Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Selbstveraenderung-titelbild

Mit 3 Schritten in die Selbstveränderung: Love it – Change it – Leave it

Immer wieder geraten wir in unserem Leben in Situationen, in denen wir spüren, dass eine Selbstveränderung sinnvoll oder sogar notwendig wäre. Wir stellen uns Fragen wie:

Soll ich meinen Job kündigen und etwas anderes machen? Soll ich meinen Partner verlassen oder bei ihm bleiben? Warum habe ich im Laufe meines Lebens immer weniger Freunde? Dies sind nur einige Beispiele.

Manchmal ist es vielleicht nur eine leicht spürbare innere Sehnsucht, der Wunsch mein Leben möge anders verlaufen, irgendwie glücklicher. Oder aber eine wirkliche innere Unzufriedenheit, die an mir nagt.

Ich spüre, dass es so nicht weitergehen kann, habe aber auch keine Idee, wie ich diesen Zustand verändern könnte. Vielleicht zeigt mir sogar schon mein Körper in Form von psychosomatischen Beschwerden die „gelbe“ Karte.

Wenn du dir ähnliche Fragen stellst oder du nach einer Idee suchst, wie du eine wirksame Selbstveränderung angehen kannst, dann kann dir mein Video hilfreiche Impulse geben.

In dem Video erfährst du, wie du durch das innere Modell von: “love it, change it or leave it” zu deiner gewünschten Selbstveränderung gelangen kannst.

Dieses Modell kann dir helfen, die Komplexität deines Lebens zu vereinfachen, um wieder entscheidungsfähig zu sein und eine innere Orientierung zu finden. Wir lernen, aus einer möglichen Hilflosigkeit oder Ohnmacht wieder zurückzufinden zu unserer Eigenmacht.

Dies gibt uns ein Gefühl von Kontrolle, was sich wiederum positiv auf unseren Gemütszustand auswirkt.

 

Wer Lust hat, sich mit dem Thema Selbstveränderung und Stressbewältigung tiefer auseinanderzusetzen, den laden wir herzlich zu einem 8-wöchigen  Online-Kurs mit Dirk ein.

Das Online-Training ist wissenschaftlich anerkannt und wird von den gesetzlichen Krankenkassen erstattet. Weitere Informationen findest du hier: www.masterclass-stresskompetenz.de

 

Ein besonderes Angebot für humantrust Mitglieder, die sich für eine (Online)-Ausbildung Heilpraktiker oder HP für Psychotherapie interessieren, finden hier weitere Informationen: www.werdejetztheilpraktiker.de

 

Dirk Schippel und die HPA Heilpraktiker Akademie Deutschland:
www.heilpraktiker-akademie.de; www.dirk-schippel.de

Auf Facebook:

HPA Heilpraktiker Akademie Deutschland: https://www.facebook.com/HPAinDeutschland/

Dirk Schippel: https://www.facebook.com/dirkschippel/

++++

Wo bist du in deinem Leben unzufrieden und was würdest du gerne ändern, wenn es ganz einfach wäre? Wir sind auf deinen Kommentar gespannt.


Das könnte dich auch inspirieren:

10 Dinge, die glückliche Menschen anders machen

 

 

 

 

 

 

 

Gefällt mir 134 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen: 5,00 von 5)

Diskussion

fan