Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Guter Reichtum ist dein Geburtsrecht

Im Augenblick ist der Reichtum dieser Welt noch sehr ungerecht verteilt. Lass ihn uns friedvoll umschichten. Denn wir wurden alle als potenzielle Könige und Königinnen geboren. Reichtum ist dein Geburtsrecht. Es ist Zeit, dich zu erinnern.

Dieses kleine Buch ist ein Beitrag zur Heilung einer der tiefsten kollektiven Wunden der Menschheit. Wir haben irgendwann damit begonnen, Geld mit Reichtum gleichzusetzen. Ein tragischer Irrtum. Er führt dazu …

… dass sich unfassbar reiche Menschen innerlich arm und unzulänglich fühlen,

… dass ein Großteil unserer Arbeit nicht intrinsisch motiviert ist (also nicht unserem wahren inneren Ruf folgt), sondern dem Erwerb von Geld untergeordnet wird,

… dass viele Menschen, die materiell reich sind, nicht glücklich sind, weil die Angst sie umtreibt, ihre „Reichtümer“ wieder zu verlieren.

reichtumIch möchte dich mit diesem Buch dabei unterstützen, guten Reichtum für dich zu manifestieren. Guter Reichtum misst sich nicht primär in Zahlen, sondern an dem Glück, das er für dich und andere generiert. Denn letztendlich geht es doch darum, glücklich zu sein, oder?

Guter Reichtum, wie ich ihn verstehe, ist eine Kombination aus …

… innerem Reichtum (der Erfahrung von Freiheit, Freude und Reichtum in dir),

… äußerem Reichtum (in einem Maß, das dir Sicherheit, kreative Freiheit und Großzügigkeit ermöglicht),

… und Allgemeinwohl (manifestiere deinen Reichtum auf Wegen, die anderen Wesen möglichst wenig schaden, und bewirke Gutes, indem du dich teilst).

Dieses Buch enthält keine konkrete Strategie, um mehr materielle Fülle zu manifestieren. Es ist deinem wahren Reichtum gewidmet – dir!

Wenn uns etwas im Außen fehlt, strengen wir uns häufig noch mehr an. Doch der mächtigste Hebel für gewünschte Veränderung liegt im Geist.

Deshalb lehre ich meine Klienten, die mit dem Wunsch nach mehr finanziellem Erfolg zu mir kommen, einen inneren und äußeren Weg. Ohne Zweifel ist es wichtig, sich eine gute äußere Strategie festzulegen – z. B. in Form eines soliden Finanzplans, eines effizienten Marketings und so weiter.

Hier geht es vor allem um den inneren Weg, um geistige Klarheit und Dehnung. Nach 20 Jahren intensiver Beschäftigung mit den Themen Erfolg und Reichtum – privat und als begleitender Coach für etwa 20.000 Menschen – weiß ich, dass der Weg zu mehr äußerer Fülle in uns selbst beginnt. Die Leistungsgesellschaft verführt uns dazu, unser Leben von außen nach innen zu leben.

Wir messen uns primär an vorgegeben Maßstäben. Wir machen unseren Selbstwert an der Größe unseres Autos, der Zahl auf dem Bankkonto, der Anerkennung der anderen fest. Wir glauben, mehr Geld würde uns vollständiger machen.

Tut es aber nicht, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Solange du dich innerlich arm fühlst, wirst du dem Geld hinterherrennen. Du wirst um äußeren Reichtum hart kämpfen müssen. Wenn er dann da sein sollte, wirst du ihn nicht spüren können.

Es wird nie genug sein. Du hast zwar nicht mehr Angst, die Miete nicht mehr bezahlen zu können. Doch nun fürchtest du, all das wieder loslassen zu müssen.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich möchte dir – wenn dies dein Wunsch ist – auf jeden Fall dabei helfen, mehr äußeren Reichtum zu erfahren.

Geld löst viele praktische Probleme.

Geld ermöglicht uns, zu wirken.

Geld, weise und wach eingesetzt, ist ein wunderbares Hilfsmittel für das Erschaffen.

Allerdings habe ich herausgefunden, dass der intelligenteste und eleganteste Weg zu mehr äußeren Reichtum mit der Entdeckung des inneren Reichtums beginnt. Dieses Buch hilft dir dabei, zentrale Irrtümer in deinem Geist zu korrigieren, das Spiel zu drehen und dich auf mehr äußeren Reichtum vorzubereiten. Er wird zu dir kommen. Wenn er da ist, wirst du ihn genießen und teilen können, weil du dich nicht mehr mit ihm verwechselst.

Wir wurden alle als potenzielle Könige und Königinnen geboren.Es ist Zeit, die Erfahrung von Reichtum – innen und außen – in Würde willkommen zu heißen. Reichtum ist dein Geburtsrecht.

Mit herzlichem Gruß,

Veit

Hier kannst du dir in Ruhe alle der neuen Bücher aus der Serie “Coach to go” von Veit Lindau anschauen und bestellen:

      

Gefällt mir 296 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

fan