Kategorien Anzeigen

Erfolg Body Arbeit Beziehungen Deine Welt Glück Seele Podcasts humantrust @Redaktion

100 000 Gläser Babynahrung für die Ärmsten

Alexander Ottavio ist ein Held. Nicht nur für uns, sondern ganz sicher auch für 3.000 Babys und ihre Mütter.

Im Flüchtlingsauffanglager Moria auf Lesbos herrschen unfassbare Zustände: Das Camp wurde einst für  maximal 2.200 Menschen eingerichtet. Jetzt leben dort auf engstem Raum fast 9.000 Geflüchtete, darunter 3.000 Babys.

Frauen mit mehreren Babys hausen monatelang in einem kleinen Zelt, Nachts kommt es zu Übergriffen und Kinder sind dort kaum geschützt. Auch die medizinische Versorgung ist unzureichend.  70-90 Personen müssen sich eine Toilette teilen…Wir können uns wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wie schwierig das Leben dort vor Ort sein muss.

Alexander Ottavio hat was getan, anstatt wegzusehen.

Statt nur zu reden, hat er organisiert, dass eine tolle Spende ihr Ziel erreichte.  Denn er kümmert sich seit Jahren um Flüchtlinge in diversen Auffanglagern, – im Zuge dessen hat er eine wundervolle Spende von 100 000 Gläschen Babynahrung von Herford nach Lesbos organisiert.

Die sehnlichst erwartetet Spende, die in Herford stand,  hatte nämlich ein Problem: Der Transport nach Lesbos sollte 5000 Euro kosten.

Kurz und knapp: Alexander konnte Dank seiner guten Netzwerke und vieler toller, spendenbereiten Menschen die 5000 Euro zusammenbringen und so kam die Babynahrung nun wohlbehalten im Auffanglager auf Lesbos an. 

 

Wir sagen DANKE an alle kleinen und großen Helfer-Helden und Heldinnen, die sich jeden Tag um Menschen in Not kümmern, – die anpacken, statt zurücktreten.

Wenn du Kontakt zu Alexander möchtest, um ihn bei seinen vielen gemeinnützlichen Taten zu unterstützen, dann melde dich gerne bei hm.

 

beratung@ottavio.de

 

Quelle Elbe-Jeetzel-Zeitung

Foto:© Ottavio

 

 

 

Gefällt mir 65 Personen gefällt das

Wie hilfreich fandest du den Artikel?1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen: 5,00 von 5)

Diskussion

Trag dich in unseren Newsletter ein und hole dir dein Gratis-Geschenk für Compassioner-Leser:


Das große Coaching Paket von Veit Lindau.
Sichere dir diesen wertvollen Leitfaden für ein erfülltes, glückliches Leben.

 

Wir schenken dir:
o 4 Audiovorträge mit Veit Lindau
o 1 Geführte Meditation
o Den Lebenskompass

Trag dich dazu hier ein:

 



* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.

 

 

 

fan