Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

atem-medi

Wie du mit deinem Atem deine Transformation beschleunigen kannst

Probleme und ganz tief verankerte Emotionen? Sie lassen sich quasi einfach wegatmen. Dazu braucht es eine bestimmte Atemtechnik, die ich dir hier vorstellen mag.

Wir tun es dauernd, immer und meistens unbewusst: Atmen. – Ein und aus. Ein und aus. Aber kennst und spürst du diese lebensnotwendige und lebensspendene Kraft wirklich in deinem Leben?

 Sich des Atems bewusst zu werden, ist eine Möglichkeit, im gegenwärtigen Augenblick anzukommen.

Thich Nhat Hanh

Kaum jemand denkt in seinem Alltag an seinen Atem. Er ist einfach selbstverständlich und automatisch da. Atmen ist aber weit mehr als etwas beiläufiges Normales. In jedem Atemzug steckt eine unglaublich tiefe Kraft, die wir meistens  nicht wahrnehmen. Jeder halbwegs bewusste Mensch weiß: Wenn wir uns auf den Atem konzentrieren, können wir einfach zu mehr Gelassenheit, Konzentration und Erkenntnis gelangen.

atem-1Aber es geht hier noch um viel mehr. Mit der richtigen Technik  ist auch ein Quantensprung in deiner seelischen Entwicklung möglich.

Eine kürzlich gemachte Erfahrung mit einer speziellen Atemmeditation, der sogenannten Quantum Light Breath Meditation, brachte mich zu der Erkenntnis, dass konzentriertes Atmen die Macht hat, den bewussten Verstand auszuschalten und alte Programme direkt aus dem Unterbewusstsein herauszulösen.

Hier möchte ich dir die Quantum Light Breath Meditation etwas genauer vorstellen, die ich durch Veit Lindau in einer geführten Mediation kennenlernen durfte.

Das erste Ziel dieser sehr tiefgehenden Atemübung, die etwa eine Stunde dauert und mit Musik und geführten Atemanweisungen einhergeht, ist, sich dem eignen Unterbewusstsein so weit zu öffnen, dass man direkt Zugang zu seinen festgefahrenen Blockaden, Selbsturteilen, alten Mustern und Programmen bekommt.

Die Erkenntnis, die ich machen durfte, ist Folgende: Es ist möglich ist, im Hier und Jetzt tief an seine alten Verletzungen und Ängste heranzukommen und sie auf verstehende Weise zu erforschen und dann liebevoll loszulassen.

Am Ende dieser Mediation fühlt man sich wieder eins mit seiner spirituellen Aufgabe, heil mit seinen Wunden und gestärkt für neue Aufgaben.

Kurzum: transformiert, stark und zart zugleich, sehr lebendig und wieder im Fluss des Lebens.

Auch wenn das vielleicht nur kurz anhält, so bekommt man durchaus ein inspirierendes, neues Gefühl dafür, wie sehr wir uns oft selbst im Weg stehen. Und wie viel mehr in einem selbst wohnt und wie viel mehr im Leben überhaupt möglich ist. 

atemWährend der Mediation kommen viele Bilder hoch und zumeist sehr starke Gefühle. Das sind oft tiefsitzende Emotionen, die wir im Alltag unterdrücken, wie z.B. Traurigkeit, oder Verletzungen. Viele Menschen fangen an zu weinen, Tränen fließen, oder gestauter Ärger und Wut kommen hoch.

Aber dennoch kommt nach diesen Gefühlen auch die befreiende Erkenntnis und die Leichtigkeit. Der Körper kümmert sich durch das Atmen selbst darum, wie und was er mit der freigelegten Energie am besten macht.

Menschen, die diese Mediation bereits öfter angewandt haben berichten, dass sich eine tiefe und kraftvolle und vor allem gereinigte Veränderung einstellt – sowohl auf der physischen, mentalen, emotionalen als auch der spirituellen Ebene.

Ich kann diese kraftvolle Meditation von Herzem jedem empfehlen, der tief in sich spürt, dass es alte Blockaden in seinem Leben gibt, die ihn an seiner seelischen Entwicklung hindern.

Die Atem-Meditation, Quantum Light Breath®, von Jeru Kabbal, basiert im wesentlichen auf Vipassana, einer 3000 Jahre alten Meditation, die durch angeleitetes, rhythmisches Atmen und Musik verstärkt wird.

Falls ich dich für diesen Prozess interessieren konnte, kannst du dir hier eine geführte Atemmeditation und mehr powervollen Input holen:

Hier geht’s zur Quantum Light Breath Meditation

Ich wünsche dir eine magische Begegnung mit dir selbst.

Von Herzen, Susanne

www.susanne-nadler.de

 

——————

Vielleicht hast du Lust auf mehr Meditation in deinem Leben: 

atem-teaserPodcast mit Veit Lindau – Geführte Meditation: Finde deinen Lebenssinn

Gefällt mir 129 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Bewertungen: 5,00 von 5)

Diskussion

Trag dich in unseren Newsletter ein und hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan