Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

Uplift! Mit diesen Komplimenten kannst du die Welt verändern

 

Warum du dir selber und allen Menschen mit Komplimenten das Leben schön machen solltest! Jeden Tag!  

 Wir alle tendieren dazu, verdammt hart mit uns selber zu sein. Wenn wir in den Spiegel schauen, sehen wir alle Dinge, die uns nicht «perfekt» erscheinen,  anstelle dem Wunderschönen, das uns dort wirklich begegnet. Die Bloggerin Deborah Shkodra möchte dich dazu ermutigen, zu dir selber Ja zu sagen. Dich selbst zu wählen. Dich zu bestärken und an dich zu glauben.

Wieso das denn?

Wieso denn eigentlich nicht? Wenn du dich selbst (bewusst) wählst, kannst du von anderen gewählt werden oder es macht dir dann nichts mehr aus, wenn dich mal jemand nicht wählen möchte. Wenn du dich selber als Ausgangspunkt für dein ganzes Leben wählst, dann siehst du dass deine eigene Energie und deine Vibes massgeblich dazu beitragen, ob das Leben Ja zu dir sagt oder eben nicht.

Also bevor du irgendwo etwas vom Leben haben möchtest, kannst du doch einfach mal Ja zu dir selber sagen! Ich meine, wer sollte ja zu dir sagen, wenn du dich selber in deiner Grossartigkeit und deiner Existenz täglich ablehnst und verneinst? Fang doch einfach mal mit einer kleinen einfachen Übung an, die dich in deinem Wesen bestärkt.

Einfaches Kompliment-Training wirkt Wunder!

Die Übung schaut folgendermassen aus: Mache dir selber jeden Tag nach dem Aufwachen ein Kompliment, schaue dir in deinem Spiegel tief in die Augen und sage dir etwas Liebevolles. Es muss nichts Grosses sein, aber das was du sagst, sollte sich für dich authentisch anfühlen. Am Tag 1 wird dir dies wahrscheinlich merkwürdig vorkommen, aber bereits nach ein paar Tagen mit Komplimenten fühlst du dich schon wohl bei der Übung. Es geht hier nicht darum, aus dir ein arrogantes A*loch zu machen. Nein, nein, wir wollen hier einfach lernen liebevoll mit uns umzugehen.

Ein einfaches «Ich bin wirklich sehr stolz auf dich» oder «Das hast du wirklich gut gemacht» oder «Herzlichen Dank für dein wunderbares Engagement jeden Tag» kann dir selbst den Tag versüssen und dir ein richtig gutes Gefühl geben. Oder wie fühlst du dich wenn du das liest?

Wenn du diese Übung auf ein weiteres Level bringen willst, dann sage der hübschen Frau im Bus, dass sie ein schönes Lächeln hat, rede mit neuen Menschen und finde «Kleinigkeiten» die toll sind und spreche sie darauf an. Jeder Mensch sehnt sich nach Connection, Liebe, Komplimenten. Und jeder will wahrgenommen werden. Wieso bist du heute nicht einfach mal der, der Positives streut? Liebe Komplimente sind Türöffner, für dich und für alle Menschen.

Schlussendlich bist du der einzige du, den es in deinem Leben gibt. Und wenn dir mal bewusst wird, dass du dich selbst ein ganzes Leben lang begleiten wirst, dann ist es doch von Vorteil, wenn du dir ein guter Freund bist, statt eine ständige kritischen Stimme.

Mit diesem Schreiben möchte ich an deine innere Stimme appellieren, dass du lernst neu mit dir zu reden. Denn eines ist glasklar, du solltest aufpassen wie du mit dir selber redest, denn du hörst dir ja zu! Wenn du dazu bereit bist diese positive Energie zu teilen, dann los! Mache so vielen Menschen wie nur möglich liebe Komplimente. Jeden Tag. Nutze jede Gelegenheit. Es lohnt sich so sehr! Wenn ich mich jeweils traue jemandem etwas Nettes zu sagen, freue ich mich selbst fast am allermeisten. Auf jeden Fall ist die Freude ansteckend! So lernst du nicht nur viele neue Leute kennen, nein du machst ihnen auch eine wahre Freude. Eines ist sicher, du wirst ihr Leben somit positiv verändern und dass ist doch eine wunderbare Tatsache.

Love and Happiness,

Deborah

 

Hier haben wir ein wunderbares Video mit dem Titel “Bestätigung”  für dich, das dir dein Herz weiten wird:

 

 

 

+++++

Was magst du an dir selbst am liebsten? Welche Komplimente bekommst du von anderen?  Vielleicht mögen es andere ja auch mal versuchen, teile es hier doch bitte mit uns.

 

 

Hier kommt noch mehr positive Inspiration, die deine Welt ein bisschen schöner macht…

Der achtsame Weg zur Selbstliebe

 

 

Gefällt mir 324 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen: 5,00 von 5)

Diskussion

Trag dich in unseren Newsletter ein und hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan