Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

heile-die-wunden

Wie du die Wunden deiner Weiblichkeit heilst

Bis vor kurzem habe ich mich und meine Weiblichkeit selbst noch abgelehnt und abgrundtief gehasst. Ich habe mich fast zu Tode gehungert, ließ mich operieren und fand mich dennoch hässlich.

Mein Name ist Anaya Maria und ich begleite Frauen dabei, ihre Selbstliebe zu entdecken und ihre Ziele und Träume zu verwirklichen.

Als ich realisierte, dass ich mir mein ganzes Drama und Leid selber zufüge, entschloss ich mich den Weg der Selbstliebe zu gehen und die Wunden meiner Weiblichkeit zu heilen.

Ich bin davon überzeugt, dass in jedem Problem mangelnde Selbstliebe die Ursache liegt. Und ich sehe es als meine Mission, Frauen wie dich und mich in ihrer natürlichen und wunderschönen Weiblichkeit zu stärken, ermutigen und zum natürlichen Zustand der Liebe zurück zu führen.

Diesen Brief, liebe Frau, widme ich dir.

From a Place of Love.

Meine Liebe,

wir haben vom Leben das wunderschöne Geschenk erhalten, eine Frau zu sein. Durch unsere weiblichen Eigenschaften der Hingabe und des Empfangens sind wir direkt mit dem Universum verbunden.

Unsere Intuition ist sozusagen ein Spezialzugang zur universellen Weisheit. Wir waren Priesterin, Medizinfrau und Göttin!

staerke-gemeinsam-weiblichkeitDoch irgendwann in der Geschichte kam die Wandlung. Als Folge daraus wurden wir Jahrhunderte lang unterdrückt, gedemütigt und missbraucht. Man(n) verbrannte uns auf dem Scheiterhaufen und schwächte uns bewusst. Ja sogar unserer magischen Intuition wurden wir beraubt.

Diese Verletzungen und all die Wunden sind tief in uns verankert und hallen immer noch in uns nach. Sie wurden uns weitergegeben, von Generation zu Generation, von Mutter zur Tochter.

Auch heute noch probieren manche, uns den Mund zu verbieten mit der Aussage, erst eine gewisse Figur zu besitzen, bevor wir uns und unsere Meinung outen dürfen. Wir werden auch im 21 Jahrhundert noch in Ketten gelegt: Produkte werden anhand von nackten Brüsten verkauft und vermitteln uns, wie wir zu sein haben.

Und weisst du was? 8 von 10 Frauen spielen dieses Spiel aktiv mit. Sie lassen sich weiter unterdrücken, demütigen und missbrauchen. Ja, sie tun es sogar selbst.

80% aller Frauen hassen ihren Körper!

Achtzig Prozent!!! Einen Körper, der uns täglich 1000 Dienste erweist. Dank diesem wundervollen Geschenk des Lebens können wir geniessen. Ich denke hierbei an das leckere schlemmen eines Schoko – Törtchens oder an leidenschaftlichen Sex. Wow, was für ekstatische Erfahrungen!

Und dennoch konzentrieren wir uns mehr auf unsere angeblichen Mängel.

Wie willst du leben?

Ich frage dich nun, liebe Schwester:  Ist es nicht endlich Zeit, dass wir dem ein Ende setzen? Sehnst du dich nicht auch danach, deine Schönheit anzunehmen und dich innig zu lieben, so wundervoll natürlich wie das Leben dich schuf? 

entdecke deine weiblichkeitWenn du dich immer wieder selbst kritisierst für die scheinbaren Macken deines Körpers, ja tust du dann nicht dasselbe wie es andere vor 100 Jahren schon mit deinen Ahninnen getan haben?

Machst du dich damit nicht künstlich schwach und unterdrückst deine Stärke? Demütigst du damit nicht deine Seele und natürliche Schönheit? Missbrauchst du diese Kritik vielleicht, um nicht in deine volle Grösse zu kommen?

Wovor hast du Angst, meine Liebe?

Du bist vom Leben geschaffen, du wundervolle Frau. Du bist stark. Du bist Gross. Die Welt steht und fällt mit dir.

«Eine Frau, welche sich selbst akzeptiert, wird eine Tochter grossziehen, die sich selbst liebt.

Eine Tochter, welche sich selbst liebt, wird Mutter eines Sohnes, der Frauen respektiert.»

Hilf mit, die Welt zu verändern

Falls wir alle dazu beitragen möchten, unsere Welt und die Wunden zu heilen – und ja, sie hat es bitter nötig, da stimmst du mir sicher zu – dürfen wir liebevoll bei uns selbst anfangen. Unter anderem, indem wir unseren wundervollen Körper ehren und schätzen.

Wenn es dir wie mir geht, findest du dich nicht immer schön. Das ist ok. Es geht hier nicht um *allesmussrosaglitzern*, sondern um echte, authentische Selbstannahme. 

weiblichkeit-lebenIch lade dich dazu ein, das nächste Mal, wenn du in den Spiegel schaust und dich verurteilen willst innezuhalten. Denke daran, was dein wunderbarer Körper tagtäglich alles für dich tut.

Du atmest.

Du siehst, hörst, gehst.

Danke ihm dafür. Lobe ihn dafür. Gib ihm von Herzen deine positive Aufmerksamkeit.

Fokussiere dich auf die Dinge, die du an dir schön findest.  Du kannst in den Spiegel schauen und dich über deine Falten aufregen oder dich auf deine wunderschönen, blauen Augen fokussieren. It’s up to you!

Vielleicht magst du auch aufhören, dich zu vergleichen. Eine Giselle Bündchen reicht. Was unsere Welt braucht, ist eine echte und authentische Version von dir! Deine natürliche, echte Weiblichkeit. Du bist du, und das ist auch gut so!

Kleine «Schönheitsfehler» machen deine Einzigartigkeit aus

Du findest deine Zahnlücke störend? Vielleicht macht genau sie dein Gesicht so wundervoll speziell, wie es zu deinem Charakter passt. Du wählst selbst, ob du daraus eine Stärke oder eine Macke machst. Die innere Einstellung kann die Wunden heilen.

Du bist wunderschön, genau so wie du bist. Wenn du dich selbst liebst, strahlst du von innen. Deine Weiblichkeit beginnt zu blühen, deine Augen zu leuchten. Du stärkst andere Frauen und upliftest sie, alleine durch dein Beispiel. 
Durch deine Selbstliebe bringst du Schönheit, Lebenskraft, Freude und Liebe in die Welt. Und dass ist es Schlussendlich, was diese Erdenreise überhaupt erst lebenswert macht, oder?

Shine On, Goddess!

Alles Liebe, deine Anaya Maria

Auf anayamaria.ch blogge und coache ich aktiv, um die Welt ein bisschen positiver zu gestalten.

 


Dieser Artikel wird dich vielleicht auch inspirieren:

Amazing legs come from an amazing workout

Die wilde Kraft der Frauen: Kraftvoll weiblich – zarte Sanftheit

 

Gefällt mir 81 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

Hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



 
* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan

Pin It on Pinterest

Share This