Human Trust
Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

abenteurer-titel

Vom Angsthasen zum mutigen Abenteurer

Hinter jeder Krise oder Katastrophe verbergen sich große Reifungs- und Entwicklungschancen – wenn wir sie erkennen. Ob Kündigung, Krankheit, Scheidung, Unfälle, finanzielle Nöte, gesellschaftliche Verwerfungen oder gar Terrorgefahr: Das Gefühl, am Abgrund zu stehen, kann ein hervorragender Nährboden für persönliches Wachstum sein.

Wenn wir erkennen, dass in den Verwerfungen des Lebens große Potentiale stecken, schwindet nach einer Weile sogar unsere Angst. Falls du gerade in einer Krise steckst, möchte ich dir mit dieser Geschichte von Nima Mut machen, dich wieder mit der kreativen Kraft des Lebens zu verbünden.

Nima ist nach ihrer Scheidung finanziell und emotional am Boden. Als sie am absoluten Nullpunkt ankommt, trifft sie eine ungewöhnliche Entscheidung: Sie wirft ihr bisheriges Leben in die Luft und lässt sich überraschen, was davon übrig bleibt. Bei ihrem Neuanfang in abenteurerSpanien stellt sie sich Schritt für Schritt ihren Ängsten, trifft ihre neue Liebe und entdeckt ihre Leidenschaft für das freie Leben in einem Oldtimerbus. Seitdem reist sie quer durch Europa und ist zufriedener als je zuvor.

In ihrem außergewöhnlichen Hörbuch berichtet sie sehr persönlich und ziemlich humorvoll davon, wie sie den Sprung vom Angsthasen zum Abenteurer geschafft hat.

Sie sagt: “Jeder von uns kann sich jeden Tag neu entscheiden, wie er oder sie mit den Herausforderungen des Lebens umgehen will und ob er seine Begrenzungen aktzeptieren will. . Kontrolle kann es nicht geben.

Niemand kann vorhersagen, welche Konsequenzen andere Entscheidungen gehabt hätten. Und niemand kann beurteilen, ob es besser gewesen wäre, wenn wir unser Leben so oder so gelebt hätten. Dennoch neigen wir dazu, uns für den vermeintlichen sicheren Weg zu entscheiden.

Mut ist Angst und der erste Schritt!

Ganz nach dem Motto: Spring in den Abgrund – und du wirst fliegen. Was zunächst mal absurd, verrückt und unrealistisch klingt, ist für mich die Methode geworden, mit der ich meine Ängste vor dem Kontrollverlust überwinden kann. Ich setze mich schlicht in Bewegung und bahne mir einen Weg durch die mich umgebende Angst, indem ich meine Zweifel und Kontrollverlustängste einfach ausblende.

In diesem Moment tut sich jedes Mal etwas ganz Wundervolles: Die entschlossene Bewegung in Richtung auf das Unbekannte macht mich frei. Ich fühle mich dann oft wie ein Hochspringer, der über die Latte gleitet, unter der sich Kontrollsucht, Verlustängste, innere Mahner, Planer, Kontrolleure und Pessimisten versammelt haben. Wenn ich nach dem Sprung wieder auf dem Boden lande, habe ich Mut für den Rest der Strecke gesammelt.”

Das bewegende und motivierende Hörbuch ” Vom Angsthasen zum Abenteurer” wurde von mir und dem Team der TV-Reihe “Die Runde Ecke” (bekannt aus dem WDR) produziert.

Ich hoffe, dieser kurze Hörbuchauszug wird dich genauso begeistern wie uns.

Viel Spaß damit,

dein Patrick Lynen

Und auch dieses Kapitel ist echt berührend:

Hier gibts noch mehr Motivation von Patrick:

https://compassioner.com/author/patricklynen-com/

 

Patrick und sein  Team  sind außerdem sehr stolz auf die preisgekrönten Bestseller “how to get Gelassenheit“, “Mach Dich mal locker” oder “how to get VERÄNDERUNG“.

 

 Suchst du nach noch mehr Inspiration für dein Leben? Hier entlang, denn in folgenden  Artikel…

 

Hier bekommst du Mut zum Glücklichsein

 

 

Gefällt mir 20 Personen gefällt das

Diskussion

Adventskalender

Adventskalender anzeigen

Hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



 

 

fan

Pin It on Pinterest

Share This