Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Video: Das Unbewußte – Wie wir uns von Altlasten befreien können

Wie uns das Unbewußte im Leben beeinträchtigt: Die Tiefenpsychologie geht davon aus, dass uns nicht verarbeitete Ereignisse aus der Kindheit und Jugend bis in die Gegenwart hinein belasten können. Vielleicht merken wir z.B. auch heute immer wieder, dass uns bestimmte Menschen oder Situationen auf die Palme bringen und wir es nicht schaffen einen anderen Umgang damit zu finden.

Wie aber können wir uns von diesen alten Themen befreien, die uns sprichwörtlich auf der Seele liegen? Gibt es die Möglichkeit auch mit alten Themen „Frieden“ zu schließen? Aber wie soll das gehen?
Dirk Schippel, der Inhaber der HPA Heilpraktiker Akademie Deutschland widmet sich in diesem Video genau diesen Fragen. Er beschreibt auf anschauliche Weise, wie uns Themen aus der Vergangenheit auf der Seele liegen können und lädt uns dazu ein, genau zu erforschen, was uns da so beeinflusst und wie wir es konkret verändern können.

Je bewußter wir uns über diese inneren Prozesse werden, desto gezielter können wir lernen etwas zu verändern. So schaffen wir es Licht in das Dunkel zu bringen und von einer möglicherweise gefühlten Ohnmacht Stück für Stück zu mehr Eigenmacht zu gelangen.

 

Ein besonderes Angebot für humantrust-Mitglieder, die sich für eine (Online)-Ausbildung Heilpraktiker für Psychotherapie interessieren, finden hier weitere Informationen:

https://my.humantrust.com/die-heilpraktiker-akademie-neues-angebot-fuer-trustees/

Dirk Schippel
www.heilpraktiker-akademie.de 

Wenn du wissen willst, wie du dein Unterbewußtsein für Kreatives nutzen kannst, interessiert dich sicher auch dieser Artikel:

Video: Wie das Unbewusste in uns wirkt und wie wir es kreativ nutzen können

Dieser Artikel gefällt dir! 316 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

fan

Die Beliebtesten Artikel