Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Titelbild-wenn-Liebe-stirbt

Was tun, wenn die große Liebe stirbt?

Wenn ein geliebter Mensch, die große Liebe stirbt, verbringen die überlebenden Menschen eine unglaublich schwere Zeit. Unter ihnen geht der Boden auf, scheinbar sicher Geglaubtes hat keinen Bestand mehr. Zur Trauer und der großen Verwirrung gesellt sich auch noch der andauernde Verlust.

Christiane von Beuningen aus Köln ist genau das passiert. Ein einziger Anruf wirbelte ihr Leben im Jahr 2002 Leben völlig durcheinander. Urplötzlich war alles anders, das scheinbar Festgefügte existierte nicht mehr. Ihre große Liebe – einfach tot. Völlig unerwartet, von einer Sekunde auf die andere, ohne jede Vorwarnung.

Kurz danach kommen weitere Einschläge: Sie verliert auch noch ihren Job. Für Christiane wird es ein langer, schmerzhafter Weg durch viele Täler und Schluchten. Ehrlich gegenüber sich selbst, schafft es sie es, ihren Schmerz, die Trauer und ihre Verzweiflung zu überwinden, sich neu zu orientieren und einen höheren Sinn im Leben zu finden.

Ich musste reden – das hat mir sehr geholfen

Mit einigen Jahren Abstand hat Christiane jetzt ihre Erinnerungen und Gefühle aufgeschrieben. Wichtig ist,  so sagt sie, die Trauer nicht zu verdrängen. “Wenn man ausspricht, was einen nach so einem schrecklichen Ereignis bewegt, lernt man, besser damit umzugehen.”

Reden ist das A&O auf dem Weg zur Heilung der eigenen Gedanken.

Besonders wichtig ist ihr dabei zu erwähnen, dass auch Schicksalsschläge zum Geschenk werden können, weil man daran wächst, weil man etwas daraus lernen kann. Deshalb haben wir ein Hörbuch mit ihr aufgenommen.

WDR-Nominierung für ihre berührende Lebensgeschichte 

Ihr berührendes Hörbuch „Stillstand!“ wurde zwischenzeitlich für den Publikums-Award beim WDR-Hörbuchpreis 2018 nominiert. Der Award wird am 6. März 2018 im WDR Funkhaus am Kölner Wallrafplatz verliehen. Wie in den Vorjahren eröffnet die Preisverleihung das internationale Literaturfest lit.COLOGNE. Christiane wird neben Yvonne Catterfeld und Götz Alsmann an der Verleihung teilnehmen. „Das ist für mich natürlich ein ganz besonderer Abend“, sagt sie. „Leicht wird das ganz sicher nicht…“

 

Zum Deutschen Hörbuchpreises 2018:
www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr…stillstand-102.html

Zwei Ausschnitte aus Christianes Hörbuch:

Take 1 (Audio):

Take 2 (Audio):

 

Hier geht es direkt  zum Hörbuch

——

 

Dieser Artikel ist ein guter Begleiter, wenn du Trauer in dir hast:

 

Trauer – Neue Wege, wie du damit umgehen kannst

++++

 

Gefällt mir 126 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen: 5,00 von 5)

Diskussion

Trag dich in unseren Newsletter ein und hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan