Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

angststoerung

Leben mit Panikattacken und Angststörung – Käthe Lachmann: Wie die Angst in mir wuchs und ich an ihr

Käthe Lachmann ist eine von zigtausenden Menschen in Deutschland, denen ihre Angststörung das Leben zur Hölle machte.  Nicht nur ganz normale Dinge wie U-Bahnfahren, Essen mit anderen zusammen an einem Tisch oder einfach die Gesellschaft von Fremden lösten in ihr Panik aus.

Käthe war bis vor wenigen Jahren hauptberuflich eine sehr erfolgreiche Komikerin und hat mit ihren Witzen Millionen Zuschauer*innen zum Lachen gebracht. Besonders schlimm für sie war, als sie feststellen musste, dass sie auch davor plötzlich Panik hatte und ihren geliebten Beruf aufgeben musste.

Die Statistik geht davon aus, dass in Deutschland 10 Millionen Menschen unter einer Angststörung leiden.

Wir haben alle Angst. Sie ist zu unserem Schutz da – aber sie kann krank machen.

Keine psychische Störung wird in Deutschland häufiger diagnostiziert. Über kaum eine Krankheit wird weniger gesprochen.

Deshalb ist es uns ein Herzensanliegen, diejenigen zu Wort kommen zu lassen, die sich damit am besten auskennen: Menschen wie Käthe Lachmann, die wissen, wie es sich anfühlt und die wissen, was vielleicht wirklich helfen kann.

Sie hat sich ihrer Angst gestellt und sich auf die Suche nach dem Woher und Warum gemacht.  In ihrem zuweilen sehr  humorvollen Buch gelingt ihr ein besonderer Blick auf das Phänomen, das die Lebensqualität der Betroffenen besonders einschränkt. Aber sie hat auch Lösungen gefunden.

In einem Skype-Interview habe ich die wundervolle und tapfere Frau nach ihren Erfahrungen gefragt. Es hat mich sehr berührt, wie sie mir aus ihrem Leben und von ihren Gefühlen erzählt hat. Und besonders ihr Appell am Ende ist wichtig für alle Menschen. Schau mal rein und lerne eine tolle Frau kennen.

 

 

 

Hast du auch Erfahrungen mit Ängsten und möchtest sie hier teilen? Wir wären glücklich, dich hier zu lesen!

+++ Wir verlosen ab heute mittag drei Exemplare ihres  sehr lesenwerten Buches auf unserer facebookseite. Falls du nicht gewinnst, mögen wir dir das Buch dennoch sehr ans Herz legen, wenn du selbst von einer Angststörung betroffen bist, oder jemand kennst, der es ist. Schau mal hier:

Buchtipp


Keine Panik, liebe Angst, von Käthe Lachmann.

 

 

 

 

 

 

 


Dieser Artikel könnte dich auch inspirieren:

Ein neuer Umgang mit Burnout & Depressionen

 

Gefällt mir 59 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

Hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan