Human Trust
Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

antidepressiva the workexpertin

Eine natürliche Antidepressiva Liste

In einem Punkt sind sich fast alle Menschen einig: sie möchten lieber etwas Angenehmes fühlen, als etwas Unangenehmes. Gern auch ohne Antidepressiva. Die Ursache von dem, was wir fühlen, liegt zu ca. 95% in den Gedanken, die wir glauben. Nicht darin, ob mein Konto gefüllt ist, mein Partner mich liebt oder ob ich gesund bin. Das alles ist natürlich wundervoll. Aber nur, wenn die Realität meinen Wünschen auch gerade entspricht. Und oft genug tut sie das nicht, oder?

Es gibt eine Methode, die ich sehr liebe und mit der ich seit 16 Jahre arbeite. Mit ihr können wir unsere stressbeladenen Gedanken überprüfen und am Ende glauben wir sie meist nicht mehr oder nicht mehr so sehr. Dort wartet echte Freiheit. Dort wartet das schöne Leben. Diese Methode heisst “The Work” und besteht im Wesentlichen aus 4 Fragen und den Umkehrungen zu meinem stressigen Gedanken. Wie es genau funktioniert kannst du hier nachlesen: http://inarudolph.de/coacht-methode-was-ist-thework/

In letzter Zeit begegne ich vermehrt Menschen, die sagen: „Ach ja, The Work, kenn’ ich“. Wenn ich nachfrage, ob sie “die Work” auch anwenden, höre ich: „Klar, mach ich. Aber ich nehme eine Abkürzung“. Ich habe auch schon gehört: „Die Work funktioniert nicht“. “Oder nicht richtig, nur manchmal oder unter bestimmten Bedingungen.” Und ja, wenn man nichts anderes mehr macht, als eine Abkürzung, verliert die Methode ihre Kraft. Deswegen sei hier ein Loblied gesungen, auf den Schatz, den ich heben kann, wenn ich durch den ganzen Prozess gehe. “The Work” gründlich und in Ruhe zu machen, bringt sehr viel mehr an Problemlösung, Klarheit, neuen Ideen und Entspannung.

Abkürzung eins auf der Antidepressiva Liste:

Wenn ich aber dann mal wirklich, absolut gar keine Zeit habe, kann mir auch eine Abkürzung weiterhelfen. Mittlerweile habe ich schon eine Menge an Möglichkeiten gesammelt. Manche Leute fragen sich im akuten Fall einfach nur: „Ist der Gedanke wahr, den ich gerade glaube?“ und spüren schon eine Erleichterung, weil ihnen klar wird, dass es noch mehr Möglichkeiten gibt, die Welt und ihr Problem zu betrachten.

Abkürzung zwei auf der Antidepressiva Liste:

Andere machen nur die Umkehrung und schauen, ob das Gegenteil von dem, was sie stresst, nicht auch wahr sein könnte. Und auch das fühlt sich manchmal gleich besser an. 

Eine Frau brauchte sich lediglich das Gesicht von Byron Katie oder jemandem, den sie sehr liebt, vor Augen zu führen und schon ging’s mit ihrer Lebensfreude wieder bergauf.

Meine Lieblings- Abkürzung auf der Antidepressiva Liste:

Die Abkürzung, die ich nehme, wenn’s bei mir mal brennt, lautet: „Wer wäre ich ohne meine Gedanken?“ Also ohne einen einzigen Gedanken. Und dann ist mir, als würde jemand dichten Nebel in mein Gehirn blasen und ich könnte nichts mehr denken. Das stellt den zehnspurigen Gedankenhighway, der bei mir immer läuft wenn ich Stress empfinde, einfach ab. Mühsal, Sorgen und Überlastung fallen aus wegen Bodennebel. Das ist mein Liebling auf der Liste der wirksamen Antidepressiva. Liebe*r Leser*in, versuche das mal, auch wenn du gerade nicht unter enormem Stress stehst. Lehne dich kurz zurück und atme aus. Wie wäre es, wenn dein Gehirn für ein paar Sekunden keine Gedanken mehr denken würde? Wie fühlt sich das an? Deine Gedanken können nicht mehr in die Vergangenheit wandern und auch nicht in die Zukunft. Sie können dir nicht erzählen, dass du Fehler gemacht hast, betrogen wurdest oder in der Zukunft etwas Schreckliches auf dich wartet. Ohne dein Denken…wie fühlt es sich an?

the work als antidepressivaBei mir hat es zur Folge, dass ich mehr spüre, höre, sehe, rieche, was um mich herum ist. Das erdet mich und erinnert mich daran, dass es an jedwedem Zeitpunkt meines Lebens immer nur den Moment gibt, in dem ich gerade bin. Ich muss mich nicht überschlagen, ich darf einfach Gast auf dieser Erde sein und meinen Weg Schritt für Schritt gehen. Schön. Ich atme auf. Kein bisschen depressiv.

Welche natürlichen Antideppressa nimmst du, wenn es mal brennt?

Gefällt mir 197 Personen gefällt das

Diskussion

Hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



 

 

fan

Pin It on Pinterest

Share This