Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Ein Kurs in Wundern: Das Potenzial des Verzeihens

Ein Kurs in Wundern lehrt uns das befreiende Potenzial des Verzeihens. Wer einmal das Mittel des Verzeihens an sich genommen hat, kann seine Welt buchstäblich in eine Glückliche verändern. Er mobilisiert eine Kraft, die von allen Weltreligionen und geistigen Lehren als zentrale Quelle des Glücks betrachtet wird. Gottfried bringt uns diese Woche wieder mit leicht verständlichen Worten tiefer an die Essenz von “Ein Kurs in Wundern”.

Mit dem Verzeihen ist uns Unglaubliches anvertraut, wenn der richtige Umgang damit gepflegt wird. Indem wir dieses geistige Erbe antreten, machen wir Gebrauch von unendlichen Möglichkeiten.

Es gibt drei Schöpferprinzipien:

  • Jede bildhafte Vorstellung, die uns erfüllt, hat das Bestreben, sich zu verwirklichen.
  • Wenn Wille und Glaube sich gegenüberstehen, unterliegt ausnahmslos der Wille.
  • Jede willensmäßige Anstrengung ohne bildhafte Vorstellung bringt keine Resultate hervor.

Weiter unten werden diese Prinzipien durch praktische Beispiele zur Anwendung gelangen.

Es liegt immer an uns selbst, welches innere Schwingungspotenzial wir aktivieren wollen. Wenn ich mich in einer hohen Schwingungsebene befinde, fühle ich mich mit allem und jedem verbunden und erfüllt, ohne noch irgendetwas zu benötigen. Jeder von uns kennt diesen ekstatischen Zustand. Wohingegen das Empfinden der Kontaktlosigkeit mein Energieniveau enorm absinken lässt und dann andere Dinge diesen Missstand auffüllen sollen, was erfahrungsgemäß niemals gelingen kann.

Wir brauchen für die Feststellung, dass alle Menschen derselbe Wunsch verbindet, keine wissenschaftlichen Studien bemühen, sondern nur den gesunden Menschenverstand einschalten.

Es ist das Verlangen nach Glück, Freude, Frieden, Liebe, Gesundheit, Wohlstand.

Indem wir dazu beitragen, im Gegenüber genau diese Bedürfnisse zu finden und zu erwecken, beleben und erhöhen wir dieses Potenzial auch in uns.

Wenn wir in unterstützendem Kontakt sind, fließt immer Liebe und die ordnet alles „Neu“!

  • Hast du gerade Stress?
  • Bewegt dich das aktuelle Weltgeschehen?
  • Hältst du beharrlich an Überzeugungen über andere Menschen fest?
  • Glaubst du immer noch, dass destruktive Auffassungen über Diktatoren, Kriminelle und anderen Personen dich glücklich machen?

Sie haben die gleichen Bedürfnisse nach Glück wie du.

Ein-Kurs-in-Wundern

Durch dieses vorliegende Angebot betrittst du den heiligen Tempel, der uns alle miteinander verbindet. Hier findet Vergebung auf höchster Ebene statt.

Die praktische Anwendung.

Affirmation:
Ich möchte mein Bedürfnis nach (z. B. Frieden, Glück …) in dir erkennen. Hierbei stelle ich mir das Ereignis bildhaft vor, gleichzeitig mache ich die beglückende Erfahrung, dass dies auch in mir geschieht.

Beispiel:
Bevor ich diese Affirmation verwende, mache ich mir zuerst klar, welches Bedürfnis – (Glück, Freude, Frieden, Liebe, Erfüllung, Wohlstand) ich jetzt gerade habe und dann spreche ich im Geiste diesen Satz.

Anregung:
Schreib die Namen all deiner Freunde, Bekannten und Verwandten, mit denen du dich umgibst, auf. Stelle dir jede Person bildhaft vor und teile ihr im Geiste mit: Ich möchte meinen Wunsch nach z. B. Freude in dir erkennen.

Auf diese Weise entwickeln wir uns zu Alchemisten, die sich in die lebensbejahende Lage begeben, Dunkelheit in Licht zu verwandeln.

Du willst noch praktischer mit dem “Kurs in Wundern” einsteigen? Gottfried hat innerhalb des humantrust eine eigene Gruppe und freut sich über euren Besuch.

Wir freuen uns über deine Erfahrungen oder Fragen. 

Herzliche Grüße

Gottfried Sumser

Alle Artikel von Gottfried Sumser findest du hier.

Website von Gottfried Sumser

Du willst noch praktischer und tiefer in “Ein Kurs in Wundern” einsteigen?

Hier gibt es das Buch dazu.

Hier findest du spirituell wache und interessierte Menschen:

humantrust

Gefällt mir 343 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen: 5,00 von 5)

Diskussion

Hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



 
* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan