Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Ein Kurs in Wundern – Das höchste Geschenk von Eltern an ihre Kinder: Das Ego überwinden

Etwas Wunderbares passiert, wenn du deine Kinder über ihr Ego aufklärst…

Viele Menschen kennen „Ein Kurs in Wundern“ schon, andere wiederum haben noch nie etwas von diesem Werk gehört. Gottfried Sumser gibt euch Einblicke in das Buch und bringt euch die glücksverheißende Sichtweise darin näher.

Der Kurs in Wundern ist der Legende nach durch Jesus übermittelt und von Helen Schucman (* 14. Juli 1909 in New York City; † 9. Februar 1981), einer US-amerikanische Psychologin, niedergeschrieben worden.

+++

Das Bedürfnis, “richtig, erfolgreich, anders” zu sein, ist das Bedürfnis des Egos. Da seine Identität auf diesen Kriterien beruht, ist es von Natur aus unsicher. Damit die Unsicherheit nicht bemerkt wird, braucht es immer mehr von allem. Ganz so wie ein gefräßiges Monstrum.

Was du über dich selbst denkst oder glaubst, wie du glücklich wirst, ist lediglich eine Überzeugung und keine Tatsache. Es ist eine Erfindung und hat keine Wahrheit.

Es ist daher hilfreich, sich zu erinnern, dass das Ego nur ein Gedanke ist, ein Gedanke des Mangels, der niemals wahr werden kann.

Das letzte Geheimnis des Egos ist, dass es sich hierbei um einen Fehler im Denken handelt. Es hofft inständig, dass du es nicht bemerkst und tut alles dafür, dass es so bleibt wie es ist.

Es bietet uns ein kleines, armseliges, langweiliges, beschränktes Abbild, das deinem wahren Selbst in keiner Weise gerecht wird. Mit anderen Worten – das Ego ist niemals real.

Das Fatale an dieser ganzen Geschichte ist, wir geben diese Kopfgeburten an unsere Kinder weiter. Deshalb erziehe deine Kinder nicht, sie machen dir eh alles nach. Was willst du nun, dass sie dir nachmachen?

Im Kurs in Wundern wird mir gesagt: Wo Liebe ist, ist auch das Glück.

Wenn du dich dem reinen Geist in dir hingibst, strahlt eine unbeschreibliche Sicherheit durch dich, die keine Zweifel zulässt, wobei jede deiner Handlungen vollkommen ist. Deine Gedanken kommen aus einem Bereich der Makellosigkeit, deshalb kann es dir an nichts mehr mangeln und dort, wo du bist, wird Mangel verschwinden.

Du bist ein Kanal des Glücks geworden. Die Erinnerung an deine Ganzheit kehrt zurück. Welch eine maßlose Freude.

Für was wirst du dich entscheiden? Es ist eine Entscheidung, die wir immer wieder treffen.

Das Bedürfnis „richtig, erfolgreich, anders“ zu sein, ist ein Ruf nach Glück. Jeder von uns ist auf der Jagd danach und nur die wenigsten wissen, wo es zu finden ist. Im „richtig, erfolgreich oder anders“ zu sein, jedenfalls nicht. Das ist die Täuschung, der wir früher oder später auf die Schliche kommen werden. Warum nicht heute?

Glück können wir mit Liebe gleichsetzen. Echte Glückssuchende stellen sich jeder Art von Gefühlen, aber ihre wirkliche Aufgabe ist es, die Liebe in ihren Mitmenschen zu sehen, um ihnen zu helfen, sich an ihr eigenes Glück zu erinnern. Wer über das Dramaland hinwegschaut, wird sich nicht mehr täuschen lassen. Auf diese Weise werden du und dein Gegenüber im Glück vereint.

Das ultimative Geschenk

Das ultimative Geschenk von Eltern an ihre Kinder ist es, sich um das innere Glück ihrer Kinder zu kümmern, bis sie sich selbst darum kümmern können. Sie sehen das Glück auch noch in ihnen, wenn die Stimmung getrübt und sie sich scheinbar an einem Tiefpunkt befinden.

Und wenn sie gelernt haben, sich selbst darum zu kümmern, werden sie sich nicht mehr in den Verlockungen der Welt verlieren. Im Gegenteil, sie wachsen in einer natürlichen Autorität heran, in der sie in jedem Augenblick, geführt durch das innere Glück, wissen, was zu tun ist.

Hast du ihnen schon jemals gesagt, dass sie wunderbar sind, gerade jetzt, ganz so wie sie sind und sie dafür überhaupt nichts verändern müssen? Das ist es, was sie erblühen und gedeihen lässt. Sie brauchen deine Moral und deine Überzeugungen nicht. Das finden sie selbst, indem sie von dir das bekommen, was jeder will: Liebe.

Ein Kind, das unter solchen Bedingungen aufwächst, ist in jedem Augenblick bestrebt, dass es auch dir gut geht und stets darum bemüht, ihre Freunde und das ganze Umfeld in einen Glücksrausch zu versetzen. Nicht, indem es sich aufopfert oder Dinge tut, für die es geliebt werden will. Es strahlt durch die innere Quelle und ihrem inneren Lächeln kann sich keiner entziehen.

Universelle Führer

Sie reifen zu Mentoren, Managern, Visionären, Friedenstiftern und Dienenden heran und jeder, der sie sieht oder mit ihnen in Kontakt kommt, wird unweigerlich in diese Schönheit mit hineingenommen. Sie sind es, die eine neue Welt kreieren, sie sind es, deren Liebreiz allen Groll dahinschmelzen lässt.

Diese Seelen hinterlassen ein Vermächtnis, das ohne ein Müssen, Wollen oder eigene Pläne auskommt. Sie lassen sich führen, weil sie gelernt haben, der Stimme des Glücks zu folgen.

Deshalb lehre die Kinder nicht, was sie werden sollen, sondern was sie sind. Damit sie werden können, was sie aus sich heraus wollen, damit sie ihrem ureigenen Seelenplan folgen können und in der Welt ein Beitrag der Liebe sind. Die Kinder dieser Welt warten auf dich. Was sollen sie dir nachmachen?

Lehre das Glück, lehre die Liebe, denn die Schöpfung will, dass du glücklich bist! Und alles was du gibst, wirst du empfangen. Diesem Gesetz kann sich keiner entziehen, deshalb nutze es weise.

Sei offen, Kinder spüren deine Offenheit und schließen sich ihr gerne an. Sei weise und liebe, sei glücklich und frei, für eine freie Welt, die sich mit dir erinnern wird an das, was ewig ist.

In Verbundenheit

Gottfried Sumser

 

Website von Gottfried Sumser

Alle Artikel von Gottfried Sumser findest du hier.

Du willst noch praktischer und tiefer in “Ein Kurs in Wundern” einsteigen?

Hier gibt es das Buch dazu.

++++

Suchst du spirituell wache Menschen, die sich für ihre wahren Gefühle interessieren und sie neugierig erforschen und leben …

 

 

 

 

Gefällt mir 35 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

Trag dich in unseren Newsletter ein und hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan