Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Die Macht der Liebe – für gelingende Beziehungen

Liebe? Ist das nicht schon ein viel zu abgenutztes, missbrauchtes Wort? Wenn jemand “Ich liebe dich” zu dir sagt, kannst DU ihm oder ihr glauben, kannst du es verstehen und fühlen?  Wem sagst du “Ich liebe dich”, und meinst es wirklich so? Liebst du dich selbst? Welche deiner Beziehungen beruhen wirklich auf gelebter Liebe und werden nicht nur so benannt, weil Partnerschaften eben Liebesbeziehungen sind?

Die LIEBE ist der vielleicht der größte Sehnsuchtsstrom unseres Lebens.

Wir sehnen uns danach geliebt, gesehen, gehört zu werden – so wie wir gemeint sind. Genauso wie wir dies auch (eigentlich) auch gern geben möchten. Das, was dir dafür Halt und Nahrung gibt, ist es, die Liebe in dir selbst zu finden. Doch:

“Die wenigsten Menschen können sich aushalten, wie sie sind. Deswegen gibt es Süchte, deswegen neigen wir zu Übersprungshandlungen”, findet Frank Fiess, der unter anderem als Paartherapeut tätig ist.

Daher ist es mehr als spannend, einmal die Macht der Liebe tiefer zu erforschen. Erfahrende Gestalter*innen dieses Gesprächs über die Liebe, das wir hier als Videoaufzeichnung mit dir teilen, sind eben jener Frank Fiess und Veit Lindau.

Frank Fiess…

beziehungen; liebe; frank_2… hat seit 1986 mehr als 10.000 Menschen als Lehrer, Therapeut, Coach, Supervisor und Wegbegleiter durch intensive Prozesse geführt – darunter auch mit dem Training „Bewusste Liebe für Paare“ oder mit der dreijährigen Ausbildung „Der Weg der Liebe“; auch seine Buchveröffentlichungen u.a. “Heute ist dein Tag – Wie gelebte Praxis deinen Alltag revolutioniert”künden von Franks Passion für die Liebe.

Franks Überzeugung: “In allem verbirgt sich der Ruf nach Liebe. Wir brauchen mehr Menschen, die an die Liebe glauben, damit wir Frieden finden können.”

Veit Lindau…

… hat ebenfalls bereits viele tausende Menschen in seinen Ausbildungen begleitet und als Bestseller-Autor vielleicht schon Millionen Menschen inspiriert. Eines seiner Kernthemen ist: die Liebe und gelingende Beziehungen. Das zeigt sich auch in vielen seiner Buchveröffentlichungen, u.a. “Seelengevögelt”, “Heirate dich selbst”, “Liebe radikal” und zuletzt “Königin und Samurai” (hier ein Interview mit Veit Lindau zum Thema).

Frank Fiess ist ein wichtiger Lehrer für Andrea und Veit Lindau (gewesen).

In diesem Gespräch treffen Frank und Veit sich nach einiger Zeit wieder und gehen in einen wahrhaftigen Austausch – über die Macht der Liebe, gerahmt durch einige sehr spannende Fragen, die die Zuschauer*innen während der Livesendung gestellt haben.

Lass dich von Franks und Veits Brennen für die Liebe, ihre Leidenschaft für dieses Thema, von ihrer Lebendigkeit und Energie inspirieren:

 

Königin und Samurai-Onlinekurs

Wenn du dich selbst und andere Menschen tiefer lieben lernen willst, dann möchten wir dich anstupsen, doch am 12-wöchigen Kurs “KÖNIGIN & SAMURAI – DAS ONLINE-PROJEKT FÜR STARKE FRAUEN UND MÄNNER” teilzunehmen, der am 04. Juli 2018 startet und von Andrea und Veit Lindau live begleitet wird Mehr Infos gibt es hier:

https://veitlindau-campus.com/koenigin-samurai/

 

Viele hundert Menschen, werden diesen Kurs übrigens in der Community humantrust durchlaufen. Vielleicht magst du auch dort einmal vorbei schauen: 

 

Wenn dieses Video dich inspiriert hat, dann ist dieses Video zum Thema Selbstliebe sicherlich auch spannend für dich:

“Ich liebe mich!?” – Fünf Elemente der Selbstliebe und die Fragen, die du dir dazu stellen kannst

Gefällt mir 140 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertungen: 5,00 von 5)

Diskussion

fan