Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Das Wunder namens Wir: Wenn wir uns wahrhaftig begegnen

Wenn Menschen es wirklich zulassen, sich im vorurteilsfreien WIR zu begegnen, erleben sie magische Momente. Ein Podcast mit dem integralen Coach Martin Bruders.

“Du kannst das Fenster öffnen, aber du kannst nicht bestimmen, wann der Wind hinein weht”,

befand Krishnamurti. Und auch bei der Begegnung von Menschen ist es so: Wir können uns darum bemühen, den anderen offen, zugewandt und wertfrei zu begegnen, doch WANN sich ein wahrhaftiger “Wir-Raum” auftut, können wir nicht steuern. Das sind die magischen Momente der Gnade.

Im Nichtwissen entsteht ein neues Wir

In seinem heutigen Podcast sinniert der integrale Coach Martin Bruders über dieses Thema. Lausche doch hier gerne hinein, denn diese “unbesetzten” Wir-Räume können wir bei vielen Gelegenheit so gut gebrauchen – sei es bei alltäglichen Begegnungen, beim Sex oder in Arbeitsteams.

Hier gelangst du zum Podcast – Dauer des Tracks: 16:22 Minuten:

 

Über den Podcast-Autor:

sicherheit, martin bruders

 

Martin Bruders – Moderation, Kontemplation und Lebenskunst

Martin Bruders ist ausgebildeter Sozialpädagoge, Mediator und Innovations-Coach. Er arbeitete über 25 Jahre als Moderator für über 2000 Firmen im deutschsprachigen Raum. Seit über 10 Jahren orientiert er sich stark an der integralen Theorie von Ken Wilber und der Mystik des spirituellen Lehrers Thomas Hübl.

Ihn interessiert ein zeitgemäßes Verständnis von Gott im Alltag; ein Verständnis, in dem Gebet und Mülltrennung, Erleuchtung und Businessplan, tief  Menschliches und höchst Mögliches gemeinsam Platz finden und Heiligkeit von Scheinheiligkeit getrennt werden. Er ist Vater von zwei erwachsenen Kindern und lebt in Berlin.

 


Du suchst Inspiration, um deine innere Stimme besser zu hören? Dann findest du vielleicht im humantrust einige Werkzeuge dafür:

 

Wenn du dieses Thema spannend findest, dann lies doch auch in diesen Artikel hinein:

Vom IQ zum WeQ – Teil 3: Raus aus der Schwarmdumm-Falle

Gefällt mir 136 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen: 5,00 von 5)

Diskussion

fan