Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

fuegungen-seom

Folge den Zeichen – Ist das Leben voller Hinweise und Fügungen?

Was wäre, wenn dein Leben voller Hinweise und Fügungen ist – und du nur lernen musst, die Zeichen zu sehen und ihnen zu folgen? Darum geht es im Buch „Folge den Zeichen“ des spirituellen Rappers SEOM.

Da ich als Journalistin sehr gerne über Persönlichkeitsentwicklung, Medien, Psychologie und Spiritualität schreibe, habe ich das Buch für euch gelesen und mag hier gerne teilen,  welche Bedeutung diese Message für einen persönlichen Lebensweg haben kann.

2014 bin ich einem kleinen Zeichen gefolgt. Ich hörte einen Sound-Schnipsel des Songs „Spirit“ in einer Radiowerbung für YouTube. „Find in dir selbst die Macht, es ist dein Geist, der deine Welt erschafft“. Bamm! Das saß. Ganz schnell tippte ich die Lyrics in die Suchmaschine ein und fand SEOM.

sei du selbstEr war einer der ersten, der mir (damals 23) half, mich meinem kindlichen Urvertrauen wieder anzunähern und die Welt mit den Augen der Güte zu sehen, Skepsis abzulegen und das Licht in den Dingen zu sehen.

Und der mir geholfen hat, zu verstehen, dass das nicht naiv oder verdrängend ist, sondern dass das Leben maßgeblich dadurch entschieden und gestaltet wird, wie man selbst die Dinge bewertet.

Bis hierher und heute sind seitdem viele magische Dinge passiert. Weil ich damals dem vermeintlich kleinen Zeichen gefolgt bin.

Unsere Leben sind voller Zeichen

fuegungen-erkennenDamit habe ich, bevor ich SEOM kannte, dem gemäß agiert. In „Folge den Zeichen“ beschreibt er viele genau solche Geschichten aus seinem Leben.

Und zeigt damit, dass der Weg eines jeden Menschen geführt und begleitet ist – und dass es durch dieses Vertrauen möglich wird, sich ganz anders auf bestimmte Situationen einzulassen. Kleinere Wahrnehmungen ernster zu nehmen. Bauchgefühle als Hinweise zu verstehen.

Die Zeichen, von denen er schreibt, sind scheinbar zufällige Begegnungen mit Menschen. Ein Café, in das es ihn ohne erkennbaren Grund zieht und in dem er Antworten und Hinweise für ein aktuelles Thema findet.

Ein Buch, das man zufällig aus dem Regal zieht und das eine lebensverändernde Botschaft für einen trägt. Oder eine mutige Entscheidung, die er vor einem SEOM-Konzert trifft – und die wenig später eine großartige Resonanz nach sich zieht – wenn er richtig hinsieht.

Persönliche Erfahrungen von Menschen sind einfach am lehrreichsten.

Vertrauen durch die persönlichen Erfahrungen anderer

SEOM-fuegungen-buchDa es seine persönliche Geschichte ist, hat er es besonders beschwingt und spannend geschrieben. Mit unterschwelligen, aber auch manchmal deutlicheren Hinweisen an seine Leserschaft. Besonders beeindruckt mich darin seine Aufrichtigkeit. Es macht keinen Unterschied, ob man die Zeilen liest, ihm als Musiker SEOM zuhört,  oder mit ihm als Patrick im Gespräch ist.

Er ist immer er selbst.

Und da wir ja sowieso immer am allermeisten aus den persönlichen, ehrlich geteilten Erfahrungen anderer lernen können, lese ich dieses Buch auch als kleinen Hinweis, selbst immer stärker damit voranzugehen.

Und ich bin nach dem Lesen einmal mehr überzeugt, dass es nicht darauf ankommt, ob die Welt gut oder böse ist.

Sondern darauf, wie ich mich in ihr positioniere und auf was ich mein Augenmerk richte. Dass es etwas gibt, was uns führt, trägt und schützt – wenn wir uns hingeben und vertrauen. Und die Zeichen sehen.

Ich bin sicher, dass sein Buch ganz viele Menschen in dieser Hinsicht bestärken wird.

Deine Anja-Katharina

www.anja-katharina.de

 

Folge den Zeichen  ist am 1. März im Sheema Medien Verlag erschienen (20 Euro). SEOM hat zu diesem Thema auch einen Song komponiert, den ihr euch auf YouTube anhören und über einen Code im Buch herunterladen könnt.

++++übrigens wir verlosen ab heute Nachmittag 3 Exemplare von SEOMS Buch auf unserer Facebookseite++++ Viel Glück!

https://www.facebook.com/compassioner.magazin/

+++

 

 

Gefällt mir 55 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertungen: 4,50 von 5)

Diskussion

Trag dich in unseren Newsletter ein und hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan