Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Sehnsucht nach Stille erobert die Presse

Vielleicht hast du es selbst schon entdeckt? Der Focus, neben dem Spiegel und dem Stern das meinungsmachende Nahrichtenmagazin, macht das Thema “Stille und Achtsamkeit” in seiner aktuellen Ausgabe zum Titelthema. Das freut uns sehr, denn es zeigt, dass dieses wichtige Thema Einzug in den Mainstream gehalten hat und immer wichtiger genommen wird.

Die Titelgeschichte erzählt anhand von vier Menschen, wie sie der Sehnsucht nach Stille nachgeben. Die Radiologin Martina Liese geht regelmäßig reiten, die Personalerin Susanne Bube besucht Schweigeseminare, den Geologen Thomas Sommer zieht es ins “Haus der Stille”, einem Angebot einer evangelischen Einrichtung, und der Regisseur Philipp Gröing suchte Zuflucht in einem Kloster des Schweigeordens der Kartäusermönche. (Daraus entstand übrigens die sehenswerte Dokumentation “Die große Stille”.) Darüber hinaus kommen Experten zu Wort – etwa der Stressforscher Mazda Adli oder auch der Coach Rüdiger Standhardt.

Daumen hoch und vielen Dank an die Kolleg*innen vom Focus! Wir wünschen uns eine journalistische Lobby, die Achtsamkeit hoffähig macht!

(Quelle: Focus)

Gefällt mir 43 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

Hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan