Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Dualseelen-Diät: Lass mal das Eigelb weg, bring dich selbst in Form

“Dualseelen sind wie Eiweiß und Eigelb. Sie müssen sich erst trennen, gerührt und geschlagen werden, um sich im großen Finale erneut im Kuchenteig zu treffen.”

Das ist Margret Marincolos These. In diesem Artikel erfährst du:

  • Was sind Dualseelen?
  • Kann man sie beweisen?
  • Wofür sind sie gut?
  • Finden sie zusammen?
  • Und wieso brauchen sie eine Diät?

Was sind Dualseelen?

dualseelen-KommerzDualseelen sind ein kommerzielles Konzept. Damit lässt sich Geld verdienen. Die Dualseele ist mittlerweile so modern, dass jeder eine haben will. Hast du eine, dann kommt der Schmerz.

Hast du Schmerzen, dann suchst du Hilfe. Hilfe, die oft süchtig macht. Dieses Konzept hat sich irgendwann mal irgendjemand ausgedacht. Bestimmt mit gutem Willen. Um zu erklären, was soviel Herz- und Kopfzerbrechen macht.

Solange es den Menschen gibt, sucht er nach der Hälfte, die ihn besser macht. Und so sehnst du dich. Willst verschmelzen. Du strebst nach jenem Anteil, der dir zu fehlen scheint.

Dabei bist du komplett.
Deine Seele ist dual, vereinigt Anima und Animus.
Du brauchst nichts.

Doch das weißt du nicht. Dein innerer Ehepartner wartet vergebens mit Kerzenschein und Abendbrot. Auf Deine Liebe. Auf einen Blumenstrauß. Du hechelst Attraktionen im Außen hinterher, kommst nicht nach Hause, dorthin – wo dein Liebster, deine Liebste dich sehnsüchtig erwartet.

Dein Leben eilt herbei, um dir zu helfen und reicht dir ein Geschenk. Zugebunden mit Stacheldraht. Es bringt dir einen Seelenpartner, der dich peinigt und schikaniert, damit du dich erinnerst. Wenn du ihn brauchst, ist er nicht zur Stelle. Er behandelt dich oft, als wärst du schlechte Luft. Er behandelt dich, wie du deinen inneren Geliebten behandelst.

Die Dualseele zeigt dir die Beziehung, die du mit dir selber führst.

Erinnere dich: Du bist vollständig.

Du hast es nur vergessen. Du glaubst, dass es da draußen einen Menschen gibt, der wie ein Puzzleteil in dein lückenhaftes Puzzle passt. Jemand, der dich vollkommen macht… endlich.

Dieser JEMAND, der bist DU.

Kann man Dualseelen beweisen?

dualseelen-BeweisKeine Haaranalyse, kein Urintest zeigt Dir: DUALSEELE POSITIV.

Du kannst nicht über einen Teststreifen pinkeln, der sich dann verfärbt. Kein Coach, kein Medium kann dir mit Sicherheit verkünden, dass du ein Eigelb (Dualseele) an der Backe hast.

Suchst du Beweise?

Dann hast du ein Problem.

Brauchst du ein Etikett, welches erklärt, warum es dir so scheiße geht? Eine Rechtfertigung? Du suchst vergebens.

Auch ich kann dir jenen Beweis nicht liefern. Ich kann was anderes: Ich helfe dir aus dem Schlamassel wieder raus.

Ich beweise dir, dass du vollkommen bist.

Ich glaube daran, dass es Seelenpartner gibt, die dich zur Weißglut bringen. Die dich Leben für Leben in die Scheiße treten, bis es dir stinkt. Bis du wütend wirst, bis du deine ungeahnte Kraft entfesselst. Bis du wieder zu den Sternen fliegst.

Wofür sind Dualseelen gut?

HEIMKEHR, DAS IST IHR SINN. Kehre zu dir selbst zurück.

Erkenne dein Eigelb als Spiegel-Ei.

dualseelen-SpiegelSchaue haargenau in diesen Spiegel. Alles, was dir dieser Spiegel zeigt, das tust du mit dir selbst. Du suchst nach Antworten im außen, doch du gehst nicht nach innen. Du verfluchst dein Eigelb, weil es dich scheinbar verletzt, doch du lässt ständig deine Grenzen niedertrampeln. Du bist dir selbst nicht treu.

Du kämpfst wie Don Quijotte gegen Windmühlenflügel, anstatt bei dir selbst anzufangen.

Du rennst dem Eigelb hinterher und von dir selber weg.

Bleibe bei dir.
Heile dich und du heilst die ganze (deine) Welt.
Du wirst es bald verstehen. Das ist der Sinn.
Deshalb bist du als Versuchskaninchen engagiert.

Der Schmerz wird dich leiten, bis du bereit bist, für dich selbst zu sorgen. Bis du dir Mutter und auch Vater bist. Bis der Groschen fällt. Drehe dich von nun an um dich selbst.

Das ist weder Egoismus noch Narzissmus, das ist Selbstliebe.

Ein tägliches Bad in der Quelle deiner wahren Essenz.
Diese Welt ist desolat, weil jeder sich um einen anderen kümmert, anstatt für sich selbst zu sorgen.

„Er hat mich schlecht behandelt.” “Er ruft nicht an.” “Er gratuliert mir nicht zum Geburtstag.“

Na und?

Wo steht geschrieben, dass ein bestimmter Mensch dir deine Bedürfnisse erfüllen muss?

Behandle dich selber gut, ruf dich selber an und gratuliere dir selbst zum Geburtstag. Kauf dir selbst ein Wagenrad voller Rosen. Jawohl. Das meine ich ernst. Das ist der Sinn. Wenn jeder Mensch nur noch für sich selber sorgen würde, wenn sich jeder Mensch seine eigenen Bedürfnisse erfüllt, was wäre das für eine Welt?

Gibt es einen hohen Plan?

DEINE SEELE WILL, DASS DU VOM KANINCHEN ZUM MAGIER AVANCIERST.

dualseelen-MagierKüsse dich selbst. Der Versuch ist geglückt, wenn das Kaninchen explodiert und du zum Magier geworden bist. ABRAKADABRA! SIM SALA BIM! HOKUS POKUS FIDIBUS!

Darum alleine geht es. Diese Welt braucht Magier, die sich selbst verzaubern, erlösen und sich um den eigenen Finger wickeln. Diese Magier verzaubern dann die ganze Welt.

Diese Welt braucht DICH!

Es ist egal, wie oft du strauchelst, es ist egal, wie oft du fällst. Es ist egal, wie viele Tränen du vergießt. Du weinst für dich, du weinst um dich, du weinst für diese Welt. Kehre zurück. Folge dem weißen Kaninchen. Finde die Pforte, die dich nach Hause bringt. Kehre vor deiner eigenen Tür.

Entstaube deine Seele, entrümpele dein Herz, ermächtige deinen Schädel. Heirate deinen inneren Geliebten. Nutze alles, was du hast. Nutze es für dich, wachse über dich hinaus, schmiere Balsam auf deine Wunden, sei wie Merlin. Wenn du dich heilst, dann heilst du diese Welt. Hilf jedem anderen, der dich fragt, zu sich selbst zu finden.

Sei ein Vorbild, stecke einen anderen an.

Lass dein DU-AL IN FRIEDEN, NUR DU AL-LEINE zählst.

In diesem Artikel mit Video erzählt dir Veit Lindau ein Märchen über unsere mögliche Zukunft, wenn wir auf unsere Seelen hören:

Homo Dea – Wer wir als Menschheit sein können

Finden Dualseelen zusammen?

Pauschal ist das nicht zu sagen. Es ist die Kür, doch es ist nicht Pflichtprogramm. Aus zwanzig Jahren Erfahrung kann ich folgendes berichten: Um jene Verbindung erlebbar zu machen, musst du

  • dich erst selber heilen.
  • Verantwortung für dein Leben voll und ganz bejahen
  • Anima und Animus in seelische Balance bringen
  • dir selber ein zu Hause geben
  • Vom Haifischbecken der Bedürftigkeit zur Quelle deiner Liebe wechseln

Dann ist es möglich, doch du wirst nicht mehr danach fragen. Längst siehst du auf die Liebe selbst, als nach der Form zu trachten, in der sie sich zum Ausdruck bringt.

Dualseelendiät: Wozu?

dualseelen-MaßbandSpecke ab an Zweifeln, Bedürftigkeit und Glaubenssätzen. Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Dualseelen-Beziehungskisten haben meist ein großes, schwarzes, gefräßiges Loch.

Gedanken kreisen – Spionagesatelliten gleich – 24/7 nur um dein Eigelb, dein Dual, du vergisst dich selber, wirfst Perlen vor die Säue.

Willst du dein Herz entspecken?
Damit es wieder leicht – wie eine Feder – wird?

Mach Diät. Eigelb ist Tabu. Eiweiß ist erlaubt. In rauen Mengen, in jeglicher Variation. Du selbst. Erinnere dich, dass du das Eiweiß bist. Gib deinem Selbstwert eine ordentliche Erektion. Eine Latte. Schlage dich steif.

Du machst den Kuchenteig von deinem Leben locker, fluffig, einzigartig. Du wächst und türmst dich auf.

Du bist (d)ein Star.

Viel Freude und gute Erkenntnisse bei deiner Dualseelendiät

deine Margret.

Website von Margret Marincolo

Über Margret:

Die Fettnäpfchen des Lebens kenne ich gut. Jedes einzelne. Hoch gestiegen, tief gefallen, in der Jauchegrube gelandet, Applaus kassiert.

In Form von Hieben und Häme. Immer wieder.

Für Mitleid und Opferolle blieb meistens keine Zeit. Ein neuer Panter saß mir im Genick. Ich wollte überleben. Also rannte ich. Hab` öfter angefangen, als es mir lieb gewesen wäre. Bis ich kapierte: Übung und  Demut machen die Meisterin. So übe ich freien Herzens und freue mich, auf meinem Weg zu sein.

Hier diene ich: anderen Menschen, vielen Wesen, dem Leben selbst. Mein Beruf ist längst Berufung. Als Autorin, Coach und Mensch erforsche ich  mich und mein Gegenüber täglich nagelneu, schenke Lebenslust und  Gänsehaut, wo sie willkommen ist. Und gerade bin ich 50 geworden :-).

Wie es mir dabei geht? Meistens kunterbunt.


Jede Menge Werkzeuge für deine Selbstliebe findest du hier in dieser Community:

humantrust

Gefällt mir 22 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Bewertungen: 5,00 von 5)

Diskussion

Hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



 
* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan