Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

transformieren-Titel

Ein Kurs in Wundern: Wundermentalität erlangen – so kannst du dein Leben transformieren

In diesem Artikel möchte ich dich einladen zu erkennen, dass du dein Leben in allen Bereichen transformieren kannst, wenn du erkennst, dass das Leben vorrangig geistiger Natur ist.  Viele Menschen kennen „Ein Kurs in Wundern“ schon, andere wiederum haben noch nie etwas von diesem Werk gehört. Gottfried Sumser gibt euch Einblicke in das Buch und bringt euch die glücksverheißende Sichtweise darin näher.

Der Kurs in Wundern ist der Legende nach durch Jesus übermittelt und von Helen Schucman (* 14. Juli 1909 in New York City; † 9. Februar 1981), einer US-amerikanischen Psychologin, niedergeschrieben worden.

Die Menschheit befindet sich in einer Krise, die sich durch alle Schichten der Gesellschaft zieht. Die Krise heißt nicht Umweltverschmutzung, Lebensmittelknappheit, wachsende Anzahl Krebstoter, Klimawandel, sozialer Abstieg oder sonstige Mangelerscheinungen. Die Krise heißt Identitätsverlust.

transformierenWer seine Identität verliert, lässt sich manipulieren, befindet sich in Angst und führt ein isoliertes Dasein, das unmöglich das hervorbringen kann, was wir uns wünschen.

Selbst der größte Geldsegen, viele unterschiedliche Partner oder ein gesunder Körper, können die offene Lücke nicht schließen.

Das Leben ist geistiger Natur

Wir beenden den Identitätsverlust, indem wir zur Einsicht gelangen, dass das Leben geistiger Natur ist. Auch wenn im Laufe der Jahrhunderte das Mindset materieller Entwicklung die Oberhand gewann, ist eine Umkehr hin zur seelischen Entwicklung für jeden von uns unabdingbar.

Die folgenden Zeilen sollen eine Einladung hierfür sein. 

Von immer mehr Waffen, Geld oder Wirtschaftswachstum ist nichts zu erhoffen. Der Weg zu Gesundheit, Sicherheit und harmonischem Miteinander führt über das Erlangen spirituellen Bewusstseins. Wer ein gewisses Maß an liebevollem Gewahrsein erlangt, beginnt diesen göttlichen Geist zu erfahren.

leben-transformierenKein Buch dieser Welt, keine schlauen Gedanken oder logischen Konzepte werden dich dahinführen, es ist alleine die Praxis, die uns zeigt, wow, da gibt es ja noch weitaus mehr, als ich bisher gedacht habe. Jenseits unseres bisherigen Verständnisses von diesem Universum ist etwas, was dieses Ganze zusammenhält.

Die einen nennen es Gott, die anderen Schöpfung, Liebe, Nichts oder Alles. Namen spielen keine Rolle, lass dich von diesen nicht verwirren, sondern gib dich dieser sanften Kraft hin.

Neue Hoffnung

Wenn die Welt erfährt, dass die Besserung ihrer Gesundheit, Vermögensverhältnisse, Probleme des Berufs- und Familienlebens, nur dadurch erlangt wird, dass sie ihre materiell eingestellte Perspektive loslassen, um sich ihrem spirituellen Bewusstsein zu öffnen, dann kann wahre neue Hoffnung geschöpft werden.

Lausche auf das offene Geheimnis, studiere und praktiziere, was die Seher, Erwachten, Propheten aller Jahrtausende einhellig verkündeten. Das Leben ist geistiger Natur. Du kannst absolut darauf vertrauen, dass du durch die Hinwendung zum spirituellen Bewusstsein inneren Frieden und Gesundheit findest.

Deine Welt wird sich deinem neuen Bewusstsein anpassen. Die Ursache wird als Wirkung sichtbar, dieses Gesetz ist ein Gradmesser unserer Entwicklung. Das, was als unsere Welt erscheint, ist sichtbar gewordener Geist.

Begrenzte Vorstellungen verabschieden

transformieren-geistSolange wir von einer falschen Vorstellung der Materie, so wie sie uns über unsere fünf Sinne vermittelt wird, eingenommen sind, solange sehen wir uns als Opfer dieser Welt und versuchen, mehr recht als schlecht, darin zu überleben.

Das ist einem so lichtvollen Wesen wie dir unwürdig und bedarf einer deutlichen Korrektur. Lassen wir also die begrenzte Vorstellung unserer Existenz los und tauchen ein in unseren freien, unsterblichen Geist.

Das Schönste kommt noch

Solange wir noch weniger von diesem und mehr von jenem bevorzugen, kleben wir sozusagen auf dem Stuhl des Egos fest. Wir bleiben sitzen, obwohl wir glauben, irgendetwas Besonderes zu bewegen. Das Reich des himmlischen Lichtes scheint hierbei unerreichbar.

Wenn das Sterbliche/Materielle schwindet, kommt das Unsterbliche zum Vorschein. Wer die Welt überwindet, wacht in einem Reich jenseits dieser Welt auf.

Müssen wir hierzu zu Asketen mutieren oder nach einem Leben fern von normalem, glücklichem und erfolgreichem Leben Ausschau halten? Lasse dich nicht täuschen: wer gelernt hat, seine Aufmerksamkeit seiner Spiritualität zu widmen, wird ohne Mühe Erfolg in allen Herzensangelegenheiten finden.

Wir rücken nicht ab vom Leben, sondern sind mittendrin. Wir sind selbst-ehrlich und wissen, was zu tun ist und das in jedem Augenblick. Denn wir haben die Führung unserer geistigen Kraft übertragen, die ohne größeres Aufheben für alle Beteiligten das Beste erreicht.

Für ein erfülltes Leben ist eine höhere Ebene des Gewahrseins vonnöten, wo weder Verlust- noch Zukunftsangst existiert.

Sobald wir also einem Problem gegenüberstehen, werden wir uns der Gegenwart des göttlichen Geistes bewusst, anstatt um eine Besserung menschlicher Bedürfnisse zu beten.

Spiritualität-transformierenDiese geistige Kraft löst die sinnliche Perspektive (Traumwelt) auf und bringt eine spirituelle Ordnung hervor.

Du kannst hierbei darauf vertrauen, dass dein geheilter Geist all die Mittel wie Geld, Kleidung, Wohnung oder die für dich richtigen Beziehungen zur Verfügung stellen wird, die du benötigst, um deine ursächliche Aufgabe hier auf Erden zu erfüllen.

So kannst auch du Wundermentalität erlangen

Die folgende Lektion 80 aus dem „Kurs in Wundern“ bekommt nun einen tieferen Sinn. „Lass mich erkennen, dass alle meine Probleme schon gelöst sind“. DENKE UND ANALYSIERE nicht, steht in dieser Aussage.

Das einzige Problem ist, dass wir uns als getrennt empfinden! Dass wir nicht erkennen, dass wir alle Eins sind.

Das Problem ist schon gelöst, weil es in Wirklichkeit nicht existiert. Wir können zwar daran glauben, dass wir getrennt sind und somit all das Leid, Mangel, Krankheit und Sorgen erfahren, aber es stimmt nicht. Denn in Wahrheit bilden wir uns das nur ein!

Wir haben der Welt noch so viel mehr zu geben. Möchtest du Frieden, Gesundheit, Heilung, Sicherheit und ein unerschütterliches Vertrauen erreichen, dann öffne dich deiner spirituellen Intelligenz und erfahre, welch wunderwirksame Kraft durch dich verfügbar ist.

Du öffnest dich deinem geistigen Stamm. Der universelle „Kurs in Wundern“ ist hierzu ein probates Mittel für deine Transformation.

In Verbundenheit

Gottfried Sumser

Website von Gottfried Sumser

Alle Artikel von Gottfried Sumser findest du hier.

Du willst noch praktischer und tiefer in “Ein Kurs in Wundern” einsteigen?

Hier gibt es das Buch dazu.

Ich möchte dir mein Seminar zu dem Kurs in Wundern ans Herz legen: 

https://www.gottfriedsumser.com/termine/die-kunst-wunder-zu-wirken/

 

+++++

Wenn dieser Artikel dich inspiriert hat, lies auch in folgenden Artikel hinein:

Glückliche Partnerschaft – Mach du doch den Anfang

Gefällt mir 49 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertungen: 4,50 von 5)

Diskussion

Trag dich in unseren Newsletter ein und hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan