Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Wie du Freude und Leichtigkeit in dein Leben bringst

 

Wir sind in einer Kultur zu Hause, in der jammern und klagen zum guten Ton gehört. Wer das größte Opfer ist, hat oft am meisten Aufmerksamkeit und Zustimmung. Oft bleiben wir in der schwarzseherischen Dauerschleife gefangen und vergessen unsere Freude. Aber wieviel besser wird dein Leben, wenn du deiner Freude Raum gibst und sie nach außen trägst.

Wer auch in scheinbar negativen Lebenslagen seine Freude findet, dessen Leben wird sich verschönern und bereichern. Die Expertin für Lebensfreude, Michela Grosser will dir hier erprobte Impulse an die Hand geben, wie du Freude und Leichtigkeit in dein Leben bringst.

+++

Manchmal habe ich das Gefühl, es ist gar in Wettbewerb, „Wer hatte wohl die schlimmste Geburt?“ ein beliebtes Gesprächsthema unter Müttern, oder „Wer hat den beklopptesten Vorgesetzten/Kollegen ?“

Es sind häufig die negativen Themen, die uns im Bann halten: Umwelt-Katastrophen, hohe Benzinpreise, immer dieser Stress an Weihnachten…

Unsere Kultur ist geprägt von Mangel, Leid und Schmerz

Freude und Leichtigkeit Aufopferung und Märtyrertum sind Tugenden in unserer Gesellschaft. Wir finden Anerkennung in der Aufopferung, evtl. auch ein Ergebnis falscher Moral. Leistungsdruck und Erwartungen fordern ihren Preis.

Das muss aufhören, sage ich! Warum?

Weil wir durch Selbstaufopferung unsere Schöpferkraft verraten! Und weil wir somit weit unter unserem Potenzial leben! Weil wir so unsere wahre Größe verleugnen!

Die Wahrheit leben!

Freude und Leichtigkeit werden als Werte, Tugenden oder Potenzial gar nicht erkannt oder anerkannt.

Menschen, die Freude bringen,werden selten dafür honoriert. Oft werden sie sogar auf den Arm genommen, wenn sich ein Freudenausbruch auftut, manchmal ist ein Freudenausbruch dem ein oder anderen gar lästig oder peinlich – so ungewöhnlich ist das schon.

Es ist nicht üblich über Dinge, die uns erfreuen zu plaudern oder unsere Erfolge zu feiern und die Freude über unseren Erfolg oder unser Glück zu teilen. Ich spreche hier nicht von selbstgefälliger narzisstischer Performance. Ich spreche von Herzensfreude, leicht zu erkennen, denn sie ist ansteckend und zaubert Lächeln in Gesichter.
Wir sind gewohnt über Ärgernisse zu sprechen oder Dinge, die uns stören oder krank machen. Kein Wunder, dass so viele erkranken.

Freude ist ein wichtiges Gut…

…sie entspringt dem ureigensten innersten echten Herzraum.
Freude und Leichtigkeit sind eine kreative Kraft, sie machen gesund, lassen dich strahlen, machen Mut.
Freude ist fühlbar – jederzeit!

Jede Freude ist von unschätzbarem Wert.

Es geht um dich! Und dein Recht auf Glück!

Beziehungen, Partnerschaften, Familien und Unternehmen, die Freude leben sind kraftvoll, gesund, beständig und erfolgreich!

In welchem Zustand befindest du dich tagtäglich? Ist Freude da eher ein Ausnahmezustand?

Du willst es leichter und einfacher? Du glaubst in DEINER Situation ist es moralisch nicht richtig, sich zu freuen?

Ich kann dir nur empfehlen, egal in welcher Krise oder schlimmen Lebenssituation du steckst: Bringe genau deshalb soviel Freude in dein Herz wie möglich! Es ist die wertvollste und vitalste Kraft! Du brauchst sie dann genau in dieser Zeit am meisten.

Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche, auch ich ging durch eine große Krise. Nie und nimmer hätte ich die Kraft gehabt GESUND da raus zu kommen, wenn ich mir nicht ganz bewusst Freude und Leichtigkeit und somit Kraft in den Alltag und ins Herz geholt hätte.

Klartext leben und wie Freude in dein Herz findet

Was du tun kannst:

  • Sei da, wo du gerade bist! Mit allen Sinnen!
  • Erkenne in so vielen Momenten wie möglich den Zauber und die Schönheit des Lebens.
  • Bringe deinen Geist zur Ruhe, 3 Minuten sind ein Anfang – beobachte 3 Minuten deinen Atem, fühle deinen Atmen; sei dein Atmen.
  • Lerne aktiv zuzuhören, nicht der Antwort, die schon in deinem Kopf spricht, sondern deinem Gegenüber!

freude- und-leichtigkeit

  • Mach Sport bzw. bewege deinen Leib bewusst, ohne zu viel Anstrengung, fühle ihn.
  • Mach eine Liste der Anerkennung, alle wollen Anerkennung – dann fang DU damit an. Wofür bist du dankbar? „Danke“ ist die größte Form der Anerkennung.
  • Übe dich da zu sein, wo du gerade bist! Mit allen Sinnen!
  • Liebe und fühle.
  • Umgib dich mit positiven, gutgelaunten Menschen, die sich auch gerne freuen.

Ein Leben als Freuden-Manager

Kannst du dir vorstellen, wie es aussähe, wenn alle Menschen freudvoll ihrer Tätigkeit nachgehen? Oder wir uns darüber unterhalten würden, wofür wir alles dankbar sind und worüber wir uns gerade freuen? Wenn dir diese Vorstellung mal kein Lächeln ins Gesicht zaubert…

Du willst auch mit Freude und Leichtigkeit leben und arbeiten? Du willst, dass in deinen Beziehungen, deiner Familie oder deinem Umfeld Freude vorherrscht?

Das Geheimnis der Freude ist: Du kannst sie jederzeit in dir wecken und ganz gewiss andere anstecken – dann wird sogar noch mehr draus!

Ich möchte dich einladen und inspirieren, bewusst und achtsam Freude in dein Leben zu bringen, in deine Familie und Beziehungen oder am besten noch in dein Unternehmen – die Konsequenzen sind kaum auszuhalten. 🙂

Werde zum Freuden-Manager mit Herz für Ergebnisse, die alle erfreuen! Wenn dir die Freude vorübergehend abhanden gekommen ist, melde dich gerne bei mir, ich helfe sie dir wiederzufinden.

expertin-freude-leichtigkeitMichela Grosser
Inspirator & Mentor

www.klartextleben.de

Tel: 0160 722 42 52

Über Michela:

Mit ihrem Inspirations-Coaching fördere ich erfolgreich gesundes Wachstum – privat wie beruflich. Wahre Potenziale zeigen sich und Transformation setzt ein. Viele Menschen konnten eine beglückende und befreiende Erfahrung machen und sich und ihrem Leben wieder vertrauen. Freude, Anerkennung und Wertschätzung als festen Bestandteil in Firmen und Familien zu bringen, ist mein größtes Streben und meine Vision von Frieden und einem glücklichen und erfolgreichen Miteinander. Ich lehre einfache und praktikable Ideen, die eigene Intuition als besten Freund und Ratgeber zu nutzen und zu achten.

++++++++

humantrust

 

 

Gefällt mir 119 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Bewertungen: 4,67 von 5)

Diskussion

Trag dich in unseren Newsletter ein und hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan