Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

In 12 intensiven Wochen zur erfolgreichen Selbstständigkeit

Robert hatte Anfang des Jahres eine starke Vision für seinen beruflichen Weg: „Dieses Jahr wird das Jahr, in dem ich mit meiner Selbstständigkeit voll durchstarte“. Nach hingebungsvollen 12 Wochen hatte er sein Ziel erreicht.

Wie er das geschafft hat, erzählt er dir aus seiner Erfahrung mit dem  „Boot Camp für erfolgreiche Selbstständigkeit“:

RobertKraxnerMit meiner Coaching-Dienstleistung und meinen Beratungen im Online-Bereich wollte ich in den nächsten Monaten möglichst viele Menschen unterstützen und davon gut leben können. Eine Freundin mit ähnlichen Plänen, hatte mich davon überzeugt, mit ihr gemeinsam am Seminar „Boot Camp für erfolgreiche Selbstständigkeit“ von Veit Lindau teilzunehmen.

Es waren intensive 12 Wochen, in denen wir wöchentlich eine Lektion erarbeitet haben und im stundenlangen Austausch über die neuen Erkenntnisse diskutiert haben. Die Zeit war arbeitsintensiv und hat so manchen inneren Entwicklungsprozess in Bewegung gebracht. All die Mühen haben sich schon jetzt bezahlt gemacht und werden es in den nächsten Jahren noch mehrfach tun.

Meine Situation, bevor ich das Boot Camp gestartet habe.

In der Phase, als ich das Boot Camp gestartet habe, war ich bereits selbstständig und bot meine Dienstleistungen an. Durch meinen bestehenden Blog hatte ich bereits Reichweite aufgebaut und erste Kunden gewonnen.

Was mir jedoch fehlte, war die Klarheit und die Antworten auf wichtige Fragen:

  • wer gehört zu meiner Zielgruppe?
  • welchen Nutzen biete ich durch meine Dienstleistungen?
  • was macht meine Dienstleistungen besonders?
  • wie kann ich die Vorteile meiner Arbeit zielführend kommunizieren?
  • wie baue ich ein erfolgreiches Netzwerk auf?
  • wie kann ich auf authentische und ehrliche Weise verkaufen?

Das Spannende daran war, dass ich vor dem Seminar davon überzeugt war, die Antworten auf all diese Fragen bereits zu haben! Erst im Boot Camp wurde mir bewusst, dass zu vieles noch unklar war. Ohne dieses Wissen wäre ich vorschnell gestartet und hätte ohne eine starke Basis begonnen.

Durch die gewonnene Klarheit ist es mir möglich:

  • die Vision, die hinter meiner Arbeit steht zu transportieren,
  • den Kundennutzen zielgerichtet und effizient zu kommunizieren,
  • mich auf die Dinge zu konzentrieren, die mein Business tatsächlich voranbringen,
  • meine Strategien klar, und kraftvoll umzusetzen.

Meine Selbstständigkeit wurde auf eine viel höhere Ebene katapultiert.

Dieser Entwicklungssprung und die damit verbundene Qualität meiner gegenwärtigen Selbstständigkeit, lassen sich am besten durch die Erfolge nachvollziehen, die ich bereits während des Boot Camp erreicht habe: Ich kenne meinen Zielkunden und Traumkunden genau. Für die 5 Hauptprobleme meiner Zielgruppe habe ich kostenfreie Produkte entwickelt, damit sich potentielle Kunden in ihrem Tempo, an meine Dienstleistungen, herantasten können. Und meine Homepage hat einen neuen Look entsprechend meiner Zielgruppe erhalten.  Am 30. März habe ich die Online-Community „jung & erfolgreich – der virtuelle Ort für die Macher von morgen“ eröffnet.

Die bereits laufenden Tätigkeiten im Online-Marketing konnte ich noch zielgerichteter anwenden und dadurch erhöhte Resonanz erzeugen. Durch die gewonnene Klarheit und den daraus resultierenden Strategien konnte ich dann schnell neue Kunden gewinnen!

Ich empfehle das Boot Camp jedem, der ernsthaft an einer erfolgreichen Selbstständigkeit interessiert ist. Explizit möchte ich den Kurs auch all jenen empfehlen, die davon überzeugt sind, bereits alles zu wissen, was für eine erfolgreiche Selbstständigkeit notwendig ist! Der Online-Kurs wird trotzdem für so manches Aha-Erlebnis und vielleicht auch für den entscheidenden Unterschied sorgen. 

Mein Dank gilt Veit, seinem Team und meinem Peer-Group-Buddy Larissa.

 

Auf Roberts Homepage kannst du gut sehen,  was für ein tolles Coaching Business er sich aufgebaut hat.

Willst du selber erfolgreich durchstarten? Dann ist der Boot Camp Kurs vielleicht das Tor zum Erfolg für dich.

 

Gefällt mir 547 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

fan