Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

manifestation-titelbild

So erschaffst du ein magisches Leben. Die Kunst der Manifestation – Teil 2

Für die einen ist Manifestation esoterischer Humbug, für viele aber ist es eine denkbare Möglichkeit, seine Visionen ins Leben zu rufen. Fest steht, dass je mehr wir uns einem Wunsch zuwenden und je mehr Energie hineingeht, desto wahrscheinlicher ist seine Erfüllung.

In meinem letzten Artikel ging es um die Stolpersteine beim Manifestieren. Heute zeige ich dir, wie du das in dein Leben ziehen kannst, was du dir wünschst.
Was ist es? Eine Beziehung, ein neuer Job, mehr Geld?

Was tun wir bei Problemen oder Herausforderungen?

Wir konzentrieren wir uns meistens auf die physische, materielle Welt.

Dabei wenden wir Kraft auf,  um das Problem zu lösen. Wir versuchen zu verändern oder reparieren. Das ist auch gut und wichtig. Aber, das ist der ZWEITE Schritt.

manifestationWas wir verpassen: Wir leben in einer Welt der Materie UND der Energie.

Wie zwei Hälften einer Medaille. In der Schule hat man den Fokus auf das Materielle, Physische  gelegt. Das, was wir sehen oder anfassen können. Doch es gibt noch eine andere Welt: Die Welt der Energie. Und Energie kommt zuerst.  Jede Realität beginnt mit einer Idee, einem Impuls, einem Gedanken. Das ist der erste  Schritt.

Deshalb ist es so wichtig, sich zuerst damit zu befassen. Du kennst es vielleicht, wenn du nur in der physischen Welt lebst:  Du bekommst Resultate, machst einige Fortschritte, aber ein Jahr später stellst du fest, dass du wieder mit den gleichen Problemen konfrontiert wirst.

Warum ist das so?
Der Fokus liegt auf der einen Hälfte des Problems.
Energy first

Energie kommt zuerst

Das gilt für jede Manifestation. Das Schöne daran: in der Welt der Energie bewegen sich die Dinge schneller. Leichter …

Das kannst du nutzen, um deine Beziehung zu verbessern, deinen Traum zu leben, mehr Geld zu bekommen  und noch viel mehr.


Manifestation in drei Schritten

Drei Schritte, um das anzuziehen, dass du dir wünschst:

Erster Schritt: Präsenz

Wie wichtig Präsenz ist, muss ich eigentlich nicht erklären. Doch mal ehrlich, wie oft sind wir nicht im gegenwärtigen Moment? Wir hängen mit unsere Gedanken entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft fest. Damit verlieren wir an Kraft und Einfluss.

Teil 1 der Übung
Hole dir deine zerstreute Energie wieder zurück. Dazu stellst du dir einen Magneten hinter deinen Augen vor. Dieser Magnet zieht deine Energie wieder in den Körper zurück.  Spüre, wie sich deine Energie entspannt in deinem Kopf sammelt. Es schafft sofort mehr Ruhe und Klarheit.

Teil 2 der Übung
Erdung. Es gibt viele Übungen, die du wahrscheinlich kennst.  Suche dir eine Variante aus, die sich für dich stimmig anfühlt.

Entweder stellst du dir vor, wie Äste aus deiner Hüfte und deinen Beinen wachsen. Bis tief in den Mittelpunkt der Erde. Oder du siehst vor deinem geistigen Auge einen Magneten, der aus dir heraus sich mit dem Erdmittelpunkt verbindet. Alternativ kannst du dir eine Lichtsäule vorstellen. Spüre, wie du sicher mit dem Kern der Erde verbunden bist.

Unterschätze nicht die Kraft dieser Übung. Wenn du magst, teste es mit einem Partner:
Ihr stellt euch gegenüber und blickt euch an. Du führst die Erdungsübung aus. Dein Gegenüber legt die Hände auf deine Schultern und versucht dich (vorsichtig) nach hinten zu schubsen.

Du wirst sehen, wenn du geerdet bist, wird es dem Anderen kaum gelingen dich umzustoßen. Du bist in deiner Kraft.

Meine Einladung: Wenn du deine Präsenz und positiven Einfluss erhöhen möchtest,  wiederhole die Übung im Laufe des Tages. Eine kleine Übung mit enormer Wirkung.

Zweiter Schritt: Intention

manifestation-einfachJede Manifestation beginnt mit einer klaren Intention. Was möchtest du in dein Leben ziehen? Eine erfüllende Beziehung? Mehr Geld?
Bei der Intention sind die Gefühle dahinter die treibende Kraft. Wie möchtest du dich fühlen?
Zum Beispiel: Liebe in einer Beziehung?

Jetzt kommt der Trick:
Überlege dir eine Situation in deinem Leben, wo du dieses Gefühl schon mal erlebt hast.
Suche dir eine Situation aus, die NICHTS mit deinem Wunsch zu tun hat und sich leicht anfühlt. Das kann mit deinem Kind sein, deiner Katze, deinem Wellensittich. Lasse diese Emotion aufsteigen und fühle Dankbarkeit oder Wertschätzung.

Das Geniale an dieser Methode: Dein positives energetisches Signal (in diesem Beispiel Liebe) sendet kraftvoll ins Universum. Ohne Zweifel oder Mangelgefühle. Gemäß dem Gesetz der Anziehung kommt Liebe zu dir zurück. Auch in Form einen Partners.

Wenn du so richtig tief in dieses gute Gefühl eingetaucht bist, gehe mit der Aufmerksamkeit in dein Herz und frage es, was es jetzt tun würde.

Dein Herz ist die Verbindung zum Universum und kennt die Antwort.

Dritter Schritt: Ins Tun kommen

Um erfolgreich zu manifestieren gilt: Energy first und dann Handeln in der physischen Welt.

Veränderungen geschehen, indem wir anders denken, anders fühlen und uns anders verhalten.

Die Weisheit deines Herzens hat dir Hinweise auf das Tun gegeben. Was ist dein nächster Schritt, um einen Partner zu finden? Wichtig ist, dass du den Impuls auch wirklich umsetzt.
Das Schöne daran, es wird leicht gehen, da du im Einklang mit deiner inneren Stimme handelst.

Soweit das Rezept für eine erfolgreiche Manifestation. Doch auch hier gibt es einen Beipackzettel mit Risiken und Nebenwirkungen:

Was passiert bei Ungeduld?

Manchmal genügt es diese Übung einmal zu machen und dein Wunsch erfüllt sich sehr schnell.
Manchmal dauest es.

Für alle, die zu ungeduldig sind.

Wenn du von A nach B willst, z.B. von München nach Hamburg.

99 % der Zeit bist du auf dem Weg. Noch nicht am Ziel.

Was tust du?

manifestation-2Bleibst du auf halber Strecke stehen und drehst um, weil du ja (immer) noch nicht in Hamburg bist?
Oder stampfst du vor Ungeduld mit den Füssen und beschwerst dich, dass du nicht am Ziel bist?
Ich kenne beides gut.
Mein Einladung: Wie wäre es, wenn du einfach die Fahrt genießt und Spaß hast?


Deine Gefühle weisen den Weg

Deine Gefühle und Energie sind ein machtvoller Navigator auf dem Weg zu deiner Manifestation und zeigen dir sehr genau, wie weit weg du von deinem Ziel bist.

Vielleicht kennst du das Spiel “Topfschlagen”. Ein Geschenk wird unter einem Topf platziert und im Raum versteckt. Das Kind muss mit verbundenen Augen den Topf finden und mit einem Kochlöffel draufschlagen. Die Anderen im Raum geben Hilfestellung, indem sie heiß oder kalt rufen, als Hinweis, ob die eingeschlagene Richtung richtig oder falsch ist.

Genauso ist es mit deinen Gefühlen. Sie zeigen dir in jedem Moment die energetische Richtung. Und du entscheidest, welchem Weg du folgst.

Leben passiert

Ich kenne niemanden, der immer gut drauf ist und immer Erfolg hat. Zumindest niemanden, der authentisch und ehrlich ist.

Es passieren doofe Dinge, die uns herausfordern.

Was uns geschieht, können wir nicht immer kontrollieren, aber wir haben die Möglichkeit zu entscheiden, wie wir darauf reagieren.  Somit holst du dir deine Kraft zurück. Auch in unangenehmen Situationen.

Wie heißt es so schön: „Umwege erhöhen die Ortskenntnis“.

Ich habe das Prinzip „Energy first“ in meinem Alltag integriert und bin inzwischen Manifestations-Meisterin.

Klar habe ich noch Herausforderungen, aber ich kann gelassener damit umgehen.

Ich weiß: in der energetischen Welt sind Veränderungen viel schneller möglich.

Was sind deine Erfahrungen damit?

Ich bin gespannt auf deine Berichte.

 

Liebe Grüße,

Tatjana
www.tatjanamagda.de

 

+++

 

hier findest du alle Artikel von Tatjana

 

++++

Wenn du nach kraftvollen Impulsen für deine Ziele suchst, schau doch mal hier…

Neue Wege gehen – Den Ruf des Herzens in einen konkreten Plan bringen

 

 

Gefällt mir 158 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

Trag dich in unseren Newsletter ein und hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan