Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Titel Weisheit-Frauen

Sisterhood und Wandelzeit: Im Einklang mit Herz, Weisheit und Verstand

Über Wandeljahre und deren eigene Weisheit im Kreis von Frauen.

Hörst du den Ruf deiner Seele?

Lausche ihm  – jetzt in diesem heiligen Augenblick!

Wer möchtest du sein, liebe Seelenschwester?

Wer, wenn nicht DU Selbst?

Sieh dich selbst, reflektiert im Spiegel deiner Seelenschwestern!

Erkenne dich darin und entdecke dich jeden Tag neu.

Ich möchte dich heute inspirieren, dir mehr FrauenZeit in dein Leben zu holen…

Ich habe 2014 „FrauenZauber“ ins Leben gerufen. Eine innere Stimme schob mich immer mehr und ich spürte es war ein Auftrag „Frauen mit Frauen zu verbinden“ und das auch ganz offiziell so zu benennen. Dass dieses Herzensprojekt so wichtig und wertvoll für so viele Frauen werden würde,  war mir damals noch nicht klar.

In meinem Leben hatten Frauen immer schon einen wichtigen Platz. Ich habe Zickenkrieg, Neid und Konkurrenz unter Frauen  nie wirklich verstanden. Was soll das, dachte ich – gerade unter uns Frauen?!? Es ist genug für uns alle da… genügend Aufträge, KundInnen, Freundinnen… ja, auch genügend Männer 🙂

Ich bin getragen und geboren von einer Frau. Wenn ich innehalten spüre ich „unsere“ Ahninnen hinter mir, schützend, nährend, kraftvoll haltend mit ihre Liebe, Weisheit und ihre urweiblichen Kraft.

Frauen sind meine Seelenschwestern, meine Freundinnen, meine Lehrerinnen. Sie sprechen meine Sprache … verstehen mich ohne Worte.

Magst du einen Moment innehalten und zu dir schauen:

  • Welche Erfahrungen hast du mit Frauen… Freundinnen gemacht?
  • Welche Frauen haben dich … deine Werte geprägt?
  • Hast du beste Freundinnen oder bist in einem Kreis von Seelenschwestern vernetzt?

Gestern Abend haben sich in der FrauenZauber- Lounge Frauen getroffen zum Thema:
 „L(i)ebe leidenschaftlich und frei  – Wandeljahre +/- 50“. 

Eine völlig neue Reife und Kraft will ins Leben

  • Die Kinder sind aus dem Haus und was mache ich jetzt mit dem Freiraum?
  • Lust, Leidenschaft…da wünsche ich mir, dass da noch was kommt!
  • Ich bin mal wieder auf der Suche nach mir selbst!
  • Ich stehe in den Startlöchern, aber etwas hält mich noch!

… das waren einige Sätze zu Beginn der Runde und vor allem auch der Wunsch nach Austausch im Frauenkreis. Wie erleben meine Mitschwestern diese besondere Zeit ?
Wie gehen sie mit der Spannung „nicht mehr und noch nicht“ um?

Wir haben zunächst eine Zeitreise zurück in einige Lebensetappen gemacht…begonnen mit dem Jetzt 2017…… der Auftrag war:

 „Lass Szenen in dir aus deinem Leben auftauchen, als Frau, Mutter, Freundin, Kollegin, Geliebte….“

In der Meditation sind wir dann in 10 Jahresschritten kurz in 4 Lebensabschnitte eingetaucht und haben immer wieder Szenen kurz lebendig werden lassen. Wow, das alleine war schon spannend, die Etappen zu sehen… die Entwicklungen… den eigenen Weg und die Veränderungen.

Weisheit-SteineWir haben dann diese Stationen mit Steinen aufgestellt, um sie noch sichtbarer zu machen und um die Frauenrunde daran teilhaben zu lassen. So konnten wir erkennen, wann stockte es, wann begann es zu fließen und welche Schätze haben mich ins Hier und Jetzt getragen!

Genau jetzt in den Wandeljahren mit dieser wunderbar, herausfordernden Zeitqualität haben wir eine neue, geniale Chance, unser Potenzial zu leben. Wir können leidenschaftlich und frei mit uns und unseren Herzensanliegen in die Welt gehen.

Frauen erwachen, setzen auf ihre weiblichen Ressourcen, ihre Stärken und Fähigkeiten und sind in Einklang mit Herz, Weisheit und Verstand. All das in Verbindung mit anderen Frauen potenziert sich um ein Vielfaches.

Nachdem wir die Stationen einer jeden Frau gemeinsam gesehen und gespürt hatten, haben wir „GRENZENLOS“ einen Blick nach vorne gewagt.
„Was wäre, wenn es tatsächlich keine Grenzen gäbe… Stell dir vor „Alles ist möglich!“ Welche Bilder zeigen sich in dir?

Erlaube dir in diesem Augenblick einmal ganz frei zu sein!

Gegen Ende des Abends war vieles klarer, leichter, sichtbarer. Gemeinsam spürten wir die Weisheit-frauenkreisEntspannung. Es ist tatsächlich alles möglich, wenn du dir erlaubst deine Verhaftungen und Gewohnheitsstruktur loszulassen, mutig deine Angst mitzunehmen und zu gehen, auch wenn du noch nicht weißt wohin. Verbinde dich dafür mit der tiefen Kraft und Weisheit von Mutter Erde …  fühle: „Was ist deins und dann handle für dich!“

Du hast es selbst in der Hand. Alles ist offen, alles ist möglich. Wenn du es wagst deine Träume Wirklichkeit werden zu lassen, erwarte dich ein Feuerwerk … bunt und schön.

Do it! 

Und falls du wirklich wirklich das Gefühl hast .. es geht nicht … Nimm dir Freundinnen- Frauenzeit. Vertraue dich an, tausche dich aus. Verbinde und vernetze dich. Hole dir weibliche Energie in dein Leben und erfahre „nicht alleine zu sein“
Da ist Liebe. LebensLust. Verstehen. Freude. Sein. Tiefe. Sisterhood eben!

Jetzt!

Wie schön, da treffen sich Frauen, die zunächst nicht oder wenig mit sich selbst Verbindung sind, unsicher und etwas ratlos. Doch schon nach kürzester Zeit in weiblicher Energie erblühen sie. Wie schön!!!

Ich liebe diese Momente, diese Stunden, diese tiefen Sisterhoodverbindungen. Sie sind immer da…lebendig, liebend, strahlend, wertschätzend, wertvoll – einfach wunderschön.

Carpe Diem!

heilung des verlorenen zwillings -expertinIch wünsche dir immer eine Seelenschwester an deine Seite

Herzverbunden,

Astrid Hess

 

 


Hier gibt’s noch mehr spannende Sisterhood-Impulse von Astrid:

TEaser-Weisheit-Sisterhood

SISTERHOOD: KENNST DU DIE TIEFE SEHNSUCHT NACH ERFÜLLENDER BEGEGNUNG?

Gefällt mir 120 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

Trag dich in unseren Newsletter ein und hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan