Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Die Perlentaucher-Methode – wie du mit 4 Fragen dein Leben meisterst

Bestimmt ist es dir auch schon oft so ergangen, dass du aus einer “schlimmen” oder nicht zufriedenstellenden Situation heraus dir eine neue Situation, eine bessere Lösung herbeigewünscht hast. Aber  so oft du auch alles überlegt hast und dir was Neues, Tolles vorgestellt hast, – am Ende kamst du nicht dorthin. Irgendwie steckt manchmal einfach Sand im Getriebe.

Die Ärztin und Coach Annette Sewing hat eine neue Methode entwickelt, mit der du diese Sandkörner zu Perlen machen kannst. Mit vier Fragen kannst du dein Leben reflektieren und eine gesunde Handlungskompetenz entwicklen.

Vielleicht erinnert dich das an die vier Fragen von Byron Katie, aber haben sie doch andere Qualitäten.

Im folgenden sind das diese vier Perlentaucher-Fragen, die dich zu einer völlig neuen Erkenntnis und am Ende auch zu einer neuen Lösung begleiten können:

 

  • Was wäre gut bzw. das Beste daran, wenn sich mein Wunsch erfüllen würde?
  • Was wäre schlimm bzw. das Schlimmste daran, wenn sich mein Wunsch nicht erfüllen würde?
  • Was wäre schlimm bzw. das Schlimmste daran, wenn sich mein Wunsch erfüllen würde?
  • Was wäre gut bzw. das Beste daran, wenn sich mein Wunsch nicht erfüllen würde?

Wie du mit diesen vier essentiellen Fragen dein Leben meisterst und an genau deine Lösung  herankommst,  wie du sie weiter anwendest und wie du damit deine Probleme schnell klärst, das habe ich in einem Telefoninterview Annette Sewing gefragt. In diesem Interview erzählt dir die Autorin und Finderin der Methode alles über diesen heilbringenden Prozess:

 

Hier kannst du das Buch “ Die Perlentaucher-Methode” von Annette Sewing finden

PS: Das Buch ist aus dem Autoren-Kurs SchreibGlück entstanden und wir freuen uns besonders, dass dieses Buch ab jetzt die Welt verschönern wird.

 

 

 

 

 

 

 

Vielleicht inspiriert dich auch dieser Artikel:

Sei egoistisch und kümmere dich um die Welt

 

 

 

 

 

Dieser Artikel gefällt dir! 354 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

fan

Die Beliebtesten Artikel