Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

ruf-des-herzens-folgen

Neue Wege gehen – Den Ruf des Herzens in einen konkreten Plan bringen

Wir leben in einer aufregenden Zeit, in der wir eingeladen sind, den Ruf des Herzens zu hören und diesem zu folgen. Im heutigen Gastartikel von Robert Kraxner geht es darum, wie du dein Herzensprojekt konkret auf den Boden bringst.

+++

Ich möchte gleich mit drei wichtigen Fakten anfangen, um die es geht, wenn du dem Ruf des Herzens folgen magst.

  • Bestehendes darf in Frage gestellt werden.
  • Beziehungen möchten auf ein bewussteres Level gehoben werden.
  • Die Arbeit verlangt nach Sinn und persönlicher Erfüllung. 

Wer den Mut hat, sich dieser Entwicklung zu öffnen, stellt meist eine Kluft zwischen der Gegenwart und seinen Herzenswünschen wahr.

ruf-des-herzensUm diese Kluft zu schließen, reicht es nicht aus, in romantischen Gesprächen, Meditationen oder Philosophien hängen zu bleiben. Zusätzlich sind konkrete Strategien, Schritte und Entscheidungen notwendig, um neue Wege zu erschließen. Ganz egal, ob diese eine Beziehung, Arbeit, Gesundheit, Sexualität oder andere Lebensbereiche betreffen.

Dem Ruf des Herzens folgen und deinen  Herzensweg auf die Straße bringen

Ich möchte deinem Leben, deinem Weg, deinem Mut und deinen Wünschen mit Wertschätzung begegnen! Jeder von uns hat Herausforderungen, steht in verschiedensten Beziehungen, hat andere Wünsche und andere Rahmenbedingungen.

Mit den folgenden Punkten möchte ich deshalb keine allgemein gültige Lösung bieten, die dich direkt zu deinen Herzenswünschen führt. Bitte sieh sie als Orientierungshilfe, die dich dabei unterstützt, Klarheit für deine nächsten Schritte zu gewinnen. 

Die IST-Analyse: Wo stehst du gerade?

Jede Veränderung hat einen Ausgangspunkt. Ist dieser nicht klar, kommt es oft zu Stillstand, Orientierungslosigkeit oder Überforderung.

In meiner eigenen Entwicklung fühlte ich mich oft wie gelähmt. Ich wusste, dass ich etwas ändern möchte, bereit war zu handeln und doch kam ich nicht in Bewegung.

Fortschritt brachte oft eine ehrliche Analyse meiner gegenwärtigen Situation:

  • Wie steht es ganz konkret um meine Finanzen?
  • Wo stehe ich in meiner Liebesbeziehung?
  • Welche Umstände prägen meine Arbeit?

Ruf-des-herzens-zieleWähle doch für dich jetzt den Lebensbereich, der bei dir gerade nach Veränderung ruft und bringe den Status-quo auf das Papier. Dieser Blick wird dir einen klaren Ausgangspunkt liefern und für Erleichterung sorgen.

Deine Ziele: Wohin möchtest du?

Wenn du deine Herzenswünsche auf die Straße bringen möchtest, braucht es Ziele.

Im ersten Schritt ist es nicht immer wichtig, diese genau benennen zu können. Ich möchte dich hier zum Träumen einladen. Welche Sehnsüchte, Visionen, Wünsche und Richtungen möchten sich zeigen?

Fokussiere dich am besten dabei auf einen Lebensbereich.

  • Was wünschst du dir?
  • Welche Qualitäten sind dir wichtig?
  • Was möchtest du tun?
  • Wie möchtest du dich in deinem neuen Leben fühlen?

Wenn die Zeit reif ist, kannst du deine Sehnsüchte und Wünsche in konkrete Ziele fassen.

Der Fahrplan von A nach B

Das Schließen der Kluft zwischen deiner IST-Situation und deinen Herzenswünschen ist immer eine Reise von A nach B.

Dem Ausgangspunkt A und dem Zielpunkt B sind wir in den obigen Punkten nähergekommen.

So, wie ein Navigationssystem mit diesen Informationen eine Route berechnet, sind wir gefordert, einen roten Faden zu definieren, der uns unseren Herzenswünschen näherbringt. 

  • Welche Entscheidungen möchten kommuniziert werden?
  • Welche Schritte müssen umgesetzt werden?

Hole dir Unterstützung, sollte es dir schwerfallen, einen konkreten roten Faden bzw. eine Strategie zu entwickeln. Frage Kollegen, Freunde, Familienmitglieder oder Vorbilder. Buche einen guten Coach.

Oder nutze die Kurse und Ressourcen aus dem humantrust! Diese sind für mich seit über 2 Jahren eine ausgezeichnete Hilfe.

Komme ins TUN 

Vergiss bei all dem Reflektieren und Planen nicht, dass es wichtig ist konkrete Handlungen einzuleiten! Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem wir gefordert sind, die Ärmel hochzukrempeln und am Ball zu bleiben.

An dieser Stelle lohnt sich ein ehrlicher Blick: Brauche ich noch weitere Klarheit, Unterstützung und Ressourcen, oder geht es in Wahrheit darum, endlich Disziplin an den Tag zu legen?

Hole dir Unterstützung

Ich lege dir ans Herz, für deinen neuen Weg Unterstützung zu suchen. Dazu gibt es hervorragende Möglichkeiten.

  • Coaches, Trainer, Berater: Lass dich von einem guten Coach, Trainer oder Berater begleiten. Das kann in Veränderungsprozessen den entscheidenden Unterschied machen und sorgt zusätzlich dafür, dass du am Ball bleibst.
  • humantrust: Der humantrust ist ein digitaler Life Campus, in dem du viele ausgezeichnete Kurse zu den verschiedenen Lebensbereichen findest. Ich bin seit über 2 Jahren Mitglied und der humantrust hat mir viele Türen in Richtung Veränderung und erfülltes Leben geöffnet.
  • Vernetze dich mit Gleichgesinnten: Unser Umfeld beeinflusst unser Leben und unsere Entwicklung. Ein Netzwerk aus Gleichgesinnten, das deinen Weg stärkt, ist beim Erreichen deiner Herzensziele essenziell! (Auch dafür bietet der humantrust ausgezeichnete Möglichkeiten!)

ruf-des-herzensAlles Liebe,

Robert Kraxner

Robert Kraxner versteht sich als Wegbereiter für neue Wege und Sprecher der digitalen Generation.

https://www.robertkraxner.com

+++

Was ist der Ruf deines Herzens und was hindert dich noch, ihm zu folgen?

++++

Dieser Artikel kann dir auch als ein Wegbereiter dienen…

Spiritualität und Intuition im Business

Gefällt mir 137 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

Hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan