Human Trust
Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Perspektive

Dieses Video gibt dir eine völlig neue Perspektive auf die Welt

Es gibt wahrscheinlich keinen Menschen auf der Welt, der nicht zumindest zeitweise Gedanken hegt, die seine universelle Schöpferkraft und geistige Freiheit einengen. Seien es zwischenmenschliche Themen, materielle Sorgen, Zweifel am eingeschlagenen Weg oder der ewige Denker in uns, der sich fragt, ob unser Handeln gut genug ist.

Wenn ich merke, dass meine Gedanken zu kleinlich werden und die Gedankenschranken einsetzen, dann liebe ich es, einen Schritt zurückzugehen und die Dinge von einem weiteren Blickwinkel aus zu betrachten.

Eine neue Perspektive

Das folgende Video, das ich für sehr atemberaubend und wertvoll erachte, ist eine vortreffliche Hilfestellung, um diesen Überblick zu erlangen. Aufnahmen aus dem All können uns gewahr werden lassen, wie klein (und unwahr) viele von den Gedanken sind, die wir tagtäglich so denken und dass es sich viel mehr lohnt, wenn wir uns auf die positiven Dinge besinnen und die Kraft unseres Planeten spüren. Sie ist eh immer da.

Passend dazu wird im Video der sogenannten „Overview-Effect“ beschrieben. Wenn wir die Welt von unserem irdischen Standpunkt aus sehen, dann sehen wir nur einen ganz kleinen Ausschnitt. Es kann sein, dass wir uns abgetrennt von anderen oder der Welt sehen und besinnen uns oft eher auf die Unterschiede zum Beispiel zwischen Menschen. Wenn wir uns nun aber einen Überblick von weiter weg verschaffen, so sehen wir, dass unser Erdball mit all seinen Lebewesen, Landschaften etc. ein einziges zusammenhängendes (kohärentes) System ist. Von dem wir alle nebenbei bemerkt ein Teil sind.  Wir sind in Verbundenheit mit allem. Auch der Compassioner ist ein klitzekleines (wenngleich sehr schönes) Mikrosystem auf unserer Erde.

Step back

Tritt einen Schritt zurück. Die Erde ist wundervoll. Du bist Teil dieser Erde. Du bist wundervoll.

Viel Spaß mit dem Video:

Was hältst du von dem Video?

 


Dieser Artikel könnte dich auch interessieren:

Das schönste Video der Welt wird dich umhauen

Gefällt mir 18 Personen gefällt das

Diskussion

fan

Wir suchen: Online Redakteur (m/w)
Online Redakteur

 

 

Pin It on Pinterest

Share This