Human Trust
Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Titel-Co-kreation

Wir stehen vor einem neuen Quantensprung: Ko-Kreation, die Zukunft der Menschheit

Wir alle stehen vor einer neuen Entwicklungsstufe, die uns immer mehr hin zu sinnvollem Miteinander bringen kann. Es ist sicherlich auch für dich deutlich spürbar: Überall auf der Welt entwickeln sich neue Formen der Beziehung, der Ko-Kreation, um einen schnelleren Wissenstransfer und eine intensivere Potentialentfaltung anzuregen. Dies ist auch dringend notwendig, um die Herausforderungen zu meistern, vor denen wir individuell und kollektiv stehen.

Auch du kannst diesen Schritt gehen. Der Homo Sapiens ist nicht der Endpunkt der Evolution. Für alle, die neugierig nach neuen Wegen und Lösungen suchen, möchten wir hier einen Text der Zukunftsforscherin, evolutionären Denkerin und Mitbegründerin der Foundation for Conscious Evolution,  Barbara Marx Hubbard veröffentlichen, den sie als Vorwort zu dem Buch “Co-Creators Handbook 2.0” geschrieben hat.

Hier jetzt der Text von Barbara Marx Hubbard, den wir für dich ins Deutsche übersetzt haben:

„Zur Zeit entsteht eine neue Menschlichkeit, die eine neue radikale Zukunft in sich birgt, eine Menschlichkeit, die bereits in den großen mystischen Traditionen der Menschheit zu erahnen war: ein Himmel auf Erden – jenseits des Todes, jenseits des Mangels, jenseits der Illusion von Trennung.

Es ist meine tiefe Überzeugung, dass wir kurz vor einem Quantensprung stehen und uns auf der anderen Seite eine radikal neue Möglichkeit des Miteinanders erwartet, die bisher als reine Mystik oder Utopie abgetan wurde.

Es wird offensichtlich, dass selbstbezogene, egozentrische Menschen, die in Kontakt mit Macht kommen, immer mehr zur Gefahr für uns alle werden. Durch Biotechnologie, Nanotechnologie, Robotertechnik, künstliche Intelligenz und Quantenrechnern erlangen Menschen eine enorme Macht, die bestehende Welt zu zerstören.

Nüchtern betrachtet, stehen wir vor der Wahl: entweder Aussterben oder eine neue Evolutionsstufe zu erklimmen. Hin zur Kosmozentrik. Derzeit machen uns drei große Entwicklungsströme Hoffnung:

1-Die bewusste Evolution

ko-kreation-weltUnsere Generation ist die erste, die sich ihrer Evolution bewusst ist und realisiert, dass wir sie durch alles, was wir tun, beeinflussen. Das bedeutet: Wir gestalten ab jetzt unsere Evolution durch immer bewusstere Wahlen, nicht mehr zufällig. Das ist Neuland, keine Generation hat das bisher gemacht.

 

2-Der bewusst erschaffende Mensch

Ich nenne ihn Homo Co-Createur. Der Homo Co-Createur ist im Bewusstsein universell: Er verfügt über eine starke Verbindung zu Allem. Er sieht sich nicht als alleinigen Akteur seines Lebens, sondern als Part eines wesentlich größeren Systems.

3-Die co-kreative Gesellschaft

Weltweit, in verschiedensten Projekten, Strömungen und Netzwerken entsteht eine neue Kultur, die achtsam gegenüber Mutter Erde ist, die die Menschheit vor Ungerechtigkeiten, Konflikten, Kriegen und Krankheiten aktiv und co-kreativ befreien möchte. Diese neuen Felder beginnen, Co-Creation zu erforschen und zu praktizieren. Die Natur schafft es seit Milliarden von Jahren scheinbar getrennte Teile in immer komplexeren Systemen miteinander zu verbinden. Jetzt beginnen die Menschen, dies auch bewusst zu erlernen und zu leben.

co-kreation-humantrust

Regionalgruppen der Lifecoaching Community “humantrust”

Indem sich diese neuen Strukturen bilden und agieren, reifen sie zu einem neuen sozialen Körper – mit Heilern und Unternehmern, Pädagogen, Künstlern, Managern und Führern aller Art. Schon jetzt bilden sich Netzwerke von Menschengemeinschaften, die aus solchen kleinen Resonanzgruppen bestehen – sie sind die Grundlage für die Transformation unserer Welt.

Ich war und bin, was das menschliche Potential betrifft, zutiefst optimistisch. Einen tiefen Atemzug nehmend, den Sprung über unsere bisherige Vorstellungskraft wagend, können wir den Glanz einer radikal neuen Welt erahnen:  In jedem einzelnen von uns ist die Fähigkeit zur Ko-Kreation angelegt. Wenn wir anfangen, diese Gabe menschlichen Miteinanders mit den neuen technologischen Möglichkeiten, z.B. dem interaktiven Internet zu verbinden, wird unser planetarisches Nervensystem beginnen, Gestalt anzunehmen.

Da dieses neue planetarisches Nervensystem von Co-Kreativität und Liebe durchdrungen sein wird, wird sich das kollektive Bewusstsein der Menschheit erheben.

Unsere Kindeskinder erobern jetzt bereits diese neu aufkeimende digitale und soziale Arena. Wir sehen sie neue soziale Systeme entwerfen und Technologien entwickeln, die viele bisherigen Probleme leicht lösen können.

Doch niemand sollte darauf warten. Beginne dort, wo du lebst. Wo immer zwei oder mehr in diesem co-kreativem Spirit zusammenkommen, ist die Zukunft bereits Realität. Wir manifestieren so den Traum und machen das Versprechen aller großen Mystiker der Welt wahr.

Dies ist eine Einladung zur Teilnahme am vielleicht größten Abenteuer aller Zeiten: dem Erschaffen einer neuen Welt. Einer co-kreativen Gesellschaft. Wenn du bis hierher gelesen hast, führt dich sehr wahrscheinlich bereits ein innerer Ruf. Die Sozialpioniere unserer Zeit werden von innen her gerufen, eine neue Kultur zu manifestieren, die das erweiterte Bewusstsein widerspiegelt, das wir bereits in unserem persönlichen Leben erfahren.

Die alten Formen, Strukturen und Institutionen dienen schon lange nicht mehr unseren aktuellen kollektiven Bedürfnissen. Sie sind zu sehr von Trennung und Angst geprägt. Wir brauchen neue Strukturen, die die Erfahrung von Einheit und Liebe ermöglichen, und Werte wie Vertrauen, Respekt, Gleichheit, Kooperation, Gleichmut, Demut, Großzügigkeit, Integrität und Mitgefühl lebbar machen.

Ja, es mag noch wie eine Utopie klingen. Es ist der Blick auf einen völlig neuen Horizont – eine Reise in ein unbekanntes Gebiet. Viele von uns sind auf ihren persönliche Reisen bereits innerlich dort gewesen. Doch jetzt erkennen wir, dass wir nicht mehr alleine gehen müssen. Wie Thich Nhat Hanh bereits  so weise sagte:

“Der nächste Buddha wird kein einzelnes Individuum, sondern eine erleuchtete Gemeinschaft sein.”

Wir bewegen uns von einem Bewusstsein des “Ich” zu einem Bewusstsein des “Wir”, ohne dabei unsere Individualität aufzugeben. Du bist nicht allein mit dem, was du ahnst und wonach du dich ko-kreationsehnst. Zur  Zeit öffnen sich Millionen von mutigen Menschen auf der ganzen Welt einer größeren Realität, indem sie auf den Ruf in ihren Herzen reagieren, – sie erkennen ihren inneren Weg und beginnen, ihm treu zu sein. Diese kritische Menge wird bald groß genug sein, um die Paradigmen zu verschieben.

Nimm bitte meine Worte als Einladung. Sie geht an alle Seelen im Aufbruch, die ihre wesentliche Natur erkennen, an alle, die auf einen inneren Ruf antworten, an alle, denen das Wohlergehen des Lebens wichtig ist. Mögen wir erkennen, dass jeder von uns wichtig ist. Mögen wir mutig und innovativ sein, während wir co-kreativ zusammenarbeiten, um eine neue Welt zu erschaffen, die den Menschen in seiner wahren Größe widerspiegelt.

Im Namen aller Leben und zukünftigen Generationen, lasst uns den evolutionären Sprung vorbereiten und gemeinsam zu dieser Transformationsreise aufbrechen.

++++

ko-kreation-vortragKO-KREATION – DER VORTRAG

Die Zukunft der Menschheit

Entfalte dein wahres Potential und entzünde dein Team

Ein Vortrag mit Veit Lindau & dem LIVING CO-CREATION-TEAM (Makasha und Katharine Roske, Carolyn und Sanford Anderson).

Ort: SAALHAUS, Trostbrücke 4-6, Hamburg. Zeit: 26.10. / 20.00 – 21.45 Uhr

Hier gehts zur Anmeldung und zu mehr Infos.

Der Vortrag wird ins Deutsche übersetzt.

Am kommenden Tag beginnt ein Ausbildungsworkshop dazu.

Hier gehts zum Workshop

Gefällt mir 60 Personen gefällt das

Diskussion

Hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



 

 

fan

Pin It on Pinterest

Share This