Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

titel-erotische-fantasien

Erotische Fantasien und ihre Geheimnisse

Warum erotische Fantasien wahre Schätze für deine Beziehung sind.

Über erotische Fantasien reden die meisten Menschen nicht so offen, wie man das vermuten könnte. Selbst ich erzähle nicht alle meine erotischen Fantasien jeder beliebigen Person.

Deshalb kann ich es gut verstehen, wenn sich Partner ihre Fantasien nicht detailliert erzählen, auch wenn das manchmal vielleicht die Lösung für die Flaute im Bett wäre. Nicht direkt die Fantasie selbst, sondern das, was dahintersteckt.

Was ist eine erotische Fantasie?

erotische fantasienErotische Fantasien sind Schätze. Denn sie haben die Fähigkeit, uns alleine über die Gedanken anzumachen. Manchmal sind es nur Bilder, manchmal kleine Sequenzen. Und manchmal reichen auch andere Eindrücke. Zum Beispiel wenn man sich nur vorstellt, wie eine andere Person einen berührt.

Erotische Fantasien sind also unglaublich vielfältig und bunt. Manche Personen haben ausschließlich eine Fantasie, die für sie zuverlässig funktioniert, andere Menschen haben viele Varianten von einer Fantasie und andere haben komplett unterschiedliche Filme.

Nicht jede Fantasie will und kann ausgelebt werden

Da stellt sich die Frage, ob man diese Fantasien nicht einfach mal ausprobieren sollte? Dazu gibt es keine Pauschalempfehlung. Denn manche Fantasien lassen sich einwandfrei in die Realität umsetzen. Andere Fantasien wollen das nicht.

Das liegt daran, dass das Reich der Fantasien nur durch die Wünsche und Freuden einer einzigen Person bestimmt wird. In der Realität kommt mindestens noch eine weitere Person hinzu, die ihren eigenen Vorstellungen folgen würde. In der Fantasie ist alles möglich, da niemandem Schaden droht und jede Regel über Bord geworfen werden kann. In der Realität sieht das ganz anders aus.

Wie du deine erotischen Fantasien trotzdem nutzen kannst

erotische-fantasien-2Wenn man seine Fantasien jetzt nicht direkt ausleben kann, wozu sind sie dann gut? Zum einen dafür, dass du dich an ihnen freuen kannst und weißt, dass du sie jederzeit zur Hilfe nehmen kannst, wenn du dir Lust bereiten willst.

Zum anderen kannst du ihre interne Logik oder Dynamik nutzen, um dein Sexleben aktiv zu gestalten.

Dazu ist es wichtig, dass du diese Logik verstehst. Das ist jedoch manchmal ein wenig knifflig. Denn Fantasien nutzen oft Blockaden, Hindernisse und schmerzliche Erfahrungen, die wir in diesen Fantasien lösen.

Das klingt ganz schön kompliziert, ist es auch. Doch wenn du die Dynamik deiner erotischen Fantasien herausgefunden hast, kennst du dich besser und verstehst, worauf es deinem Gefühlskörper ankommt, wenn es um Erotik geht.

Der Königsweg zur erotischen Dynamik

Wenn du deine Dynamik ergründen willst, lohnt es sich zu fragen, was genau dich an dieser Fantasie erregt. Dabei geht es nicht darum, dir die Geschichte nachzuerzählen, sondern hinter die Bilder zu schauen. Zu schauen, was diese Fantasie für dich bedeutet – jede einzelne Handlung und jedes einzelne Detail davon.

Zugegeben, das ist keine einfache Aufgabe. Doch ich weiß, dass es sich lohnt, wenn man sich erotisch wirklich kennen lernen will. Denn das Spannende daran ist, dass sich aus dieser Dynamik auch die Sexualität mit anderen gestaltet. Und wenn die Dynamik zu wenig bedient wird, ist in der Erotik ganz schnell der Ofen aus.

Versuch es einmal und lern dich ganz intim kennen. Und falls es dir alleine zu schwer ist oder du merkst, dass du dir immer wieder selbst auf den Leim gehst, kannst du immer noch zu einem Workshop kommen, den ich mit einem Kollegen und Freund veranstalten. Da kommst du deiner erotischen Dynamik ganz sicher auf die Schliche.

Bleib neugierig!

Deine Claudia

 

www.claudia-elizabeth-huber.de

Alle Artikel von Claudia Elizabeth Huber gibt es hier

 

+++++

Suchst du Menschen, mit denen du gemeinsam wachsen und erwachen kannst? 

 

Dieser Artikel gefällt dir! 23 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen: 5,00 von 5)

Diskussion

Hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan