Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Die wilde Kraft der Frauen: Kraftvoll weiblich – zarte Sanftheit

Sich als Frau kraftvoll weiblich anzunehmen,  mit allem was du mitbringst, ist die wichtigste Basis für ein erfülltes Leben einer Frau. Wie du dich mit deinem Frau sein verbindest und die wunderbar verbindende Kraft der “Sisterhood” entdeckst.

 Im Kreis der Frauen innere (T)Räume öffnen:

„Durch das Vernetzen mit anderen Frauen,
fühle ich mich mit meinen Stärken und Schwächen bestätigt und normal.
Alles darf sein und ich bekomme Bestärkung, Inspiration und Mut.“   Zauberfrauen – Zitat

Bist du gut mit dir?

oder bist du gerade dabei,  deine Ecken und Kanten rund zu schleifen? Vielleicht um, nirgendwo anzuecken, oder

  • von „allen“ geliebt zu werden
  • alle Anforderungen gut erfüllen zu können

oder einfach, um möglichst reibungslos durchs Leben zu surfen?

Hast du schon einmal darüber nachgedacht…

wie es wäre, 

  • wenn genau diese Ecken und Kanten dich EINZIGARTIG machen würden?
  • dich dabei Selbst mit den Augen der Liebe zu betrachten?
  • geliebt zu werden, weil DU genauso bist wie du bist?

Finde dich in deinem Frausein

In meiner Praxis und in meinen Seminaren höre ich immer wieder:

„Frau sein – was ist das überhaupt?
„Was heißt Weiblichkeit… Ganz Frau sein…?“
„Bedeutet Frau sein schwach sein, oder kann ich als Frau auch stark sein?“
„Wie kann ich ganz authentisch mein Frau sein leben und trotzdem in liebender Beziehung sein“
„Selbstliebe, Selbstwert, (Selbst)Vertrauen – darf ich das, steht mir das zu …?“

Wilde Kraft. Zarte Sanftheit. Kraftvoll Weiblich.

das- Prinzip-kraftvoll-weiblich-seinDiese Begriffe hatten früher mit mir nichts zu tun. In meinem eigenen Frau sein (ohne „Vorbild kraftvolle weiblich“)  habe ich mich einige Jahre durch übernommene Glaubensstrukturen, beruflichen Ehrgeiz und/oder über Männer definiert. Doch es fühlte sich immer „falsch“ an. Tief in mir wusste ich, dass es etwas ganz besonders in diesem Leben gibt … Ups … und das Besondere bin ich ja selbst!!!
und “I may not be perfect, but I`m always me”

„Heute bin ich eine wundervolle, sinnliche, tief fühlende und lustvolle Frau. In mir ist ein tiefes Wissen und Vertrauen absolut richtig und willkommen zu sein.“

Neid. Konkurrenz. Eifersucht.

Mit 19 Jahren war ich das 1. Mal schwanger. Die 1. Reaktion meiner Adoptivmutter war: „Und diese Kind bekommst du nicht!“  Sie konnte keine eigenen Kinder bekommen. Ich habe mein Kind geboren und bin sehr dankbar und glücklich über meinen Mut zu dieser Entscheidung.

Vielleicht kennst auch du eine solche Erfahrung mit anderen Frauen?

Wie hast du es erlebt und wie fühlst du dich dabei?

Diese Zeit JETZT schenkt uns Neues…Altes. ..Ursprüngliches. Sie erinnert uns zu Erwachen und das Wunder „Frau“ zu ehren und zu achten. Das Wunder in dir und der Frau gegenüber.  Wie könnte das heilsamer geschehen als in einem Kreis WUNDERvoller Frauen – im Spiegelbild deiner Seelenschwestern.

Warum die Verbindung im Kreis von kraftvoll weiblichen Frauen so wertvoll ist

kraftvoll-weiblich-seinDu bist geboren aus dem Schoß einer Frau. Lass die Konkurrenz los! Solange du sie aufrecht erhältst, kämpfst du gegen dich selbst.

Seit jeher verbinden sich Frauen im Kreis und in vielen Kulturen immer noch. Wir sind nun dabei uns wieder daran zu erinnern. Einander (ver)ehren und feiern, in Ritualen stärken, in Krisen halten, in Herausforderungen Mut machen.  Wir können natürlich weiterhin versuchen unseren Selbstwert aufzubauen, in dem wir kämpfen oder/und Bestätigung von einem Mann, unserem Arbeitgeber usw. holen.

Doch das funktioniert nicht mehr.

In meiner Praxis fällt mir auf, dass Frauen immer noch sehr vom Tun geprägt sind. Anerkennung und Liebe durch Leistung. Und doch sehnt sich jede Frau danach,  um ihrer selbst willen geliebt zu werden. Das setzt voraus, dass sie sich zunächst selbst annimmt und liebt, genauso wie sie ist, mit allen Licht- und Schattenaspekten, mit all dem Heilen und Schmerzhaften – eben bedingungslos. Selbst wenn an diesem Punkt  „Verstehen“ geschieht, kommt sofort die Frage „ … und was muss ich jetzt tun? ;-))

Titel Frau seinEmpfangen ist das weibliche Prinzip

Es ist schwer, alleine aus den Gewohnheitsstrukturen auszubrechen, sie zu verändern und einfach stehen zu bleiben, um sich selbst mit liebenden Augen zu betrachten. Deshalb meine Antwort:

Verbinde dich mit Frauen, um zu erfahren wie es möglich ist und wie es sich anfühlt einfach zu SEIN. 

Stell dir vor

  • Du öffnest dein Herz für andere Frauen und für dich
  • Du legst dein Ohr an das Herz einen Frau und lauschst ihrem Herzschlag
  • Du bist gehalten im nährenden Kreis von Frauen – BEDINGUNGSLOS

Das ist

  • Ankommen und Aus(ruhen)
  • Vertrauen und Liebe
  • Hingabe und Empfangen
  • Nährende Kraft

Du bist bereits vollkommen!
Dafür musst du nichts tun, außer neue Erfahrungen zulassen…. Empfangen ist das weibliche Prinzip.  

 „Es ist so schön, sich mit anderen Frauen zu vernetzen weil sie alle ein Verstärker für meine Sehnsüchte, meine Träume, meine Lebensfreude, meine Verrücktheiten und all den Zauber meines Lebens definieren!! Es ist unsagbar schön,  Flügel der Leichtigkeit, und des Mutes  wachsen zu spüren wenn andere Frauen mich mit Lebendigkeit und Wahrhaftigkeit umarmen“ Zauberfrauen-Zitat

kratvoll-weiblich-freundinnenDie Zeit ist reif, um dich zu lieben und zu leben

Je mehr du deinem Herzen folgst und deine Einzigartigkeit entfaltest, desto klarer ziehst du Menschen und Ereignisse in dein Leben, die zu dir gehören. DASEIN im jeweiligen Moment mit deinem eigenen Ausdruck des Weiblichen.  In Verbindung und der liebevoll, tragenden Kraft von Herzensschwestern ist alles möglich und alles richtig. Nichts muss – Alles darf.

Im nährenden Kreis wahrhaft, bewusster Frauen 

  • musst du nichts beweisen
  • wirst du gesehen und geachtet
  • bist du bereit zu finden, statt zu suchen
  • bekommst du bedingungslose Annahme mit all deinen Facetten
  • siehst du dich selbst, reflektiere im Spiegelbild deiner Schwestern
  • wächst du aus deinem Inneren und erblühst in deine weiblichen Kraft
  • erlaubst du dir, die Führung einmal abzugeben und getragen zu werden
  • entdeckst du dich und erlebst was es ganz individuell für dich bedeutet  FRAU zu sein
  • BIST DU, denn alles was du noch nicht weißt, findest du in dir!
    Alles wonach du dich sehnst liegt in dir!

Meine Herzensmission ist es,  Schalen zu öffnen, um dich selbst zu lieben und deinen Zauber, “wer du wahrhaft” bist zu entfalten . . . und Dich zu erinnern …

  • an deine urweiblich Kraft der Hingabe
  • an dein Vertrauen in deine tiefe innere Weisheit
  • an deine Schönheit, die jede Frau in sich trägt – auch DU
  • wahrhaftig aus deinem Herzen zu leben und ganz FRAU zu sein.

Und dafür gibt es in keinen kraftvolleren und liebevolleren Raum als einen Kreis von Frauen.

Du bist willkommen

verletzlich – unsicher oder wissend.
Du bist schön und liebenswert und hast das Recht zu lieben und geliebt zu werden.

Mit alldem was du erlebt und erfahren hast, mit all den Zweifeln, Unsicherheiten und Ängsten in dir, bist du eine wundervolle Frau. Zeige dich Frauen, weil sie dich annehmen  – stark oder schwach  – laut oder leise – mutig oder ängstlich. Frauen stärken Frauen in ihrer weiblichen Kraft, lehren sich selbst in den Fokus zu nehmen und sich zu erlauben das Leben zu empfangen, das sie sich wünschen. Erlaube dir die Erfahrung lachend in die Welt zu springen und zu empfangen, was das Leben für dich  bereithält.

Annahme. Liebe. Verbindung. Vertrauen. Mut.

… und ich verspreche dir…

Wenn du JA sagst und bereit bist für dich zu gehen… wirst auch du sagen können: “I may not be perfect, but I’m always me“

0275_A-1Mit Liebe, deine

Astrid Hess, 

Zauberfrau, Mutmacherin, Berührende….

www.astridhess.de

Einander begegnen in einem, klaren, heilsamen und verstehenden Raum.
einander achtsam und respektvoll sehen, hören, spüren …
halten und gehalten werden …
loslassen, zulassen, entspannen…

Über Astrid Hess: Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Begleitung, Beratung und Seminarleitung.  Seit 2000 selbstständig in eigener Praxis.

Ich bin beruflich und persönlich viele therapeutische, spirituelle und persönliche Wege gegangen mit  dem Geschenk, dass ich heute sagen kann: „mein Werden und genau diese traumatischen Erfahrungen haben mich zu einer wundervollen, sinnlichen, tief fühlenden und lustvollen Frau gemacht.“ In mir ist das WUNDERvolle Wissen absolut richtig und willkommen zu sein. Mit Liebe gelingt es im Miteinander, die sichtbaren und unsichtbaren Grenzen zu lösen, um dein einzigartiges Wesen frei zu entfalten.

 

Suchst du nach kraftvoll weiblichen Herzensschwestern, guten, tiefen Gesprächen und Verbindungen zwischen inspirireenden Frauen? Dann schau doch mal hier vorbei, im der social Community  humantrust tummeln sich mehrere tausende Frauen, die auf ein echt gut gelebtes Leben und Vernetzung stehen.

 

Wie sind deine Erfahrungen im Austausch mit Freundinnen und Vernetzung starker Frauen? Hinterlasse doch einen Kommentar.

 

Vielleicht interessiert dich auch dieses Thema…

 

Warum du Sexualität als lustvolle Meditation begreifen kannst

 

 

Dieser Artikel gefällt dir! 259 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen: 5,00 von 5)

Diskussion

fan

Die Beliebtesten Artikel