Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Wie du bodenständig deine Spiritualität zum Ausdruck bringst

Ob man es Spiritualität, Esoterik oder ganzheitlichen Ansatz nennt: gesunde Bodenhaftung kann nicht schaden. Also braucht es ein „Transportmittel“, mit dem du genau das in die Welt tragen kannst, was du als gut, richtig und stimmig erkannt hast.

Und genau an dieser Stelle kommen deine Werte zu Wort, denn in deinen Werten ist das enthalten, was dir wichtig und was dir heilig ist. Indem du deine Werte benennst, schaffst du dir einen Leitfaden, der dir immer eine Orientierung gibt.

Du hast eine turbulente Situation, deine Familie liegt sich in den Haaren und du suchst nach einem Ansatz, um damit klar zu kommen und um gegebenenfalls den Kriegsschauplatz in einen Friedensschauplatz zu wandeln? Um dich nicht zu verzetteln, kannst du als Einstieg einen deiner höchsten Werte nehmen – und schon kann er beginnen, dein Einsatz in friedlicher Mission.

Du hast eine Beziehung, die entweder aktuell oder schon seit längerem nicht mehr so ist, dass du damit gut sein kannst? Ganz gleich, ob du bleiben oder gehen möchtest, einen Klarheitspunkt brauchst du.

Einen Klarheitspunkt, der deine Start-Rampe ist, von der aus du die nächsten und klaren Schritte gehen kannst. Wie du diesen Klarheitspunkt findest? Nimm deinen wichtigsten Wert als Basis und als Ausgangspunkt. Und solltest du dich unterwegs „verlaufen“, dann konzentrierst du dich wieder auf diesen höchsten Wert.

images Dein höchster Wert ist dein Polarstern, an dem du dich orientieren kannst.

Sind zum Beispiel deine wichtigsten Werte die Klarheit und die Ruhe, dann kannst du dich fragen, wie du jetzt am ehesten die Klarheit und die Ruhe in dieser bestimmten Situation zum Ausdruck bringen kannst, wie du sie also für dich und alle Beteiligten erfüllen kannst.

In deinen wichtigsten Werten ist ein großer Teil deiner Spiritualität enthalten. Und da deine Spiritualität das ist, was du bisher verstanden, gelernt und erfahren hast, kannst du mit deinen Werten auf schöne Art und Weise genau das zum Ausdruck bringen, was dich so einzigartig macht.

Und da sage noch einer, dass Werte und Spiritualität zwei grundverschiedene Dinge sind

Bis morgen, herzlichst

Hilde

www.wertescout.com

Morgen möchte ich dir gerne veranschaulichen, warum alles anderen um dich herum deine Werte schon kennen, und du selber noch nicht.

 

 

Gefällt mir 174 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

Hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan