Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Zum Schmunzeln: die Ironie des Lebens: Lektion 1.

Wie ich heute Morgen mit einem leckeren Kaffee to go (Thema Dankbarkeit ;-))) auf die Bahn wartend lernte, dass ich mich und meinen Mindfuck nicht so ernst nehmen sollte.

Gerne will ich es mit Euch auf humorvolle Art teilen.

Ein paar Meter neben mir saß ein junger Punk. Da ich zu dem Zeitpunkt aber nicht im Achtsamkeits-Workshop war, gingen meine Gedanken auf Reisen …

Ich habe plötzlich MEINE Geschichte von der anderen Person erfunden. Ja ich gebe zu dies waren die üblichen Vorurteile meines Verstandes dabei, die man eben im Laufe der Jahre aufnimmt.

Assi, faul, der könnte doch auch arbeiten  

Plötzlich mein rettender Gedanke:

Ähm warte mal Du bist im human trust – solche Gedanken solltest Du aber nicht haben 

 Oh stimmt ja  puhhh Glück gehabt 

ich würde nie so faul rumsitzen!

Ah stopp jetzt, letztes Jahr habe ich sogar LoveRevolution gemacht, dieser Mensch ist einfach ein anderer Kontinent that´s all  bleibt bei Dir!

Aber der sieht schon sehr kräftig aus, der könnte schon was arbeiten  

nein ich will doch keine Menschen wegen ihrem Äußeren verurteilen – wieder ertappt.

Ein fast unbemerkter Nebeneffekt: ich verurteilte mich plötzlich selbst, weil ich die andere Person verurteile. Das war stressig – ganz nebenbei wurde mein Kaffee kalt 😉

Vielleicht hätte ich einfach einen Still-Point einlegen sollen und meinen Kaffee genießen, doch das Leben hatte einen noch kreativeren Hinweis für mich. Ich genoss gerade die Fahrt in meinem allzu menschlichen Gedankenkarussell, da stand der vermeintliche asoziale Punk friedlich auf und lief an mir vorbei.

Die Rückseite seiner Jacke erfüllte mich dann plötzlich mit einer gewissen Demut und Scham.

punk-du-bist-schoen

Ich musste still lächeln und dankte ihm für diese Lektion.

Diesen Moment und das entstandene Foto wollte mit Euch teilen und sagen:

Ihr seid schön!!!

Wann bist Du das letzte mal Deinen Mindfuck auf den Leim gegangen?

Ein schmunzelnder, entspannter

Moritz

Gefällt mir 273 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Diskussion

Trag dich in unseren Newsletter ein und hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan