Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

planet-trennung

Martin Bruders: Wir sind der Planet

In Martin Bruders heutigem Podcast geht es um ein Zitat des modernen Mystikers Thomas Hübl: „Wir leben nicht nur auf dem Planeten, wir sind der Planet.“

Was empfindest du, wenn du diese Worte liest? Fühlst du dich als Ganzes mit der Natur? Bist du ihr verbunden und betrachtest dich als ein Teil von ihr? Oder spürst du da eine Trennung zwischen dir und der Umwelt?

Wahrscheinlich werden sehr viele Menschen, wenn sie tief und ehrlich genug in sich hinein spüren, diese Trennung fühlen. Und vielleicht liegt genau in dieser Trennung von unseren eigenen Ursprüngen auch ein Grund, dass wir es mit der Zerstörung unseres Planeten überhaupt so weit kommen lassen konnten. Wie anders wäre diese lebensbedrohliche Selbstzerstörung sonst erklärbar?

Aber könnte es nicht auch sein, dass sich das Bewusstsein von zunehmend mehr Menschen wandelt? Dass sie die Millionen Jahre der Evolution wieder mehr in sich spüren, sich wieder mehr als Teil des Planeten wahrnehmen?

Martin lädt dich ein, mit ihm gemeinsam diesen Fragen nachzuspüren und mit Hübls Worten in Resonanz zu gehen: Was fühlst du? Wie geht es dir damit? Was lösen die Worte in dir aus und welche Bedürfnisse empfindest du?

Wir wünschen dir viel Freude beim Zuhören und (Selbst-)Erfahren.

(Dauer: ca. 15 Minuten)

 

Über den Podcast-Autor:

Martin Bruders – Moderation, Kontemplation und Lebenskunst

stimmig-leben, martin brudersMartin Bruders ist ausgebildeter Sozialpädagoge, Mediator und Innovations-Coach. Er arbeitete über 25 Jahre als Moderator für über 2000 Firmen im deutschsprachigen Raum. Seit über 10 Jahren orientiert er sich stark an der integralen Theorie von Ken Wilber und der Mystik des spirituellen Lehrers Thomas Hübl.

Ihn interessiert ein zeitgemäßes Verständnis von Gott im Alltag. Ein Verständnis, in dem Gebet und Mülltrennung, Erleuchtung und Businessplan, tief Menschliches und Höchstmögliches gemeinsam Platz finden und Heiligkeit von Scheinheiligkeit getrennt werden. Er ist Vater von zwei erwachsenen Kindern und lebt in Berlin.

Mehr über Martin Bruders und seine Arbeit erfährst du auf seiner Homepage: www.martinbruders.de

 

Hier findest du eine Auswahl weiterer Podcasts von Martin:

Sacred Activism – Position beziehen für mehr Wahrhaftigkeit

Scham – woher sie kommt, was sie uns gibt

Warum wir so viel über andere reden

Das unvorhergesehene und die Neugeburt im Leben

Stimmig leben – was ist das eigentlich?

Das Wunder namens Wir: Wenn wir uns wahrhaftig begegnen

Gefällt mir 75 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

fan