Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

lebenskrisen-meistern

Wie Lebenskrisen und Krankheiten dich für deinen Weg wachrütteln

Hast du dich schon mal gefragt, was das eigentlich soll mit all den Krankheiten, Lebenskrisen und Schicksalsschlägen? Hier kommt die Antwort.

Warst oder bist du selbst in einer Lebenskrise, oder vielleicht auch nur in einer kleineren Krise, hast teils unerklärliche körperliche und emotionale Symptome wie Schmerzen, Kreislaufprobleme, Schwindel, Erschöpfungszustände oder Ängste?

Oder kennst du jemanden, dem es so geht?  Wenn ja, dann ist dieser Artikel hier für dich. Teile ihn gerne auch mit deinen Freunden und Bekannten, denn es ist so wichtig, dass das Wissen über die seelische Dimension von Symptomen verbreitet wird.

 Vorab etwas zu der Philosophie hinter dem, was gleich kommt

Ich bin davon überzeugt, dass wir in einem sich ständig weiterentwickelnden Universum leben, in dem alles einen Sinn hat. Alles verändert sich ständig, entsteht, wächst, zerfällt und daraus entsteht wieder etwas Neues. Dieses Prinzip gilt für die Sterne und die Planeten, es gilt für alles in der Natur auf unserer Erde und deshalb selbstverständlich auch für uns Menschen.

Wir Menschen haben beim Einzeller in der Ursuppe angefangen und uns durch die Evolution, die dieses Prinzip hinter allem ist, weiterentwickelt zu dem was wir heute sind.

Wenn du dir die Nachrichten anschaust, meinst du dann, wir sind als Krone der Schöpfung bereits am Ende unserer Entwicklung angekommen? Also ich glaube nicht.

Wenn du jetzt gedanklich noch bei mir bist, haben wir uns darauf geeinigt, dass wir ein Teil des universellen Entwicklungsprozesses sind, der die ganze Zeit um uns herum stattfindet.

Kommen wir zu dir persönlich

 Du als Teil dieses universellen Prozesses bist dafür gedacht, dich zu entfalten und deine Potenziale zu entwickeln. Du bist Teil dieses großen Plans und deshalb geht es für dich darum, dein Leben zu hundert Prozent im Einklang mit dem Sinn dahinter zu leben und deine Geschenke in die Welt zu bringen.

Das Leben verschwendet nichts und deshalb bist auch du mit all deinen Fähigkeiten und Talenten wichtig für das Große-Ganze.

lebenskrisen-ueberwindenWie stehst du dazu? Hast du eine Stimme in dir, die sagt ‚da ist mehr in mir’? Gibt es da ein Gefühl in dir wie ‚das kann doch nicht alles sein’? Wie lange gibt es diese Stimme schon und hörst du hin, wenn sie zu dir spricht?

Wenn du diese Stimme wahrnimmst, dann GLÜCKWUNSCH! Du bist auf dem richtigen Weg! Das bedeutet nämlich, dass in dir ein Teil wach geworden ist – nennen wir es dein Selbst oder dein Higher Self – der dich auf deinen Herzensweg schubsen will.

Es bedeutet, dass unter deinen konditionierten Mustern und den hinderlichen Glaubenssätzen eine Kraft in dir arbeitet, die dir den Weg zeigen will, auf dem du dich zur besten Version von dir selbst entwickeln kannst.

Wenn doch diese Glaubenssätze nicht wären…

Würden jetzt nicht deine Glaubenssätze, dein Ego, deine Ängste dazwischenkommen, wäre es einfach mit der persönlichen Weiterentwicklung.

Du würdest auf dein Herz hören und Schritt für Schritt deinen Weg gehen. Leider sind wir alle – jeder einzelne Mensch auf dieser Welt – erst einmal voll mit Glaubenssätzen. Unsere Gehirne sind voller Ängste und begrenzender Vorstellungen darüber, was sein darf und was nicht.

Wir sind angepasst an eine Gesellschaft, deren Fokus nicht deine Entwicklung zu deiner vollen Größe ist, sondern die dich kleinhalten will in den gewohnten Strukturen.

Dein Selbst will sich entfalten und die leise Stimme deines Herzens will dich führen.

Dein Ego, dein Verstand und deine hinderlichen Glaubenssätze brüllen dagegen an, was das Zeug hält. Wer gewinnt in der Regel erst einmal? Das Ego natürlich…

Also erhöht dein Selbst den inneren Druck

lebenskrisen-meisternWenn du nicht in dich hinein hörst und im Gegenteil deine Ego-Strukturen weiter aufrecht erhalten möchtest, schickt dein Selbst dir lautere Signale. Es will bewirken, dass du aufwachst. Und dafür geht es irgendwann auch mal unangenehmere Wege.

 Wir Menschen haben zwei Möglichkeiten, wie wir lernen:

Nummer 1: Durch Krankheit, Lebenskrisen und Schwierigkeiten, über die wir hinaus wachsen

Nummer 2: Durch sogenannte Peak-Experiences, also Gipfel- oder Erleuchtungserfahrungen, die unser Verständnis von uns selbst erschüttern

Auf deinem persönlichen und spirituellen Entwicklungsweg kommt es meist zu einer Kombination aus beiden Erfahrungen, wobei die Krisen und Krankheiten meist im Vordergrund stehen.

Sie dauern in der Regel eine Weile an und fordern uns sehr stark heraus, wobei die Peak-Experiences meistens Erlebnisse von kurzer Dauer sind und scheinbar aus dem Nichts auftauchen.

Sie sind seltene Besucher, die das Ego für einen Moment in den Hintergrund stellen und dich dein volles Licht, dein ganzes Potenzial und deine wahre Natur fühlen lassen.

Die erste Kategorie

lebenskrisen-verstandDurch Krankheit und Lebenskrisen wird ein hoher Leidensdruck aufgebaut, bis es für dich nicht mehr möglich ist, wegzuschauen. Du wirst in eine ausweglose Situation gebracht, für die du momentan aus deinem Verstand heraus keine Lösung zu haben scheinst. Du weißt nicht mehr weiter und nichts, was du versuchst im Außen zu ändern und zu tun, funktioniert.

Bitte beachte, ich spreche hier nicht von allen Krankheiten und pauschalisiere nicht. Es gibt 7,53 Milliarden einzigartige Menschen auf dem Planeten und Krankheiten entstehen aus vielen Faktoren.

Wenn neue, noch nicht abgeklärte Symptome auftauchen, geh zum Arzt und lass dich durchchecken! Doch oft kommen dann auch die Mediziner, Psychologen und Alternativmediziner an ihre Grenzen.

Dann darfst du deine Beschwerden und Schwierigkeiten auch aus dem folgenden Blickwinkel betrachten:

Dann geht es darum, loszulassen und die Führung in deinem Prozess einer höheren Macht anzuvertrauen. Einzusehen, dass du nichts kontrollieren kannst und dass du aus deinem momentanen Blickwinkel heraus nichts tun kannst, einfach weil dein Ego zu klein ist, um eine wirksame Lösung zu kreieren.

Du musst einsehen, dass die Lösung nur von einer höheren Perspektive heraus gesehen werden kann. Und diese höhere Perspektive ist dein Selbst. Dein Higher Self. Der Anteil in dir, in dem all das zu finden ist, was du für deinen eigenen Prozess brauchst.

Und weißt du was, genau in diesem Moment, wenn du dich für eine höhere Perspektive öffnest, wenn du die Lösung des Problems in die Hände deines Higher Self gibst, wenn du loslässt und darauf vertraust, dass dir die Lösung gezeigt wird, passieren Wunder.

Dann entsteht die Chance, dass du dich tiefer kennenlernst, als du es dir bisher vorstellen kannst

Es entsteht die Möglichkeit, dass du deinen Transformationsprozess durchläufst und schließlich wie ein Schmetterling, der aus seinem viel zu engen Kokon schlüpft, deine Flügel ausbreitest und losfliegst.

Bist du bereit, aus deinem Denken von Kleinheit und Machtlosigkeit auszusteigen und dein Leben zu transformieren?

Willst du wieder in Kontakt kommen mit deiner Herzensstimme? Vielleicht darf ich dich dabei ein Stückchen begleiten. Vereinbare doch gerne ein kostenloses Impulscoaching mit mir und wir schauen, wie ich dich unterstützen kann.

Alles Liebe & Shine on

Martina Trampnau

www.projecthappiness.de/coaching

Wenn du Inspiration über die Themen Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und Gesundheit wünscht, dann abonniere doch gern HIER meinen Newsletter.

www.projecthappiness.de/newsletter

………….

Mehr dazu im Compassioner:

Dein Higher Self: So kannst du dein Licht und Schatten integrieren

Weiterlesen...

+++

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und die Bedeutung von Krankheit und Krisen

 

 

Dieser Artikel gefällt dir! 115 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen: 5,00 von 5)

Diskussion

Trag dich in unseren Newsletter ein und hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan