Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Wie du mit Gedanken Berge versetzen kannst

Wäre es nicht wunderbar, wir würden manche Dinge einfach nur denken und schwupps, wären sie erledigt? Mit Gedanken Dinge händeln, anstatt sie einfach ziehen zu lassen… Ganz so absurd ist das nun nicht mehr. Es gibt mittlerweile viele Beweise, dass unsere Gedanken durchaus in der Lage sind „Berge zu versetzen“.

Dr. Vinoth Ranganathan aus Ohio zum Beispiel konnte bereits beweisen, dass man seine Muskeln wachsen lassen kann, und zwar nur, indem man sich das Workout gedanklich vorstellt. Ranganathan und seine Kollegen unterteilten für dieses Experiment dreißig junge Männer in drei Versuchsgruppen: die erste Gruppe sollte sich lediglich DENKEN, den kleinen Finger anzuspannen und zu trainieren, die zweite Gruppe hingegen stellte sich das tägliche trainieren von  „Armbeugen“ gedanklich nur vor. Die dritte Gruppe sollte sich quasi nichts besonderes denken – hier ging es nur um die Kontrolle. Das Experiment dauerte drei Monate lang, täglich wurde 15 Minuten geübt. Und siehe da:

Die Personengruppe, die sich nur vorstellte, ihren kleinen Finger zu trainieren, hatte einen Kraftzuwachs von 35 %! Die Gruppe  „Armbeuger“ hatte glatt ganze 13,4 % mehr Muckis. Und die Kontrollgruppe blieb so muskelnormal wie vor dem Experiment.

Auch die hochwürdigen Wissenschaften Epigenetik und Quantenphysik bestätigen mittlerweile, dass Gedanken, Gefühle, Worte und Umweltfaktoren biochemische Reaktionen in den (unfassbar vielen)  100 000 verschiedenen Proteinen jeder Zelle, aber auch die Gene selbst verändern. 

Mit Gedanken deine Welt verändern

Dieses Phänomen ist eine großartige Neuigkeit, denn somit könnten wir nicht nur unsere Muskeln wachsen lassen, sondern auch selbst Einfluss auf unsere eigene Gesundheit, Alterungsprozess und einiges mehr nehmen.

Die Forschung steht hierbei noch am Anfang, aber in Österreich untersucht mittlerweile ein neuer Fachbereich den Einfluss von Gedanken. Die Psychoneuroimmunologie ist ein relativ neuer Forschungsbereich der Medizin, der die Verbindung zwischen seelischen Aktivitäten, Nervensystem und Immunfunktionen untersucht. Psychoneuroimmunologen von der Universität Innsbruck bestätigen, dass Gehirn und Immunsystem zusammenhängen und sich ständig wechselseitig über ihre Aktivitäten informieren. Besonders interessant ist für diese Abteilung u.a.die Vernetzung von Krebszellen mit dem Gehirn.

So könnte in Zukunft jeder sein eigener Heiler sein. Ich persönlich gehe sogar noch weiter und könnte mir vorstellen, dass es dann ja auch möglich sein müsste mit seinen Gedanken Heilung ausserhalb des eigenen Körpers zu stimulieren.

Es gibt unzählige Berichte von Krebskranken oder schwer verletzten Menschen, denen entweder nur noch wenig Lebenszeit oder ein Leben im Rollstuhl bevorstand. Nur durch ihren starken, eigenen Willen und ihre Gedankenkraft haben sie es geschafft, wieder gesund zu werden.

So ging es auch dem Chiropraktiker und Buchautoren Joe Dispenza: In seinem Buch “Du bist das Placebo-Bewusstsein” erklärt er weitreichend den Einfluss von Gedanken auf den Körper.

In unserem Kopf schwirren täglich ca. 70 000 Gedanken herum, aber davon sind die meisten, nämlich 90 %, dieselben wie am Tag davor.

Wenn Du also das Wunder der Veränderung erleben willst, wäre es doch eine gute Idee, heute mal andere Dinge zu denken. Oder wie das Sprichwort schon sagt: Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

So, ich persönlich denke jetzt mal fest an eine schöne Tasse Cappuccino und hoffe, dass die gleich hier auftaucht  😉

Habt ihr schon Erfahrungen mit der Kraft  der Gedanken? Welche Veränderungen konntet ihr dadurch erleben? Was ist Euer schönster Gedankentraum?

Eure Susanne

Gefällt mir 578 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen: 5,00 von 5)

Diskussion

Trag dich in unseren Newsletter ein und hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan