" "
Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

krebs besiegt-marisol

Diese junge Frau hat den Krebs besiegt!

Mit diesem Artikel möchte ich dir Mut machen. Und dir zeigen, dass es immer deine eigene Entscheidung ist, ob du dich selbst aufgibst oder ob du nach vorne schaust.

Ich habe mit einer 25-jährigen jungen Frau gesprochen, die sich dafür entschieden hat, positiv zu denken. Eine junge Frau, die trotz schwerer Krankheit ihren Lebensmut immer beibehalten hat – und letztlich sogar den Krebs besiegt hat.

Wie alles begann…

Eigentlich war es kein besonderer Tag für die damals 21-jährige Marisol. Sie fühlte sich zwar seit einigen Wochen sehr schlapp und schlief immer wieder ein, aber schwerkrank fühlte sie sich nicht. Zum Arzt wäre sie deshalb schon gar nicht gegangen. Jedoch stand nun in ihrer Ausbildung zur Erzieherin ein Musiktest an.

Marisol schaffte es einfach nicht, sich darauf vorzubereiten, immer wieder schlief sie beim Lernen ein. Als der Tag des Tests dann gekommen war, fühlte sie sich noch viel kraftloser als die Tage zuvor und entschied deshalb, sich vom Arzt krankschreiben zu lassen.

Glücklicherweise! Denn nachdem Marisol ihm alle Symptome geschildert hatte, überwies sie der Arzt ins Krankenhaus. Dort wurde ihr dann sofort Blut abgenommen.

Zwei Tage lang wartete Marisol im Krankenhaus auf die Ergebnisse. Bis dann ein Arzt zu ihr kam, und ihr mitteilte, dass sie an akuter Leukämie (Blutkrebs) litt. Hätte sie noch zwei Wochen länger gewartet, wäre Marisol an dieser Krankheit verstorben.

Krebs – und jetzt?!

Wie fühlt man sich, wenn man im Alter von 21 Jahren solch eine schwere Diagnose erhält? Was geht einem in diesem Moment durch den Kopf? Und vor allem:

Wie schafft man es, seinen Lebensmut beizubehalten, obwohl das eigene Leben nur noch am seidenen Faden hängt?

Ich möchte an dieser Stelle nichts vorwegnehmen, denn ich habe Marisol interviewt und ihr genau diese und andere Fragen gestellt. Lass dich von dieser positiven, lebensfrohen und sehr sympathischen jungen Frau inspirieren! Mich hat das Gespräch mit Marisol sehr berührt und ich freue mich, wenn es dir ebenfalls so geht.

Auch du kannst Leben retten!

Marisol hatte riesiges Glück, dass die Chemotherapie bei ihr angeschlagen und sie so den Krebs besiegt hat. Viele andere Menschen haben dieses Glück jedoch nicht! Immer noch sterben sehr viele Menschen an Leukämie – und das, obwohl man ihnen eigentlich helfen könnte.

Alles, was diese Menschen brauchen, um weiterzuleben, ist ein Spender! Und Spender werden, ist ganz leicht. Registriere dich einfach unter diesem Link. Wer weiß, vielleicht kannst du auch schon bald einem anderen Menschen das Leben retten!

Übrigens: In den meisten Fällen werden die Stammzellen bei der Spende einfach deinem Blut entnommen. Das ähnelt vom Aufwand einer Dialyse. In einigen wenigen Fällen werden Stammzellen aus dem Beckenkamm entnommen. Dies geschieht unter Vollnarkose und diese ist bei der Spende auch schon das einzige Risiko (für einen gesunden Menschen jedoch völlig ungefährlich).

Entgegen dem häufigen Vorurteil werden die Stammzellen definitiv NICHT aus dem Rückenmark entnommen. Es besteht also auch keinerlei Gefahren, dass deine Nerven beschädigt werden und du querschnittsgelähmt werden könntest.

Hast du noch Fragen an Marisol? Stell sie gerne hier oder kontaktiere sie direkt über ihre Facebookseite!

krebs besiegt - nanaIch wünsche dir ganz viel Gesundheit und, dass du es auch schaffst, in schweren Stunden deinen Lebensmut beizubehalten.

Alles Liebe

Nana

 

Wenn dich Marisols Geschichte genauso sehr berührt & inspiriert hat wie mich, kannst du ihr und ihrem tollen Projekt „Mari sucht Held“ übrigens hier auf Facebook folgen.

Das wunderschöne Titelbild unseres Artikels stammt übrigens von dem Fotografien Siegfried Flaschinski. Auch ihn findest du auf Facebook. 

__________________________________________________________________________________
Suchst du lebensfrohe Menschen, mit denen du dich austauschen kannst?

humantrust

 

Gefällt mir 40 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen: 5,00 von 5)

Diskussion

Hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan