Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

veraenderung-welt

Ein glückliches Leben – entscheide dich dafür

Ich möchte dich heute zu folgender Erkenntnis einladen: Du hast in jedem Moment deines Lebens die Wahl, dich für oder gegen ein glückliches Leben zu entscheiden. In wirklich jedem Moment.

Die allermeisten Menschen neigen dazu, äußere Umstände für ihr Glück oder aber für ihr Leid verantwortlich zu machen. Sie denken, dass sie glücklicher wären, wenn etwas in ihrem Leben anders wäre. Können sie ihre Lebensumstände nicht verändern, geben sie sich damit zufrieden, dass sie eben nicht glücklich sein können. Andere haben vielleicht die Möglichkeit, an den äußeren Umständen etwas zu ändern: Sie fangen an, mehr Geld zu verdienen, sich ein noch größeres Auto zu kaufen oder lassen sich operieren, um „schöner“ zu werden. Und wenn sie all dies dann haben, dann sind sie…immer noch unglücklich.

Dein Glück liegt im Innen und nicht im Außen

Sam Berns ist 17 Jahre alt und hat die unheilbare Krankheit Progerie. Sie lässt seinen Körper fünf- bis zehnmal schneller altern als den anderer Menschen. Diese Krankheit beeinträchtigt Sam körperlich in vielen Bereichen des alltäglichen Lebens – und sie führt zu einem frühen Tod.

Doch Sam Berns hat sich dafür entschieden – trotz aller Hindernisse – ein glückliches Leben zu führen. Wenn ein Mensch mit einer so schweren und seltenen Krankheit glücklich sein kann, dann kannst du es auch. Worauf wartest du noch?

Lass dich von Sams Philosophie für ein glückliches Leben inspirieren & berühren:

 

Unsere Empfehlung für dich

liebeswerk. Der Zauber lebendiger Beziehungen

Lebendige Beziehungen sind dein Geburtsrecht und der stärkste Katalysator für die Entfaltung deines Potenzials. Lerne in diesem Onlinekurs mit Veit Lindau, wie du deine Beziehungen auf ein neues Level hebst.

Zum Kurs liebeswerk

Was macht dich momentan in deinem Leben besonders glücklich?

Erzähle es mir gerne in den Kommentaren – ich bin gespannt!

Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende voller glücklicher Momente!

glueckliches-nanaAlles Liebe
Nana

 

 

 

 


 

In unserer Community findest du zahlreiche Impulse für ein glückliches Leben. Schau doch mal vorbei:

humantrust

Kennst du schon diesen Artikel?

Das Bedürfnis hinter dem Bedürfnis – die Sehnsucht unseres inneren Sonnenkindes

 

Unsere Empfehlung für dich

Aktive Meditationen mit Veit Lindau

Unsere aktiven Meditationen bieten dir in kürzester Zeit zu ausgewählten Themen Klarheit, Kraft und eine Aktivierung deiner körperlich-seelischen Selbstheilungskräfte.

Wir laden dich ein, dich frei zu schütteln und dich mit dem zu verbinden, was wesentlich ist. Du befreist dich vom Ballast und bringst in die Welt, was dich ausmacht.

Jetzt starten

Gefällt mir 248 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen: 5,00 von 5)

Diskussion