Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Titel-entscheidungen-leichter

Entscheidungen leichter gemacht: Die Tetralemma-Methode

Große und kleine Entscheidungen leichter fällen und umsetzen.

Du kennst das wahrscheinlich auch: Es steht eine wichtige Entscheidung in deinem Leben an. Du bekommst möglicherweise ein tolles Jobangebot in einer anderen Stadt. Nimmst du es an, bedeutet das, dass du möglicherweise deine Freund*innen nicht mehr häufig zu Gesicht bekommst. Auch deine Beziehung würde sich in eine „Fernbeziehung“ verwandeln. Ist es das Wert? Soll ich wirklich diesen großen Schritt gehen?

Vielleicht sind es aber auch die kleinen Entscheidungen des Lebens, die dir schwerfallen: Soll ich heute Abend ins Kino gehen oder doch lieber mich zu Hause entspannen? Eigentlich brauche ich den Schlaf, aber ich habe mich auch lange nicht mehr mit meinen Freund*innen getroffen.

So entstehen innere Dilemmata, und wir spüren, dass uns diese inneren Fragen mental sehr anstrengen.

In unserer heutigen Gesellschaft gibt es so viele unterschiedliche Möglichkeiten und Chancen, dass wir uns möglicherweise sogar überfordert fühlen können. Wir möchten unbedingt „die“ richtige Entscheidung treffen und haben Angst davor, dass wir eine falsche Variante bevorzugen, die wir hinterher bereuen könnten. Wir haben Angst vor unserem „Zukunfts-Ich“, dass uns eines Tages sagen könnte, dass wir etwas grundlegend falsch gemacht haben.

In meinem neuem Video, geht es genau um dieses Thema.

Ich möchte dir eine Methode vorstellen, die du ganz praktisch anwenden kannst, um effektive und stimmige Entscheidungen leichter in deinem Leben treffen zu können.

Mit der sog. Tetralemma- Methode findest du einen Weg, wie man Bewusstsein und sein Unbewusstes mit in die Entscheidungsfindung gleichermaßen mit einbeziehen kann.

Dies führt zu stimmigen Ergebnissen und führt uns von der Ohnmacht in die Eigenmacht zurück.

Wir freuen uns über ein like oder einen Kommentar, wenn du das Video angesehen hast 🙂 

 

 

Mehr über Dirk Schippel und die HPA Heilpraktiker Akademie Deutschland:
www.heilpraktiker-akademie.de; www.dirk-schippel.de

 

Auf Facebook:

HPA Heilpraktiker Akademie Deutschland: https://www.facebook.com/HPAinDeutschland/

Dirk Schippel: https://www.facebook.com/dirkschippel/

 

 

 

 

Gefällt mir 35 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen: 5,00 von 5)

Diskussion

Hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



 
* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan

Pin It on Pinterest

Share This