Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

martin-bruders-über-andere-reden

Martin Bruders: Warum wir so viel über andere reden

Tratsch, Gossip, Lästereien – selbst als sehr achtsame und bewusste Menschen schaffen wir es kaum, solchem Gerede gänzlich aus dem Weg zu gehen. Auch wenn wir selbst es nicht sind, die über andere reden, im Büro, im Urlaub, beim Sport, ja sogar in Bussen und Bahnen begegnet uns solch ein Verhalten immer wieder. Da reden zwei Kollegen über einen dritten, eine Gruppe Mädchen diskutiert über eine nicht anwesende Freundin oder gestandene Yogis diskutieren über die Instruktionen der Yoga-Lehrerin. Selbst wenn wir versuchen, nicht hinzuhören, bleibt doch das unangenehme Gefühl, dass solch ein Gerede nicht fair ist. Doch kann man eigentlich etwas dagegen tun?

Unser Experte Martin Bruders beschäftigt sich in seinem neuen Podcast eingehender mit Gossip, Tratsch und dessen wahrer Funktion. Warum begegnet uns Lästereien immer wieder? Weshalb übt Tratschen auf viele von uns eine Faszination aus? Diese und andere Fragen werden in dem Talk angesprochen und vertieft.

Vielleicht ist deine Aufmerksamkeit nach dem Hören bei der nächsten Tratsch-Gelegenheit ein wenig geschärfter und du prüfst genauer, wie du darauf reagieren und was du wirklich sagen möchtest. Auf jeden Fall wirst du genauer wissen, warum da gerade gelästert wird.

(Länge ca. 15 Minuten)

 

 

Über den Podcast-Autor:

Martin Bruders – Moderation, Kontemplation und Lebenskunst

stimmig-leben, martin brudersMartin Bruders ist ausgebildeter Sozialpädagoge, Mediator und Innovations-Coach. Er arbeitete über 25 Jahre als Moderator für über 2000 Firmen im deutschsprachigen Raum. Seit über 10 Jahren orientiert er sich stark an der integralen Theorie von Ken Wilber und der Mystik des spirituellen Lehrers Thomas Hübl.

Ihn interessiert ein zeitgemäßes Verständnis von Gott im Alltag. Ein Verständnis, in dem Gebet und Mülltrennung, Erleuchtung und Businessplan, tief Menschliches und Höchstmögliches gemeinsam Platz finden und Heiligkeit von Scheinheiligkeit getrennt werden. Er ist Vater von zwei erwachsenen Kindern und lebt in Berlin.

Seine weiteren Podcasts findest du hier:

Das unvorhergesehene und die Neugeburt im Leben

Stimmig leben – was ist das eigentlich?

Das Wunder namens Wir: Wenn wir uns wahrhaftig begegnen

Warum innere Führung in dieser rasanten Welt so wichtig ist

Spirituelles Erwachen ist kein Wellness-Trip

Gefällt mir 78 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

fan