Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Mit diesen 3 Schritten kannst du deine Ziele erreichen

Du kannst alle deine Ziele erreichen und zwar jedes!  Das  ist der Ansatz von der Umsetzungsexpertin Kerstin Wiesauer. Weil das natürlich eines unserer Lieblingsthemen ist, und  wir dir hier im Compassioner immer wertvolle Impulse für ein wahres,schönes und gutes Leben an die Hand geben wollen, haben wir Kerstin gebeten, die  Geheimnisse preiszugeben, wie man jedes seiner Ziele erreichen kann.

++++

Da ist dieser Traum in deinem Herzen. Seit langem schlummert er dort leise vor sich hin. Nun sehnst du dich danach, diesen endlich zum Leben zu erwecken. Ihn in die Tat umsetzen. Doch wie?

Egal, ob du dich mit deiner Berufung selbständig machen, endlich zu deiner Traumreise aufbrechen, den Mount Everest besteigen oder dein eigenes Retreat veranstalten möchtest … ich weiß, dass du alles erreichen kannst, was du willst.

Warum ich mir da so sicher bin? Erstens, weil ich es selbst so lebe. Früher habe ich gewartet. Gewartet und ziele-erreichen-new-yorkvor mich hingeträumt. Dass endlich ein Wunder geschieht und sich meine Träume wie von selbst verwirklichen. Bis mir eines Tages klar wurde, dass dies nie passieren würde und ich zu meiner eigenen Umsetzungsheldin wurde. Ich habe meinen verhassten Job als Juristin gekündigt, bin für acht Monate in meine absolute Lieblingsstadt New York gezogen und habe mir ein ortsunabhängiges Business als Umsetzungsexpertin aufgebaut.

Heute lebe ich meine Berufung

Aus meiner  Arbeit mit vielen Menschen weiß ich nämlich, dass jede*r einzelne zur Umsetzungsheld*in werden und seine Ziele erreichen kann. Auch du!

Die 3-Schritte-Strategie

Erschaffe dir damit ein Leben, das du wirklich liebst!

#1 Erschaffe eine glasklare Vision

„Ach, das wäre schön!“ denken wir und träumen vor uns hin. Nehmen wir an, du träumst davon ortsunabhängig zu arbeiten. Dann siehst du dich wahrscheinlich mit deinem Laptop am Strand. Das ist jedoch nur eine glückliche Momentaufnahme. Nur der Kern. Zur Verwirklichung deines Traumes gehört noch so viel mehr. Kennst du auch das Drumherum?

vision-ziele-erreichenEine glasklare Vision deines Zieles ist das Allerwichtigste, wenn du dich auf den Weg machst, um deine Träume zu verwirklichen. Sie gibt die Richtung vor und wird dich auch zwischendurch immer wieder motivieren und antreiben. „Wer den Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind ein günstiger“ wusste schon Seneca.

Was willst du wirklich? Wie würde dein absoluter Traumtag ausschauen? Geh diesen vom Aufwachen bis zum Schlafengehen Schritt für Schritt durch und überlege dabei stets: Was tust du, wo befindest du dich und wer ist dabei?

Die folgenden Fragen sollen dir als kleine Anleitung dienen:

– Um wieviel Uhr wachst du auf?

– Klingelt der Wecker oder wachst du von selbst auf?

– Was siehst du als erstes wenn du die Augen öffnest?

– Was tust du dann als erstes an deinem Traumtag?

– Wie sieht deine Morgenroutine aus?

– Was ziehst du an?

– Was frühstückst du?

– Wann beginnst du zu arbeiten?

– Arbeitest du in einem Homeoffice oder außerhalb?

– Falls außerhalb, wie sieht dein Arbeitsweg aus?

– Wie schaut dein perfekter Arbeitsplatz aus?

– Was sind deine Aufgaben und mit wem arbeitest du zusammen?

– Hast du eine fixe Einteilung deiner Aufgaben oder machst du spontan was gerade ansteht?

– Was isst du zu Mittag? Und mit wem?

– Wie viele Stunden arbeitest du pro Tag?

– Wie verbringst du den Abend?

– Welche Hobbys übst du aus, mit wem triffst du dich …?

– Wann gehst du ins Bett?

#2 Ziele erreichen: Finde die für dich passende Strategie

Super, jetzt hast du eine starke Vision! Aber wie kannst du konkret deine Ziele erreichen? Wie kommst du genau dort hin?

Damit du nicht wie ein Frosch von Seerosenblatt zu Seerosenblatt hüpfst, einmal hierhin, dann dorthin … solltest du in einem zweiten Schritt deine Strategie festlegen.

Das Geheimnis dafür ist, dein Ziel von hinten zu planen. Sonst geht es dir wie damals mir, als ich plante für einige Monate nach New York zu ziehen, dass mir die ersten Schritte bekannt waren, aber dann stand ich plötzlich vor einer riesigen Mauer und wusste nicht mehr weiter. Versetze dich daher nochmals in deine wunderbare Vision. Du bist an deinem Ziel angekommen. Was hast du unmittelbar davor getan, um das zu schaffen? Und davor? Und davor?

ziele-erreichen-schritt-fuer-schrittMach das so lange, bis du bei einem ersten Schritt ankommst, den du schon heute machen kannst. In je kleineren Schritten du dabei denkst, desto besser! So weißt du schon heute, dass dich dieser erste kleine Schritt in ein paar Wochen oder Monaten deine Ziele erreichen lässt. Es ist kein Ratespiel á la „Ich mach mal, zu irgendwas wird es schon gut sein“, sondern du kannst dir sicher sein, dass die Richtung stimmt.

#3 Mach deine Stolpersteine zu Sprungsteinen

Endlich hast du dich auf den Weg gemacht. Die ersten Schritte Richtung Ziel sind gegangen. Und dann tauchen sie plötzlich von allen Seiten auf. Stolpersteine und Blockaden, die dir den Weg versperren und dich ins Straucheln bringen. Negative Glaubenssätze, „gutgemeinte“ Ratschläge, dein Innerer Schweinehund und sein bester Freund namens Innerer Kritiker …

Trotz all dieser Stolpersteine am Ball zu bleiben und deinen Traum weiterhin in die Tat umzusetzen, braucht eine ordentliche Portion Rückenwind.

Mein Ratschlag an dich: Überleg dir genau, welche Blockaden dich ausbremsen, finde 20 Wege (ja genau, nicht die üblichen 3-5, die uns sonst einfallen, sondern 20), wie du dich davon zukünftig nicht mehr aufhalten lässt, und dann such dir einen Zielbuddy. Das ist jemand, der in Stolpermomenten für dich da ist und dir genau die Unterstützung gibt, die du brauchst.

ziel-erreichenNatürlich bin auch ich gerne für dich da und freue mich, wenn ich dich auf deinem Weg vom Träumen ins Tun begleiten darf!

Alles Liebe,

Deine Kerstin

Welche Ziele möchtest du in deinem Leben gerne noch erreichen? Wir sind gespannt auf deinen Kommentar! 

Kerstin Wiesauer ist Umsetzungsexpertin und unterstützt vor allem Frauen dabei, vom Träumen ins Tun zu kommen und sich auf dem Weg zu ihrem Ziel nicht von den eigenen Blockaden ausbremsen zu lassen. Nach ihrem Motto „Realize & Rise“ erweckt sie in jeder einzelnen die Umsetzungsheldin, die bei der Verwirklichung ihrer Träume über sich selbst hinauswächst.

Mehr Infos über sie und ihre Angebote findest du auf ihrer Webseite www.kerstinwiesauer.com.

+++

Vielleicht inspiriert dich auch dieser Artikel: 

ziele erreichen teaserWie du mit deinem Atem deine Transformation beschleunigst

Gefällt mir 165 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

This error message is only visible to WordPress admins

Error: API requests are being delayed for this account. New posts will not be retrieved.

There may be an issue with the Instagram Access Token that you are using. Your server might also be unable to connect to Instagram at this time.

Trag dich in unseren Newsletter ein und hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan