Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

yes-baby

Yes, Baby! Tue nichts, was du nicht tun willst!

Hallo lieber Mensch, sag doch öfter mal YES BABY zu dir.

Im folgenden Artikel  geht es darum, wie du endlich du selber wirst und nebenbei auch noch echt und selbstbestimmt. Unser heutige Gastautorin ist 28 Jahre alt, und wir freuen uns sehr, dass diese junge Frau uns hier einen liebevollen Tritt in den Hintern gibt.  Denn nichts bringt uns weiter von uns weg, wenn wir Dinge tun, die wir gar nicht tun wollen. Dein wahres Glück liegt nämlich in der Authentizität.  Ein Gastartikel von Bellinda Bäuerle.

+++

Du kennst das: Du kannst dich nicht entscheiden zwischen Pizza, Pasta oder chinesischem Essen. Du bist dir unschlüssig, ob du lieber mit deinen Freunden weggehen oder doch lieber in deinem sexy Plüschanzug zuhause das Sofa beglücken möchtest.yes-baby

Und noch viel weniger weißt du, was du überhaupt im und vom Leben möchtest und hinter welcher Meinung du eigentlich tatsächlich stehst. Zu wissen, was man will und was man nicht will, ist für viele Menschen nicht ganz einfach.

Das fängt schon bei Kleinigkeiten wie der morgendlichen Kleidungsauswahl an und zieht sich hin bis zu den essentiellen Fragen des eigenen Seins.

Wenn ich nicht weiß, was ich will, wer bin ich dann überhaupt? Viel zu oft sagen wir JA zu Dingen, die wir eigentlich gar nicht wollen und lassen uns von anderen Menschen leiten wie Marionetten. Wer war nicht schon gezwungenermaßen auf diversen Verkaufsabenden bei Sekt und Snacks, obwohl man schon zuvor wusste, dass man nichts braucht?

Wer unterstützte nicht unüberlegt die Meinung eines anderen, nur um den bequemen Weg gehen zu können und eine Konfrontation zu vermeiden?

Doch ist es tatsächlich dein eigener Weg? Und bist du wirklich dieser Meinung?

Vielen Menschen ist es gar nicht bewusst, dass sie eine Wahl treffen dürfen. Das Recht auf eine eigene Meinung haben – egal wie verrückt diese zu sein scheint. Das Recht, sich auch mal falsch zu entscheiden und daraus zu lernen. Man lässt sich viel zu oft von außen beeinflussen und denkt darüber nach, was andere von einem halten könnten.

Schließlich muss ja dem oder der Ex deines Partners dein Outfit gefallen und nicht dir. What the fuck??? Wir verharren somit in einer fatalen Endlosschleife des Selbstbetrugs in der Hoffnung, dass uns irgendwann ein anderer da raus holt.

Doch wir sind selbst für unser Denken und Handeln verantwortlich und niemand sonst. Auch Mama und Papa können da nicht mehr helfen. Selbstbestimmung und Eigenverantwortung sind hier die Devise – ziemlich anstrengende Sachen, die man sich vor allem als junger Erwachsener wie unbequeme Sneakers vom Leib halten möchte. Doch wenn man nicht die Verantwortung für sich selbst übernimmt, lässt man sein Leben von anderen leben. Willst du das?

Mit Sicherheit denkst du jetzt: „Nöö, will ich ja eigentlich nicht, aber ist halt alles nicht so einfach. Mimimi…“

Das ist verständlich, denn diese Gedanken werden dir immer und immer wieder begegnen. Die Kunst ist es, genau diesen negativen Glaubenssätzen entgegenzuwirken.

Doch wie werde ich selbstbestimmt?

yes-baby-sagenEs ist eigentlich recht banal und doch so effektiv. Es ist absolut nicht einfach. Aber einfach kann ja jeder. Den Ansatz schrieb Alex Fischer in seinem Buch „Reicher als die Geissens“ und genau diese Zeilen verändern so vieles im Leben. Es handelt sich in erster Linie um die Bewusstwerdung, ob du etwas willst oder nicht.

Wenn eine Sache oder eine Lebenssituation für dich kein deutliches YES, BABY ist, dann lass es! Höre auf deine innere Stimme, die dir, wenn du ehrlich zu dir selbst bist, ganz deutlich vermittelt, ob es ein NEIN für dich ist oder ein fettes YES, BABY!

Du willst heute mit zu den Schwiegereltern? NEIN – dann lass es! Du willst mit einem Buch in der Hand im Garten sitzen? YES BABY! Du willst den Job im Büro noch weitere 5 Jahre machen? NEIN – dann lass es!

Du willst dein eigenes Business starten? YES BABY! Du willst mit deinen Freunden um die Häuser ziehen? NEIN – dann lass es! Du willst in der Badewanne liegen bis du schrumpelig bist? YES BABY!

Wichtig ist es, das YES BABY in deinem Leben zu finden und erst einmal in den Alltag zu integrieren.

Man kann damit ganz klein anfangen, um in Übung zu kommen. Heute Abend ein Bierchen? YES, BABY! Morgen früh zum Sport? YES BABY! Sonntag ausschlafen? YES BABY!

Irgendwann hat man den Dreh raus. Vergeude nicht zu viel Zeit mit der Findung von Entscheidungen! Höre einfach tief in dich hinein, und du wirst intuitiv merken, in welche Richtung es dich tatsächlich zieht. So beginnst du langsam aber sicher selbstbestimmt und eigenverantwortlich zu leben und so zu denken, wie DU es für richtig hältst.

Habe dabei keine Angst, Fehler zu machen! Du wirst daraus lernen und daran wachsen. Das Tolle dabei ist, dass du automatisch positiver denkst und dies auch ausstrahlst. Das werden deine Liebsten bemerken und dich in einem anderen, strahlenderen Licht wahrnehmen. Vergiss dabei nicht, dass sich dein Umfeld von dir auch plötzlich vor den Kopf gestoßen fühlen kann.

Sie sind es nicht gewohnt, dass du nun selbstbestimmt lebst. Ein NEIN sprichst du schließlich selten zu dir aus, sondern eher zu deinen Mitmenschen. Vielleicht erklärst du ihnen auch deine Wandlung? Der eine oder die andere wird deinem Handeln sogar folgen.

NEIN zu sagen wird dich immer wieder Überwindung kosten. NEIN zu sagen ist schwer. Doch ein YES BABY zu dir selbst und deinem Leben ist das Beste, was dir passieren kann! Try it.

Alles Gute für dich,

Belinda

www.artdesign-bb.de 

yes-babyBelinda Bäuerle ist hauptberufliche Marketing-Kreativ-Tante im Finanzwesen sowie nebenberufliche Fotografin aus dem schönen Schwarzwald. Sie sagt nicht nur YES BABY zu sich selbst, zum Leben und zu ihrem Business, sondern hört das Wörtchen JA auch auf vielen Hochzeiten, die sie voller Herzblut fotografisch begleitet. Sie liebt es, ihre Gedanken zum Thema Selbstverwirklichung und Persönlichkeitsentwicklung in Worte zu fassen und appelliert damit an das Gute und Schöne in ihrer Generation.

 


Hier findest du sehr kluge Artikel, die dich nach vorne bringen:

https://compassioner.com/dein-erfolg/

 

Hier findest du eine Community wacher Menschen, die dich bei all deinen Vorhaben stärkt und stützt:

 

 

Gefällt mir 94 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertungen: 5,00 von 5)

Diskussion

Trag dich in unseren Newsletter ein und hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan