Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

“Meine Tochter ist der beste Zufall meines Lebens”- Berührender Text einer jungen Mutter

Was es mit dir macht, mit 16 Mutter zu werden und dein Kind in dieses Leben zu begleiten, transportiert Poetry Slammerin Jule Weber in diesem berührenden, sehr persönlichen Text.

“Warum gibst du dein Kind nicht zur Adoption frei oder tust sie in die Babyklappe?”…

… riet eine fremde Frau, der hochwangeren Jule Weber, als sie zufällig nebeneinander im Bus standen. Andere Menschen halten Jule heute für die ältere Schwester oder das Aupair-Mädchen ihres Kindes. Doch Jule ist einfach schon sehr früh, mit 16, Mutter geworden. Seit der Geburt ihrer Tochter muss Jule erklären, dass sie sehr wohl zu ihrem Kind gehört.

Doch auch wenn es anderen Menschen schwer fällt, das zu glauben:

“Meine Tochter war der beste Zufall meines Lebens, aber mit Sicherheit kein Unfall. Bei einem Unfall kommen Leute zu schaden. Da geht etwas kaputt …

Dieses Mädchen hat nichts kaputt gemacht.

Ganz im Gegenteil. Sie hat eine Familie geschaffen. Sie ist das Zentrum geworden, meines und das von einem biologischen und einem sozialen Vater.

Sie ist groß geworden und schlau und frech und wunderbarer, als ich es je für möglich gehalten habe. Und gerne und oft schaue ich sie an und staune, was ich da geboren habe.”

In dieser Liebeserklärung an ihre Tochter gehüllt, beschreibt Jule Weber, wie es ist, als Teenager Mutter zu werden, und mit welchen Vorurteilen sie seitdem zu kämpfen hat.

Sehr bewegend – lass dich von Jules Performance berühren:

 

(Vom Youtube-Kanal Poetry Slam-TV)

 

Wenn diese Performance dir gefallen hat, dann tauche doch gemeinsam mit Hauke Prigge in die Geschichte des kleinen Prinzen ein und verliebe dich neu in sie:

Was du aus “Der kleine Prinz” für dein Leben lernen kannst

Gefällt mir 110 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

Trag dich in unseren Newsletter ein und hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan