebsheilpfad ein kleiner Teil, der diesem Menschen zu mehr Lebensmut und Lebenskraft verhilft.

Diagnose Krebs- und was nun?  

Zeit ist wichtig. Und in der Regel ( bis auf wenige Ausnahmen) ist genug Zeit, sich in Ruhe und mit Bedacht innerhalb von 4–6 Wochen für ein passendes Behandlungskonzept zu entscheiden, bestätigt auch der erfahrene Onkologe Dr. Walter Weber in einem Interview, das hier auf biokrebs.de zu sehen ist.

Der Krebsheilpfad ist eine mutige, inspirierende und spendenbasierte Informationsplattform, die nicht propagiert, was richtig  oder falsch ist, sondern Menschen verbindet und  Erfahrungswerte vorstellt. Es kann für jeden ein kleines Leuchtfeuer sein, wenn man die Hoffnung hat, dass Heilung unter Umständen möglich ist.

Auch findest du hier ein interessantes Video von Rüdiger Dahlke zum Thema Krebs und seiner ganzheitlichen Sicht der Dinge darauf. Von der Deutung  der seelischen Situation bis zur notwendigen Ernährungsumstellung. Es ist eine Zusammenfassung all dessen, was ihm in seinen 35 Arztjahren zu diesem  Thema wesentlich klar geworden ist: http://www.krebsheilpfad.de

Und eines möchte ich noch abschliessend zum Nachdenken anregend loswerden: Das Wesen von Krebs: Wachstum ohne Ziel. 

Dieser Artikel dient definitiv der Mutmachung und soll keinesfalls von einer schulmedizinischen Behandlung abraten.

Mögen alle Gesundheitskräfte bei dir sein! Einen guten Start in eine hoffentlich sehr gesunde Woche, wünscht dir

Susanne

Hast du auch Erfahrungswerte zum Thema Krebs oder anderen schlimmen Diagnosen, die du der Community mitgeben kannst?

Gefällt mir 154 Personen gefällt das

Diskussion

Hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



 

 

fan

Pin It on Pinterest

Share This